Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

MarrZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

Hallo!
Da ich bis jetzt immer gut beraten wurde frag ich hier wieder um eure Einschätzung.

Da ich in letzter zeit viel Overwatch spiele kommt mein alter Samsung 2494hs an seine Grenzen und haut mir durch die hohen fps tearing und zum teil "Bildabbrisse" beim schnellen bewegen vor die Augen.

Bin jetzt auf den Asus pg248q gestossen - ist zwar etwas teuerer jedoch scheint er bei Spielen ja seine volle stärke ausspielen zu können.
Hat zufällig jemand den Monitor und kann was zu dem unruhigen Bild/ leichtes Hintergrund flimmern bei low fps berichten?
Laut Prad soll es ja nen top Gaming Monitor sein bis auf das low fps Problem.
Lediglich bei Filmen/Foto schwächeln.

Ich zocke mit dem Monitor zu 60% rest ist
surfen/youtube/word.
Grafikkarte ist ne gtx1070 SC Gaming


Bin über jeden input froh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

Hat den niemand Erfahrungen mit dem Monitor? Oder tipps für alternativen.?

/Push
 
AW: Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

Asus, Acer, Dell, AOC, BenQ... Im Grunde kannst dir davon fast jeden Monitor mit 144Hz nehmen der Flicker Free ist.
Für den Rest bräuchten wir ein paar mehr Details :)

Aber der PG248Q ist auf jeden Fall ein Top Monitor.
 
AW: Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

Gut dann poste ich nochmal ausführlicher.
Aber der pg248q scheint ja schon nicht so verkehrt zu sein.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So 400-500€ etwa. Mehr eher ungern aber wenn es sich lohnt auch nicht so schlimm.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Syncmaster 2494hs - nur 60hz und tearing usw. Bei overwatch

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gtx1070 sc gaming.


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? 60-70%gaming rest internet/youtube/office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt
Gsync wäre schön. (Soll aber nicht mehr so sehr auffallen bei nem 144hz?)
Gibt ja nur wenige in 24 Zoll mit g sync.
27 Zoll könnte mir etwas zu groß sein. Hätte wohl nicht mehr alles auf einmal im Blick.

Spiele wie gesagt zur zeit fast ausschließlich overwatch mit Freunden, letzt auch bei nem kleinen tunier. Und ansonsten eigentlich qeuerbeet was spiele angeht, von allem etwas.
 
AW: Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

etwa 60cm.

lässt sich Tisch und Raum bediengt auch nicht wirklich vergrössern.

hatte deswegen daran gedacht mit 2 Monitoren (mein alter 24 zoll daneben) fürs surfen/Discord und beim Spielen wegen den unterschiedlichen Herz zahlen, was ja nicht richtig funktionieren soll, nur den 144+Hz.

EDIT: seh gerade du hast ja nen 27zoll, kannst das also bestimmt gut beurteilen mit dem Absand/Diagonale.
 
AW: Gaming Monitor- hauptsächlich overwatch

Ich sitz etwa 90-110cm weg, je nachdem welche Körperhaltung ich hab :D
Werd demnächst auf einen 34" umsteigen, hatte ich schon mal getestet.

Im übrigen hab ich auch 2 Monitore, einen WQHD mit 144Hz und einen FHD mit 60Hz. Keinerlei Probleme.

In deinem Fall würde ich persönlich auf 27" gehen, weil ich mit 24" nicht mehr leben kann (muss in der Arbeit).

Ohne G-Sync würde ich einen dieser beiden nehmen:
BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Österreich
Acer XF270HUbmijdprz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mit G-Sync sind wir außerhalb von deinem Budget, wäre aber einer dieser:
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS ROG Swift PG278QR Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wobei ich mir keinen TN Screen mehr kaufen würde, aber das ist persönliche Vorliebe
 
Zurück