Gaming Monitor

ferb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe pcghX Community,
Ich brauche einen neuen monitor an den ich folgendes als Anforderung habe:
-min. 1920*1080
-preislich um 300€ bei guter Leistung auch 350€
-es soll mein pc(dvi), meine Xbox(HDMI) und ein Sat-Receiver(HDMI) angeschlossen werden.
-gutes Bild beim zocken

Gibt es etwas was meinen Anforderungen entspricht?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Danke Schonmal für eure Hilfe
MfG. Ferb

Ich würde dir zum Asus VE278Q (27") raten.
Der hat von den folgenden Anschlüssen jeweils einen: HDMI, DVI, DisplayPort, VGA, Audio Klinke für integrierte Lautsprecher
Wie ich aber sehe benötigst du zwei HDMI Anschlüsse und einen DVI Anschluss.

Ich würde den PC über den DisplayPort Anschluss anschließen (falls deine Grafikkarte einen hat) und dann noch einen DVI auf HDMI Adapter kaufen. Dann kannst du alle deine Geräte anschließen.

Die zweite Möglichkeit wäre einen DisplayPort auf HDMI Adapter zu kaufen, dann hättest du zwei HDMI Anschlüsse und einen DVI Anschluss.

Ich würde da persönlich auch eher den Syncmaster A550 nehmen. FullHD halte ich für 27 Zoll einfach für zu wenig - es sei denn man sitzt nen Meter mindestens von seinem Bildschirm weg (sonst sind die Pixel einfach zu groß), das ist aber auch Geschmackssache und vor allem ne Geldfrage, da 27er mit ordentlicher Auflösung (2560x1440 oder ähnliches) das doppelte kosten... und doppelt so gute Bilder zeichnen :P

Sollte ich dann doch lieber noch ein wenig warten und mir dann einen ordentlichen 27 Zoller kaufen mit 2560*1600/1440?

Sollte ich dann doch lieber noch ein wenig warten und mir dann einen ordentlichen 27 Zoller kaufen mit 2560*1600/1440?

Das kommt wie gesagt darauf an was dein persönlicher Geschmack ist. Eine so große Auflösung bedeutet sehr viel mehr Platz auf dem Desktop (was zum arbeiten sehr gut ist), eine schärfere Darstellung von Spielen auch mit weniger Antialiasing und für meine Begriffe insgesamt ein besseres Bild - ich persönlich will keinen Bildchirm mehr mit "nur" FullHD haben nachdem ich den SA850 gekauft habe.

Nachteile sind der deutlich höhere Preis, die leicht langsameren Reaktionszeiten/Inputlags solcher TFTs (also für Profispieler noch ungeeignet da sie 5-10ms mehr verzögern) und man muss auch erwähnen, dass eine sehr starke Grafikkarte benötigt wird um moderne Spiele in der Auflösung auch flüssig zu spielen - meine übertaktete GTX580 rutscht in der Auflösung und vollen Details in Spielen wie etwa BF3, Batman Asylum, Crysis2DX11 usw schon mal auf 35-40fps ab - heißt mit so "billigen" Karten wie einer 560Ti oder einer 7850 brauchste da nicht ankommen, es sei denn du spielst nur CSS, WOW und Diablo3 ;-)

Ok dann werde ich noch warten und erst nachdem ich meinen neuen Rechner habe gegen Ende des Jahres einen neuen Monitor kaufen, du triffst eigentlich genau das was ich spiele :ugly: aber mehr geht mit meinem Rechner auf 1680*1050 mit kleinen Grafikeinstellungen auf 5-20fps nicht :( eine hd4350 bleibt eine hd4350 egal wie weit man die Einstellungen runter dreht :) aber wenn ich irgendwann meinen neuen Rechner habe kann ich auch mal bf3 max spielen :)

Naja, mit ner HD4350 wirste wahrscheinlich nicht mal den Windows-Desktop in 2560x1440 flüssig darstellen können :ugly:

Wenn du die Möglichkeit hast sieh dir doch einfach mal eine entsprechende Auflösung live im Laden an, das ist bei Bildschirmen ohnehin immer das beste selbst draufzukucken da die sache immer sehr persönlich ist.

Die Kunst daran wird nur sein, in Läden wie Blödia Markt und Co. einen solchen Bildschirm überhaupt zu finden - diese Qualitätsstufe ist denen normalerweise nicht bekannt (weil die Zielgruppe auch nicht weiß dass es über FullHD noch weiter geht...) ;)

Zurück