WhiteStar307
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Neuaufbau - Skylake und eventuelle Übertaktungsoption
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Angepeilt sind 800-900 Euro, in nachfolgender Zusammenstellung leider mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope, nur ein Rechner wird benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung und Frequenz unbekannt, Monitor vorerst nicht so wichtig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele querbeet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD wird gewünscht, 500GB HDD als zusätzliches Datenlager reicht aus
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich möchte mir die Option offenhalten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Intel, Nvidia - weil ich´s so will =P
So, hallihallo ihr Leute,
Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming mit hoher bis sehr hoher Detailstufe verwendet werden soll.
Nach einigem Recherchieren und zu aktuellen Hardwareanforderungen und aktueller Hardware, bin Ich zur im Folgendem beschriebener Hardware-Zusammenstellung gekommen und würde nun gern eure Meinung dazu hören und vorallem ob es noch preisliches Sparpotenzial gibt. Ich lege Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und bin auch bereit dafür zu zahlen, aber der Geldbeutel redet leider nunmal auch mit. Gebrauchte Komponenten lass Ich mir auch gerne anbieten.
Hardware-Zusammenstellung:
-Intel Core i5-6600k 4x3,5GHZ So.1151
-LC-Power LC-CC-120-LiCo Komplett-Wasserkühlung
-Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
-16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
-4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Black Edition
-250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
-500 Watt be quiet! Pure Power L8
-BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi
-Logitech K280e OEM USB Deutsch schwarz
Alles zusammen 987,40 brutto bei mindfactory.de
Dann lasst euch mal darüber aus.gif)
MfG
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Angepeilt sind 800-900 Euro, in nachfolgender Zusammenstellung leider mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope, nur ein Rechner wird benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung und Frequenz unbekannt, Monitor vorerst nicht so wichtig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele querbeet
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD wird gewünscht, 500GB HDD als zusätzliches Datenlager reicht aus
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich möchte mir die Option offenhalten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Intel, Nvidia - weil ich´s so will =P
So, hallihallo ihr Leute,
Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming mit hoher bis sehr hoher Detailstufe verwendet werden soll.
Nach einigem Recherchieren und zu aktuellen Hardwareanforderungen und aktueller Hardware, bin Ich zur im Folgendem beschriebener Hardware-Zusammenstellung gekommen und würde nun gern eure Meinung dazu hören und vorallem ob es noch preisliches Sparpotenzial gibt. Ich lege Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und bin auch bereit dafür zu zahlen, aber der Geldbeutel redet leider nunmal auch mit. Gebrauchte Komponenten lass Ich mir auch gerne anbieten.
Hardware-Zusammenstellung:
-Intel Core i5-6600k 4x3,5GHZ So.1151
-LC-Power LC-CC-120-LiCo Komplett-Wasserkühlung
-Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
-16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
-4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Black Edition
-250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
-500 Watt be quiet! Pure Power L8
-BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi
-Logitech K280e OEM USB Deutsch schwarz
Alles zusammen 987,40 brutto bei mindfactory.de
Dann lasst euch mal darüber aus