Gaming Maus, nicht zu teuer (30-50 Euro)

kronos2000

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte bisher eine Logitech G500 und bin damit auch ziemlich zufrieden. Hab die jetzt seit etwa 3 Jahren würde ich schätzen und bis vor kurzem hatte ich Null probleme damit.

Dann vor vielleicht nem halben Jahr ist mir ein Missgeschick passiert und ich hab ein Glas O-Saft drübergeschüttet :( Natürlich panik gekriegt, direkt abgestöpselt, sauber gemacht, aufgeschraubt, mehr sauber gemacht und trocknen lassen.
Ging dann auch wieder, bist auf die eine Seitentaste, die is komplett tot, und manchmal macht die Linke Maustaste einfach nix, und das für Tage/Wochen. Dann probier ich sie wieder aus (meine Ersatzmaus is ne schnurlose Microsoft maus mit der ich garnicht klarkomme, aber besser als nix) und sie geht wieder einwandfrei für Wochen oder gar Monate, bevor sie wieder anfängt zu spinnen.

So passiert heute morgen, linke Taste geht nicht und jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll.

Als erstes hab ich nach ner neuen G500 gesucht, weil wie gesagt, zufrieden damit. Aber... 130 Euro? Ne, nie im Leben!

Die G500s is schon für um die 60 zu haben, aber irgendwie is mir das noch zuviel. Mag nicht mehr als 30 bis max 50 Euro ausgeben.

Wichtig für mich ist:
- Schnurgebunden (finde ich zuverlässiger/schneller, ausserdem mag ich nicht Baterien wechseln/aufladen, die gehen immer im falschen Moment leer)
- Rechtshänder (oder beidseitig)
- Zwei oder drei Daumentasten
- Bequem :) Ok das is etwas subjektiv
 
Meine Frau hatte die Fireglider und die machte nichts als Probleme. Vor allem kam sie nicht mit jedem Mousepad zurecht. Sie hat nun ein Jahr die Roccat Savu und ist sehr zufrieden (sie spielt sehr oft Dota). Die Drakonia habe ich mir wegen den vielen guten Kritiken bestellt, fand sie aber sehr unhandlich. Ich selbst verwende eine Kone+, die kann man als refurbish Version auch für weniger als 50 Euro bekommen.
 
Zurück