in-your-face
Freizeitschrauber(in)
Guten Mittag liebe Forengemeinde,
ich suche einen Monitor, welcher hauptsächlich für das Spielen genutzt werden soll.
1.) Das Kapital liegt von 160€ bis höchstens 180€ .
2.) Ich besitze keinen alten Monitor, der zum Spielen geeignet wäre.
3.) Es wird womöglich die Nvidia GTX 660ti verbaut, warte aber noch auf die GTX 760ti.
4.) Der Verwendungszweck liegt ganz klar bei Gaming, z.B. Counter Strike, Crysis 3,Bf3 etc.
5.) Meine Anforderungen wären:
-Von 22" bis zu 24" , am besten das, was vom Preis-/Leistungsverhältnis her stimmt.
-Full HD Auflösung von 1920x1080 Pixeln
-Entweder DVI-D, oder HDMI ( soweit ich davon ausgehen kann, dass HDMI sich mit DVI-D nicht sonderlich viel nimmt, außer der Audiospur)
-Eine möglichst niedrige Reaktionszeit, wobei ich nicht ganz herausgefunden habe ab welchem Wert sich das bemerkbar macht...
-Niedriger Inputlag
-Der Monitor muss keine Boxen haben
(In dem Preissegment wird es wohl auf 60Hz hinauslaufen)
Zwei Monitore sind mir aufgefallen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank vorab, bin selbst bei der Suche etwas überfordert, hatte auch nichts anderes im Forum gefunden, welches meinem Anliegen gleich ist.
Gruß
ich suche einen Monitor, welcher hauptsächlich für das Spielen genutzt werden soll.
1.) Das Kapital liegt von 160€ bis höchstens 180€ .
2.) Ich besitze keinen alten Monitor, der zum Spielen geeignet wäre.
3.) Es wird womöglich die Nvidia GTX 660ti verbaut, warte aber noch auf die GTX 760ti.
4.) Der Verwendungszweck liegt ganz klar bei Gaming, z.B. Counter Strike, Crysis 3,Bf3 etc.
5.) Meine Anforderungen wären:
-Von 22" bis zu 24" , am besten das, was vom Preis-/Leistungsverhältnis her stimmt.
-Full HD Auflösung von 1920x1080 Pixeln
-Entweder DVI-D, oder HDMI ( soweit ich davon ausgehen kann, dass HDMI sich mit DVI-D nicht sonderlich viel nimmt, außer der Audiospur)
-Eine möglichst niedrige Reaktionszeit, wobei ich nicht ganz herausgefunden habe ab welchem Wert sich das bemerkbar macht...
-Niedriger Inputlag
-Der Monitor muss keine Boxen haben
(In dem Preissegment wird es wohl auf 60Hz hinauslaufen)
Zwei Monitore sind mir aufgefallen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank vorab, bin selbst bei der Suche etwas überfordert, hatte auch nichts anderes im Forum gefunden, welches meinem Anliegen gleich ist.
Gruß