Gaming Monitor 200-400Euro

Dann mal GZ das du dein Monitor gefunden hast...

Jaja da streitet man sich... für mich war 120 bzw. 144 auch mal ein Kaufargument. Aber man muss auch bedenken das man für 120/144Hz eben genau so viel FPS bringen muss. Entweder hat man hierfür immer Highend Hardware oder man muss die Grafik runterstellen.

Mir ist Bildqualität/Grafik aber fast lieber!

Genau deswegen habe ich mich für diesen von Asus entschieden.

Und ich kann ihn wirlich Empfehlen.
Trotz ein paar Minuspunkte die für mich nicht sehr Relevant sind, die ich aber trotzdem aufgezählt habe.

24zoll bei 60cm Entfernung zum Bildschirm sind auch genug.

ich hoffe dir ist bekannt das dieser monitor 16:10 auflösung hat, das ist nicht in jedem game optimal. ich hatte dir diesen als alternative empfohlen: http://www.amazon.de/Asus-VX279Q-LCD-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00DRPYS5S aber der von dir bestellte ist auf jeden fall ein gutes teil. mit 16:10 musst halt zusehn wie du zurecht kommst. wenn es keine doofen konsolenports sind hast du sogar mehr bild, da die auflösung ja enbenfalls höher ist mit 19x12. der treiber der grafikkarte kann wohl auch noch abhilfe schaffen, dann gibts halt schwarze balken oben und unten. also nochmal, ist eher suboptimal fürs zocken, aber kein problem im ernstfall und kann sogar mal besser sein. hf :)
Was ist denn die "beste" Auflösung ? 16:9 ?

Bei dem LG hast halt nur VGA 1x, HDMI 2x

Beim Dell hast HDMI x2, DisplayPort x1, 4x USB-A, 1x USB-B

Wieso bevorzugst du DVI? HDMI tuts doch auch? bzw. gibt es nicht auch Adapter für HDMI zu DVI?

Darüberhinaus brauch ich keine X Anschlüsse! Alles Beiwerk. Auch USB-Anschlüsse hab ich mehr als genung schon am Computer. Brauch nur ne Verbindung zum Computer...

Was halltet ihr von VA-Panels?
ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
schaut auch nett aus...

oder doch den:
LG Electronics 27MP65HQ-P schwarz, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FHD, 16:9, IPS, 5ms, 27 Zoll

Wieso bevorzugst du DVI? HDMI tuts doch auch? bzw. gibt es nicht auch Adapter für HDMI zu DVI?
DVI überträgt genau wie HDMI und DP seine Signale digital. Der einzige Unterschied im Vergleich mit HDMI besteht darin, das bei HDMI zusätzlich noch der Sound mit übertragen wird.
Meiner Meinung nach ist HDMI eine "Wohnzimmerschnittstelle".

DVI überträgt genau wie HDMI und DP seine Signale digital. Der einzige Unterschied im Vergleich mit HDMI besteht darin, das bei HDMI zusätzlich noch der Sound mit übertragen wird.
Meiner Meinung nach ist HDMI eine "Wohnzimmerschnittstelle".

Ja bei mir liegt es daran das ich schon einige negativ erfahrungen gemacht habe mit HDMI am PC.
Wo es einfach rum spackt hat oder es Grafikprobleme gab.

Im Gegensatz zu DVI hatte ich nie ein Problem.
Kann aber sein das ich da der einzige bin.

Ich möchte bezüglich HDMI einmal in den Raum werfen, dass es zumindest mit Nvidia-Karten nicht zu empfehlen ist, da der Farbraum beschnitten ist. Entweder erhält man ein kontrastarmes Bild, oder das vorhandene Signal wird auf den vollständigen RGB hochgerechnet und verliert dabei an Farbinformation. Bei 3dcenter wurde entsprechend darüber diskutiert. Wer die Wahl hat, sollte lieber auf DVI oder Displayport setzen.

Darf ich mich einklinken?:

PRAD | Monitore | Hersteller Dell | Spezifikation: Datenblatt Dell P2414H

wäre der was für mich der nen Full HD Monitor sucht gerade wegen so Games wie gelegentlich Shooter (von denen bin ich fast weg aber hin und wider juckts noch) und eher solcher dinge wie TESO Deus Ex, Splinter Cell, AC und eben Adventures und Rollenspielen?

Graka ist wie unten in der Signatur.

Am liebsten hätte ich sowas wie den verlinkten aber in 23"

Zurück