Gaming mouse, aber welche?

Corsair Vengeance, die soll gut sein, hat ein Freund von mir! Habe sie leider noch nicht ausprobiert, aber mein Kumpel hat nur gutes berichtet!

also bis jetzt sind es noch 3 die in die engere auswahl kommen:

razer deathadder

corsair m65

roccat kone xtd

Moin! :)

Ich werfe hier mal die Mad Catz R.A.T. 7 ein.
Liegt preislich etwas über der Deathadder und der M65, aber noch unter der Kone.

Auch eine super Maus meiner Meinung nach, wobei die Kone XTD auch sehr gut ist (hab ich zurzeit hier).

Edit: Es gibt auch noch die etwas ''kleinere'' Version, nämlich die R.A.T. 5 (eigentlich nur etwas weniger DPI) und als aller kleinste die R.A.T. 3.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde die sharkoon draconia black gut. Nen Freund von mir hat die und ich habe nichts negatives bemerkt, außer dass sie, wenn man es sehr genau beobachtet beim runterdimmen flackert.

ich denke im endeffekt sind sie alle gut und es ist geschmackssache bzw. wieviel ist man bereit zu bezahlen für eine maus. ich würde gerne die deathadder nehmen, habe aber angst vor diesem doppelklick problem.

Das Doppelklick Problem schein recht häufig aufzutreten. Hatte ich bei meiner Mamba auch (die Deathadder ist ja im Prinzip eine etwas abgespecktere Variante der Mamba). Razer hat mich nicht mehr so vom Hocker gehauen, aber das ist Ansichtssache. Bei der Deathadder besteht dazu noch ein Razer Synapse Zwang um die Maus richtig zu benutzen. Ich will dich aber nicht umstimmen denn die Maus soll ja dir gefallen und nicht uns. So ziemlich jede Maus hat eben ihre Pro und contra Seiten. Das währe wie gesagt bei der Kone XTD das Mausrad Problem, welches wiederum mit der Kone Pure behoben ist, da diese kein 4D Rad besitzt. dafür ist sie eben kleiner.
Ansonsten sind die Mäuse eigentlich alle zu empfehlen.
Hast du schonmal bei Logitech vorbeigeschaut? Deren Mäuse sollen ja auch nicht die schlechtesten sein. Aber da habe ich keine Erfahrung.

Das Mausklickproblem habe ich bisher nicht ;) Ein Kollege hatte das Problem mal und das konnte man soweit ich weiß iwie beheben :D
Bin mir aber nimmer sicher wie das genau war:-D
Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wieso Razer das einfach nich hinbekommt.
Die Deathadder ist jez meine 3. Razer Maus und hatte bisher noch mit keiner Probleme, außer mit der ersten, wo das Mausrad gebrochen war ( war bei ebay ersteigert) :D

Ich kann logitech Mäuse nur empfehlen. Die Dinger halten (zumindest bei mir) ewig. Hab ne 4-5 Jahre alte g500 und an der ist alles ok! Genauso mit einer g700s welche ich dir jetzt empfehlen würde :)

Ich kann logitech Mäuse nur empfehlen. Die Dinger halten (zumindest bei mir) ewig. Hab ne 4-5 Jahre alte g500 und an der ist alles ok! Genauso mit einer g700s welche ich dir jetzt empfehlen würde :)

bitte keine funkmäuse ^^. tja das ist super jetzt kommen die logitech noch dazu. das erhöht die qual der wahl :)

media markt scheint die corsair m65 nicht im sortiment zu haben also kann ich sie vorher nicht in die hand nehmen und mich davon überzeugen das sie gut in meiner hand liegt. und die kone xtd is mir echt zu teuer für eine maus.

Benutze seit 3 Monaten die gump shark 7D die baugleich zur speedlink decus ist, genau gleich, nur dass die speedlink 10 euro mehr kostet, und die Maus is super, auch die 2000 dpi limitieren in keinem Spiel

Bei Logitech Mäusen musst du nur wissen, ob du die Mausräder magst. Die sind nämlich sehr leicht zu drehen (nicht alle, nur die mit silbernem Mausrad).

Ich klinke mich auch mal bei der Tastatur mit ein:

Du hast schonmal eine mechanische gewählt, das ist gut.
Zu deiner Frage, ja, die Aivia taugt was, aber ich schlage dennoch mal einige vor (Wirst bestimmt sauer auf mich, ich mache die Auswahl immer größer :D )

-Roccat Ryos MK Glow bzw. MK Pro für Lichteffekte.
-Logitech G710+
-Razer Blackwidow Ultimate
-Corsair Vengeance K70

Du musst nur den Schalter finden, der zu dir passt.

Bei Logitech Mäusen musst du nur wissen, ob du die Mausräder magst. Die sind nämlich sehr leicht zu drehen (nicht alle, nur die mit silbernem Mausrad).
Daran gewöhnt man sich schnell, vor allem die Funktion das Mausrad ohne Rasterung zu betreiben ist einfach für mich nicht mehr wegzudenken

Und bei der Tastatur würd Ich ne ducky shine nehmen :) du musst nur wissen welche cherry switches du haben willst.

Ich klinke mich auch mal bei der Tastatur mit ein:

hehe danke bei der tastatur war die wahl ja noch nicht groß, hab ja nur eine vorgeschlagen. nun das mit dem mausrad würde natürlich vorher abchecken. ich kauf mir keine maus oder tastatur die ich vorher nicht testen bzw. in die hand nehmen konnte.

bei der tastatur ist mir nur wichtig das sie eine große ablage hat

Zuletzt bearbeitet:
Die Roccat Kone XTD kann ich eigentlich auch nur empfehlen nur musste ich meine gerade einschicken da die seitliche Maustaste öfter klemmt und das nach nur 6 Monaten mit 1-2 Std am Tag der Nutzung :(

war heute bei media markt und habe deathadder (alte version, neue war eingepackt), kone xtd und corsair m65 ausprobiert.

nun deathadder lag gut in der hand aber das mausrad hat sich sehr instabil und weich angefühlt, ist das bei der neuen 2013 version auch so?

corsair m65 war grauenhaft, zumindest für mich nicht geeignet lag sehr schlecht in meiner hand.

kone xtd war perfekt lag super in der hand die seitlichen tasten und mausrad waren super. nur der preis ist wahnsinn ^^ aber gute qualität hat nunmal ihren preis.

leider hatten die keine sharkoon mäuse, anscheinend führen sie diese nicht obwohl man sie auf ihrer website findet.

Also bei meiner Deathadder fühlt sich das Mausrad nicht instabil an. Ich hab die 2012 Edition.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Maus ;)

Zurück