• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimedia PC für ca 700€

Dictysss

Schraubenverwechsler(in)
Gaming/Multimedia PC für ca 700€

Hey,

möchte mir einen neuen PC zulegen... Er sollte fähig sein games gut auszuführen auf guter qualität, außerdem natürlich auch Internet, Filme gucken...

Ich hab ein Budget von ca 700-800€...

Ich habe mir mal folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204bb5b3607de6ace939fab8617a02a9e5ac9b52b1f7

Den Prozessor würde ich wohl nach Ablauf der Garantie übertakten da es jetz auch meiner meinung noch nicht nötig ist....

1.: Was haltet ihr von der Konfiguration??

2. Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen? auch hinsichtlich darauf dass ich dann auch irgendwann übertakten möchte...

4. oder glaubt ihr das ein einfacher i5 3450 und eine normale unübertaktete Graka reichen würden?

3. reicht das netzteil aus auch wenn grafikkarte und CPU übertaktet sind?

4. Festplattenproblem: Habe zu Hause noch eine ca 4 Jahre alte 320GB SATA Festplatte... Reicht die aus oder verlangsamt sie den PC stark? oder doch besser eine neue 1TB 7200 U/min?? oder eine SSD + die 320GB oder eine SSD + 1TB ?? hab da echt kp, kenne mich z.b. mit SSD nicht aus...
speicherkapazität sollte kein Kriterium sein da ich mir bei gelegenheit noch eine größere externe Festplatte für Musik, Filme, Fotos etc kaufen wollte..

5. Weiß jemand nen guten Bildschirm? SOllte spiele auf guter Auflösung zulassen und leistungsmäßig der Graka entsprechen....

gruß

AW: Gaming/Multimedia PC für ca 700€

Sieht doch schon sehr gut aus, das Case ist natürlich wie immer Geschmacksache... Alternativ könntest du dir auch mal das Xigmatek Asgard Pro anschaun, das bringt bereits 2 vorinstallierte Luffis mit und ist mMn wertiger. Wenn deine alte HDD noch funzt und dir die Größe ausreicht, kannst du sie natürlich weiter verwenden. Bei einem Neukauf würde ich dir zu jenen raten:

PS: für`s reine zocken und ein paar Anwendungen hier und da reicht der i5-3450 samt Alpenföhn Sella und ein ASRock-Mobo mit H77/B75-Chipsatz gut aus:daumen:

Gruß

Sieht doch schon sehr gut aus, das Case ist natürlich wie immer Geschmacksache... Wenn deine alte HDD noch funzt und dir die Größe ausreicht, kannst du sie natürlich weiter verwenden. Bei einem Neukauf würde ich dir zu jenen raten:

PS: für`s reine zocken und ein paar Anwendungen hier und da reicht der i5-3450 samt Alpenföhn Sella und ein ASRock-Mobo mit H77/B75-Chipsatz gut aus:daumen:

Gruß

was sagst du zu einer SSD? ist die nötig oder nur schnick-schnack?

und was für einen Kühler würdest du mir für die Konstellation mit übertakten empfehlen? und würde das netzteil auch dann genügen?

Zuletzt bearbeitet:

was sagst du zu einer SSD? ist die nötig oder nur schnick-schnack?
Eine SSD ist aktuell eher nice to have als must to have. Das BS startet erheblich schneller, Spiele laden meist fixer und darauf installierte Progs reagieren halt fast verzögerungsfrei. Mehr Frames in Games hast du durch sie allerdings nicht;) Deine Entscheidung, wie immer...:D PS: nimm die normale 7870, die 50Mhz (und mehr) der OC-Variante bekommst du mit dem MSI Afterburner spielend selbst gebacken:daumen:

Gruß

du musst sie ja nicht zwingend übertakten. momentan reicht wohl die leistung der karte aus. wenn die garantie mal abgelaufen ist, kannst ma schauen was so geht.

es bleibt die frage ob das netzteil reicht auch wenn ich übertakten möchte und was für einen Kühler ihr mir dafür empfehlen würdet dass ich mir zumindest die Option offen halten kann..

als kühler entweder den Preis/Leistungs-Kracher Thermalright macho oder, was mir persönlich besser gefällt, den teureren, aber stylischeren EKL K2.

Das NT reicht dicke, guckst du hier:

mit einer 7870 zieht das gesamte Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) unter Spielelast deutlich unter 300W aus der Dose... PS: und ja, für den i5-3570k ist der Brocken "angebracht"...;)

Gruß

EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155,

der auch okay? weil ich gelesen habe das es beim brocken einige probleme beim einbauen gibt aufgrund der größe oder "passt das schon irgendwie"? :D

Zurück