Gaming Maus und Gaming Headset gesucht, Achtung: ich hab keine Ahnung davon ;)

Lichterkette789

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :D
Ich suche für meinen Mann eine gute Maus und ein gutes Headset zu Weihnachten.
Zusammen sollte das nicht mehr als 110€ kosten, aber trotzdem leistungsstark sein.
Er spielt u.a. WoW, Battlefield, CoD etc... also Shooter im allgemeinen gerne.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich meiner Frage annehmen mag :)
LG

Speedlink Decus Core Gaming Maus rot schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör hier die maus und hier das headset Asus ROG Orion PRO Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör . Ich benutz beides selber auch, ich hoffe ihr Mann wird ebenso Spass an den Produkten haben :)

Also es gibt jawohl für 30 Euro wesentlich bessere Mäuse als ne Speedlink...Und für 80 Euro bekommt man auch einen guten Kopfhörer plus Zalman Microphone...

Maus muss man jemand anderen Fragen, Headset wenns eins sein muss wäre das Qpad qh-85/90 (Offen/geschlossen)

Gruß
Neo_One

Ich benutz meine Speedlink jetzt seit über 8 Monaten und bin vollstens zufrieden. Für den Preis ist sie super, angenehmes Material und Ablage für jeden Finger. Welche benutzt du ?

Kann aus eigener Benutzung die g400s (gross, eher schwer, rechtshänder-Design), die Avior 7000 (mittelgross, etwas leichter als die g400s, symmetrisch) und die Zowie FK1 (leicht, ehtwas kleiner, symmetrisch) empfehlen.

Bezüglich Headsets: gar keine ausser den schon genannten Qpad. Mit einem Kopfhörer und einem Ansteckmikro fährst du normalerweise besser (= bessere Audioqualität bei niedrigeren Preisen).

Ok, welche Kopfhörer mit welchem Mikrofon könnt ihr mir da denn empfehlen?
Und bei den Mäusen schwanke ich jetzt zwischen der Func MS-2, der Cooler Master CM Storm Alcor, der Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus und der Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus.
Welche soll ich davon nehmen?
Und wie gesagt, das QPad wäre mir da so um die 10€ zu teuer, wenn ich ne Maus für 40€ hole. 110€ ist wirklich die Grenze für beides.

Also...? :D

P.S: wichtiger ist die Soundqualität als die Mikrofonqualität (wobei diese nicht ganz unwichtig ist, weil er auch im TS unterwegs ist)

Ich würde ne Kombination aus Superlox HD681 evo Black und nem Zalman ZM-Mic1 nehmen (letzteres hab ich selber, tut seinen Dienst problemlos und man kann's direkt ans KH-Kabel anklemmen). Kostet insgesamt etwa 30€ und schlägt klanglich so ziemlich alle Headsets bis 100€, vielleicht mit Ausnahme des Qpads.

Wenn's eher nach Headset aussehen sollte, wäre vllt das Antlion Modmic auch etwas.

Was die Maus angeht: Ideal wäre es, jede davon mal in die Hand zu nehmen und ein paar Stunden zu spielen. So findest du garantiert die bequemste Form für deine Hand.
Ich habe keine der vorgeschlagenen Mäuse (mit Ausnahme der G402 - ging wegen der Form zurück, war mir zu schmal) schon mal in der Hand gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also "Maus in die Hand nehmen" ist leider keine Option, da es ein Geschenk werden soll.

Das Hyper X Cloud nehme ich mal genauer unter die Lupe danke :)

Puuhhh... weiß denn keiner Rat, welche Maus was taugt? Für 40€...

Also an der https://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html gibts nicht auszusetzen. Ich habe über die Jahre viele auch teurer Mäuse gehabt, z.B. die Razer Deathadder für 60 oder manche Logitechs aus der Mx Serie oder G. Und ich muss sagen die Sharkoon Fireglieder ist die top, hab jetzt bereits die zweite, weil ich eine weitere für einen anderen EInsatzort brauchte, und beide laufen ohne Tadel, Vllt ist die VErarbeitng nicht ganz so gut wie bei den teureren, aber bspw. meine 60 Euro Razer hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Die Sharkoon hat alles was man braucht inklusive Gewichte, Dpi Schalter. liegt für mich prima in der Hand und wenn sie doch mal nach Jahren kaputt geht, haben sich die 20-25 Erp mehr als gelohnt.... Spiele damit BF, CS:GO etc.... hab asolut nichts zu beanstanden. Dann wäre noch genug Luft für ein Qpad QH wenns ein HEadset sein soll (wobei das ohne Soundkarte sehr leise ist bei mir), oder halt Kopfhörer, wobei da das zalman als Ansteckmic doch sehr unkomfortabel ist aus eigener Erfahrung

