Gaming Maus und Gaming Headset gesucht, Achtung: ich hab keine Ahnung davon ;)

Also unter dem Zalman Micro hab ich bei den Rezensionen gelesen, dass das gut an das Kabel vom Superlux passt.
Ich will ihm ja irgendwie auch nichts schenken, was er sich großartig noch umbauen muss :')

Gut, kommen wir auf die Maus zurück :D ich wollte nämlich heute gerne bestellen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass er sie selbst ausprobieren sollte (zurückschicken kann man sie ja immer noch), welche ist denn empfehlenswert? Von der Anzahl der Dpi? Mausmäßig kann es dann ja nun auch etwas teurer werden, da ich wohl auf die Kombi zurückgreifen werde (hätte ja nun an das Hyper X Cloud gedacht, aber für 69€ ist das im Moment erst wieder in 2-4 Wochen lieferbar.)
Also: Maus-Vorschläge? :)

wegen Zalman: Ja das kann man schon da anklippen, wie gesagt ist nur das Probelm, dass es am Kabel hängt und damit nicht starr ist, d.h. je nach empfindlichkeitseinstellung kommen mal mehr Aßengeräusche oder mal zu wenig Sprache an, aber wenn das nicht stört ist die Kombi sonst gut :)

Ich kann wie gesagt nichts negatives zu meiner Sharkoon Fireglider berichten, aber habe natürlich nicht alle Mäuse die hier angesproche wurden schon in der Hand gehabt und getestet, somit kann ich da nichts sagen. Ich persönlich habe nie wirklich viele Sondertasten an einer Maus genutzt, selbst wenn ich sie hatte und die Dpi Zahlen sind schon längst so hoch auch bei der Sharkoon (800-3600 Dpi in mehreren Stufen einstellbar), dass es für mich keinen Unterschied mehr macht.... Die Maus hat halt nur eine Standardaustattng und vllt. nicht die perfekte VErarbeitng, aber auch 3 mal so teure Mäuse haben bei mir schonmal nach 1 Jahr angefangen auszusetzen..... Vllt. haben hier aber andere gute Alternativvorschläge, wenn du etwas mehr ausgeben willst für bessere Verrarbeitng und Zusatzfunktionen usw., das Budget gäbe es ja her....

Genau, die FireGlider ist auch noch nicht ganz außer acht (vor allem wegen des Preises) aber ich sag mal so: wenn ich eine bessere finde und dafür 20-30€ mehr ausgeben muss, dann ist das auch so. Wäre ja schade, wenn er nach nem Monat nichts mehr davon hat, aber ich denke, das kann jeder Maus passieren (?)

Aber nur wenn die deutlich günstiger ist zugreifen, die Kone Pure Military hat nämlich einen vielseitigeren Sensor (Einstellbare Lift of Distanz und native CPI in 50er Schritten bis 5000): Produktvergleich Roccat Kone Pure Military - Desert Strike, USB (ROC-11-713), Roccat Kone Pure Military - Camo Charge, USB (ROC-11-711), Roccat Kone Pure Military - Naval Storm, USB (ROC-11-712) | Geizhals Deutschland

Die kannst du im nächsten Elektronikmarkt auch mal in die Hand nehmen, also irgendeine Kone Pure, die Form ist ja gleich. Kaufen aber idealerweise die Military oder wenn der Preis stimmt auch die Optical

Und die Roccat Kone (die da jetzt im Angebot ist), ist gut? Weil für 45€ würde ich die dann direkt einpacken statt der Logitech. Oder ist die Logitech besser?

Hast du die schon in der Hand gehabt? Der ADNS3090 ist schon ganz gut, hat aber standardmäßig eine recht hohe Lift-off Distanz und nur eine native CPI (oft auch als DPI bezeichnet, aber da es ein Sensor und kein Anzeigegerät ist ist es kein Dot sondern ein Count)
Wenn dich das nicht stört und die dir passt zugreifen, ansonsten eine Maus mit PWM3310 (fälschlicherweise oft auch als ADNS/Avago 3310 bezeichnet, aber da gabs irgendeinen Deal zwischen Pixart und Avago und seitdem gibts die Sensoren nicht bei Avago sondern von Pixart)

Lift of Distanz: Wie weit man die Maus anheben muss damit sie keine Bewegung weitergibt.
CPI/DPI: Wie viele Punkte der Sensor pro Inch weitergibt. z.B. 800CPI bedeutet, dass sich der Cursor auf dem Desktop 800 Pixel bewegt wenn man die Maus um ein Inch bewegt. Hier nicht auf die Marketingfalle reinfallen. mehr als
4000DPI braucht kein Mensch, selbst damit trifft man in Shootern nix mehr.

Schenk ihm nen Gutschein für eine Maus seiner Wahl, er wird keine große Freude haben wenn du ihm jetzt eine kaufst, die ihm nicht wirklich passt.

Diese sind alle empfehlenswert:
Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mionix Naos 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zowie FK1, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zowie FK2, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Roccat Kone Pure Military - Naval Storm, USB (ROC-11-712) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (die anderen Farbvariationen natürlich auch)
http://geizhals.de/roccat-kone-xtd-optical-roc-11-811-a1168621.html (nur wenn die super passt, die Pure würde ich z.B. deutlich bevorzugen)
http://geizhals.de/logitech-g402-hyperion-fury-gaming-mouse-910-004067-a1147413.html
http://geizhals.de/logitech-g502-proteus-core-gaming-mouse-910-004075-910-004076-a1098847.html
http://geizhals.de/steelseries-rival-62271-a1011818.html

Zurück