dann an alle die sich jetzt ein medion holen
wäre nett wenn einer sagen könnte wie laut das beim surfen oder im office betrieb ist
30db ist eine scheiß aussage !!!

Lautstärke is mir da egal denn die Boxen übertönen bei weitem die Lüfterlautstärke. Und bisher is das der beste Klang was ich jeh in einem Notebook hatte.ich denke sowas ist auch immer schwer zu beurteilen
ich habe momentan auch 3 lüfter in meinem pc gehäuse damit mein cpu gut gekühlt wird und das geht auch so klar
und das so ein gamer notebook lauter ist ist logisch die komponenten erzeugen doch ganz schön wärme die auch weg muss...
nur der größte minus punkt ist für mich die fehlende nvidia optimus technik die die grafikkarte abschaltet und die cpu grafikkarte nimmt
damit würde der grafikkarten lüfter wegfallen

Unter Last habe ich auch keine 90 C mehr CPU sondern so um die 82 aber im idle dennoch 50 C warum auch immer. Hab die Arctic Colling MX4 genommen. Bei der GPU gabs gar keine Veränderungen an Temps mit der neuen Wärmeleitpaste, da sinds immer so unter Last 84 C und im idle ca 40 C.@hysterix
warum nicht mal die WLP auswechseln ist doch bei deinem Medion ganz einfach meine IDL Temps der CPU liegen bei 38-43 Grad.
Und der höchstwert bei BF3 waren 83 Grad.![]()
Gpu is immer beim zocken von BF3 oder BFBC2 bei 80 C schon vorher und auch jetzt. Ich mußte ja auch bei der GPU zweimal paste rauf machen, beim ersten mal hatte ich 100 C weil irgendwie die gpu keinen richtigen Kontakt hatte zum Kühler.verstehe ich jetzt nicht, sind doch die selben Kühler und Heatpipes. Meine GPU hat noch nie die 80 Grad erlebt.
Nach dem Repasten müßten auch deine IDL Temps besser sein oder gibt es dort Produktions schwankungen??
Du kannst versuchen das NB hinten höher zumachen![]()

ihr seit schon ratten ^^
jetzt hole ich mir wohl doch das medion da hier ja 2 sind die praxis erfahrung geben können ^^
kann jemand mal ein video machen damit man das geräusch mal hören kann beim inet surfen?
wie ist die tastatur bzw. mousepad @zilla du hast den vergleich zum p711? gleich oder anders?
das dass ding beim spielen laut wird ist klar
Was mich aber sehr wundert =D ich hab jetzt mal FurMark laufen lassen und die gpu bleibt bei 40grad LOL