Das ist soundtechnisch, vor allem bei dem Preis, nicht zu empfehlen.. WIe schon oft hier gesagt, es gibt headsettechnisch nicht viel empfehlenswertes, das meiste hat miese soundqualität bei zu hohem Preis, Wenn Headset dann Qpad QH 85 oder 90 bzw. Bitfenix HyperXCloud oder wenns sehr günstig sein soll, dann Bitfenix FLo vllt noch. Ansonsten gibt es da nichts. Man kann nur alternativ das Zalman Mikrofon holen und vernünftige Kopfhörer, was dann sehr gute Preisleistung bedeutet, aber gleichzeitig meiner Meinung anch Komfortmängel, da das Mic zm Anstecken ist nur und man sich erst was basteln muss damit es praktikabel wird oder eben ein VModa Boom Pro Mic, damit kann man Kopfhörer für 30 Euro ca zu vollwertigen Headset umbauen, wird einfach eingesteckt, erfordert aber Kopfhörer bei denen man das Kabel abnehmen kann und dürfte nicht so leicht sein bei deinem Budget inklusive Maus. Aber da wissen sicher andere mehr, obs da was vernünftiges für 50 + Euro rum gibt....

Gut also es wird dann wohl das Qpad QH 85 werden. Habs da jetzt für 90€ inkl Versand.

Nun zur Maus: kann denn noch jemand die Sharkoon FireGlider empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen Laser und Optisch?

Wenn du es billiger willst, dann nimm Superlux HD681 mit nem Zalman ZM-Mic1.
Bei der Maus ist es halt schlecht ohne probegriffeln das richtige zu wählen.

Und das taugt auch was? Die Kombi aus Superlux HD681 und nem Zalman ZM-Mic1?

Maus ist halt blöd, weil ich die ja selbst nicht aus testen kann. Ich würde mir hier aber gerne Erfahrungen einsammeln, und wenn die die ich ihm hol ihm nicht zusagt, dann können wir die ja immer noch umtauschen. Wenn ich diese Kombi nehme, dann ist auch für ne Maus noch Luft ;)

Kostet halt zusammen knapp nen drittel vom Qpad und klanglich wirst du für unter 100€ nicht viel was besseres finden.

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass das KINGSTOn HyperX Cloud technisch 1 zu 1 das QPAD QH-90 ist, und du im Preisbereich bis 100€ kein besseres Headset findest. Die empfohlenen Superlux Kopfhörer sind zwar klangtechnisch auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar etwas ausgewogener vom Klangbild her. Allerdings ist das QPAD/Kingston Headset sehr gut verarbeitet und sehr komfortabel. Und das Mikrofon kann auch ausgestöpselt werden, dann hast du normale Kopfhörer.

Ja Superlux und Zalman bieten rein sond/aufnahmetechnisch ein sehr gutes Preisleistunsverhältnis, sind zwar schlechter als Qpad/Kingston aber kosten zusammen auch nur bissel mehr als 1/3, heim Qpad hast du in etwa solide Kopfhörer für rund 60 Euro (basiert auf dem IMG Stage Line MD-6800/Takstar Hi 2050) und zahlst sozusagen für das HEadset Paket noch 30 mehr. (musst aber evtl. wenn es zu leise sein sollte noch in Zkunft eine Soundkarte für ca 30 einrechnen, damit die Kopfhörer ordentlich verstärkt werden) Das Problem bei der günstigen Sperlux/Zalman Kombination ist, dass du ein Klippmikro hast das du irgendwo anklippst, d.h. wenn du nichts bastelst hängt es irgendwo mehr oder weniger unkomfortabel rum und lässt sich recht unbefriedigend einstellen, mal kommen z.B.Tastaturgeräusche mit, mal baumelt es etwas zu weit und amn hört dich nicht richtig etc... Wenn du die Kombination kaufen willst, wäre etwas Bastelei notwendig, sprich, du musst einen kleinen Mikrofoarm aus etwas felxiblem an den Kopförerer befestigen und daran dann das Mikrofon, dann das Kabel schön am Kopfhörer entlang und mit dem normalen Kopfhörerkabel zusammen am besten verbinden. Alte HEadsets bieten dafür auch oft nützliche Teile. Wenn du etwas suchst, gibt hier im Audioform auch irgendwo einen Beitrag in dem verschiedene "Baumöglichkeiten" diskutiert werden.

Zurück