Lucky_Dani
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was heißt "ideal"? Das entscheidet sich ja individuell von jeder Person.Wenn ihr von Vorteilen beim Competetive zocken schreibt, wieso wählt ihr dann so große Monitore? Wäre dann nicht 24 Zoll die ideale Größe?
Die meisten Esportler nutzen 24 Zoll Monitore mit 1080p-Auflösung, da bei Turnieren diese Größe Standard und vorgegeben ist (damit alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben) und sie sich privat nicht umgewöhnen möchten. Außerdem lassen sich bei der Größe/Auflösung hohe Bildwiederholungsraten erreichen für einen relativ günstigen Preis.
Die meist genutzten Größen/Auflösungen bei Gaming sind:
24 Zoll bei 1080p
27 Zoll bei 1440p
Größerer Monitor bei gleicher Auflösung ist persönliches Empfinden ob gut oder nicht, allerdings nutzen Esportler/Progamer diese nicht, da bei großem Bildschirm auch manchmal eine Kopfbewegung hinzu kommt, welche die Reaktionszeit verlangsamen kann, wenn auch sehr, sehr gering aber in diesem Niveaubereich wichtig.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

