G
Gast20173001
Guest
Hey,
nachdem ich vor einigen Monaten bereits meine Auswahl hier habe überblicken lassen, gehts für mich nunmehr in die Endphase. Der Bestelltermin liegt um Weihnachten rum...entweder kurz davor oder kurz danach Wollte in diesem Zusammenhang auch mal fragen ob ihr Erfahrung mit Preissteigerungen oder Preissenkungen in diesem Zeitraum gemacht habt? Mir persönlich ist bei Elektronik (Bauteilen) bisher nichts auffällig geworden.
Zuerst die Info zur Kaufberatung und anschließend dann meine Auswahl an Komponenten:
Informationen zur Kaufberatung
>> Gearbeitet wird hauptsächlich Office mäßig
>> möchte gerne auf Intel CPU/Mainboard Kombi verzichten, da nach meinen Erfahrungen AMD das bessere P/L Verhältnis hat und vor allem beim Aufrüsten Intel Komponenten sehr schnell ziemlich teuer werden
PC Komponenten
Der mmt Preis über Geizhals liegt knapp über 600, also angenehm günstig für einen Gaming PC der oberen Mittelklasse/ der unteren Oberklasse
Allgemein zum Überblick über die gewünschten Resultate des Rechners, ich würde Spiele gerne flüssig auf mittleren/hohen Einstellungen spielen können, HD Videos sollten flüssig laufen (z.B. Youtube) und in Verbindung mit Blu-ray Laufwerk und TV-Karte sollte auch dort FullHD flüssig wiedergegeben werden.
Das System sollte im Leerlauf möglichst lautlos sein, sowie bei Filmen auch noch ruhig verhalten und erst bei Volllast durch Spiele o.ä. hörbar/erträglich laut werden.
Ich suche mmt noch ein günstiges Blu-ray Laufwerk oder Brenner, könnt ihr da etwas empfehlen?
Falls ihr noch Fragen habt oder ich etwas essentielles in den Komponentenlisten vergessen habe, stehe ich zur Verfügung. Als Betriebssystem wird vermutlich Windows 8.1 Pro zum Einsatz kommen.
lg Luke
nachdem ich vor einigen Monaten bereits meine Auswahl hier habe überblicken lassen, gehts für mich nunmehr in die Endphase. Der Bestelltermin liegt um Weihnachten rum...entweder kurz davor oder kurz danach Wollte in diesem Zusammenhang auch mal fragen ob ihr Erfahrung mit Preissteigerungen oder Preissenkungen in diesem Zeitraum gemacht habt? Mir persönlich ist bei Elektronik (Bauteilen) bisher nichts auffällig geworden.
Zuerst die Info zur Kaufberatung und anschließend dann meine Auswahl an Komponenten:
Informationen zur Kaufberatung
>> 600-6501.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
>> Nein2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
> eine SATA 1 TB Festplatte3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
>> Eigenbau4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
>> Ja, Samsung SyncMaster920N; Auflösung: 1280x10245.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
>> Gezockt wird u.a. Anno, GTA, Portal, CS, TES, Minecraft, Fear, Borderlands
>> Gearbeitet wird hauptsächlich Office mäßig
>> Nein7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
>> neuer Bildschirm vermutlich Mai 2014 (Auflösung: min. 1920x1080)8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
>> möchte gerne auf Intel CPU/Mainboard Kombi verzichten, da nach meinen Erfahrungen AMD das bessere P/L Verhältnis hat und vor allem beim Aufrüsten Intel Komponenten sehr schnell ziemlich teuer werden
PC Komponenten
Gehäuse: Cooler Master HAF XB Cube mit Sichtfenster
>>steht fest, hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt (zwecks Komponentenvorschlag)
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
>>USB 3 header für die Front ist erwünscht, Audio header nicht unbedingt erforderlich
CPU: AMD FX-6300 (boxed)
RAM: G.Skill 8GB (DDR3-1333)
GPU: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition
SSD: ADATA Premier Pro SP900
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
>> sind 430W ausreichend oder im Blick auf die Zukunft lieber 530W?
>> Kabelmanagement erwünscht, würde ungerne darauf verzichten
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 SR1
>>steht fest, hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt (zwecks Komponentenvorschlag)
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
>>USB 3 header für die Front ist erwünscht, Audio header nicht unbedingt erforderlich
CPU: AMD FX-6300 (boxed)
RAM: G.Skill 8GB (DDR3-1333)
GPU: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition
SSD: ADATA Premier Pro SP900
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
>> sind 430W ausreichend oder im Blick auf die Zukunft lieber 530W?
>> Kabelmanagement erwünscht, würde ungerne darauf verzichten
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 SR1
Der mmt Preis über Geizhals liegt knapp über 600, also angenehm günstig für einen Gaming PC der oberen Mittelklasse/ der unteren Oberklasse
Allgemein zum Überblick über die gewünschten Resultate des Rechners, ich würde Spiele gerne flüssig auf mittleren/hohen Einstellungen spielen können, HD Videos sollten flüssig laufen (z.B. Youtube) und in Verbindung mit Blu-ray Laufwerk und TV-Karte sollte auch dort FullHD flüssig wiedergegeben werden.
Das System sollte im Leerlauf möglichst lautlos sein, sowie bei Filmen auch noch ruhig verhalten und erst bei Volllast durch Spiele o.ä. hörbar/erträglich laut werden.
Ich suche mmt noch ein günstiges Blu-ray Laufwerk oder Brenner, könnt ihr da etwas empfehlen?
Falls ihr noch Fragen habt oder ich etwas essentielles in den Komponentenlisten vergessen habe, stehe ich zur Verfügung. Als Betriebssystem wird vermutlich Windows 8.1 Pro zum Einsatz kommen.
lg Luke