Gaming Maus mit coolen Features gesucht!

Weil man im Betriebsystem immer die neutrale Stellung der Mausgeschwindigkeit halten soll weil es sonst ungenau wird. Dann werden einfach Signale ausgelassen und die Maus ist auf einmal gar nicht mehr so präzise. Ich find das eh Schwachsinnig wenn jemand behauptet das mehr DPI auch genauer sind. Ich treff mit meiner Intelli 1.1 mit 400 DPI auf große Distanz teilweise genauer als die ganzen Highsenser die dann nicht mal das Crosshair ruhig halten können.

Jaja, aber mehr dpi können ja nicht schaden...(außer dem budget :D)
Trotzdem mag ich die kova+ nicht weil die optisch ist, oder reicht das schon?

Weil man im Betriebsystem immer die neutrale Stellung der Mausgeschwindigkeit halten soll weil es sonst ungenau wird. Dann werden einfach Signale ausgelassen und die Maus ist auf einmal gar nicht mehr so präzise. Ich find das eh Schwachsinnig wenn jemand behauptet das mehr DPI auch genauer sind. Ich treff mit meiner Intelli 1.1 mit 400 DPI auf große Distanz teilweise genauer als die ganzen Highsenser die dann nicht mal das Crosshair ruhig halten können.

Ich hab noch nie jemanden mit mehr als 2.000DPI gesehen. Finds auch urunsinnig wenn einem die Marketingstrategen wieder eins von der geilen neuen Maus mit 12.000DPI und buntem Logo erzählen.

Ich hab noch nie jemanden mit mehr als 2.000DPI gesehen. Finds auch urunsinnig wenn einem die Marketingstrategen wieder eins von der geilen neuen Maus mit 12.000DPI und buntem Logo erzählen.

Mein reden. Ich selber zocke seid Jahren mit 400 DPI und Ingame 1.4. Hab da noch nie Probleme bekommen. Sogar im Nahkampf nicht. Da finde ich es manchmal lustig wie die ganzen 1337 Gamer Kiddies mit den 6000+ DPI mal elegant an einem vorbei Aimen und sich dann die Kugeln fangen. :ugly:

Also nach euch zu urteilen soll ich mir die Kova+ holen oder was? Aber optisch is doch viel schelchter als laser, oder nur kleiner unterschied? Von der Software ist die ja gleich, oder?
Welches Mousepad nehm ich dann dazu? Roccat Taito fühlt sich rauer an als das razer spytex(oder so)!?
Und ist es normal dass meine MS BT notebook 5000 Maus in BF3 laggt??? Die Logitech m180 nämlich nicht, nur fühlt die sich so billig an....

Nein, der optische Sensor ist viel besser !

Also, ich zähle mal Mäuse mit sehr guten Sensoren auf und du guckst, welche dir am besten mit der Form liegt.

Deathadder; Abyssus (beide Razer), CM Spawn; EC1/EC2 (Zowie); MX518 oder G400; WMO/Intelli

So, dass sind Mäuse mit ganz passablen Sensoren !

Neox schrieb:
Nein, der optische Sensor ist viel besser !

Also, ich zähle mal Mäuse mit sehr guten Sensoren auf und du guckst, welche dir am besten mit der Form liegt.

Deathadder; Abyssus (beide Razer), CM Spawn; EC1/EC2 (Zowie); MX518 oder G400; WMO/Intelli

So, dass sind Mäuse mit ganz passablen Sensoren !

Aber ich hätte schon gerne mindestens die software von roccat...
Aber auf vielen untergründen sollen optische doch ncihtmal funktionieren!?

Also auf meiner Wii als Untergrund funktioniert meine DeathAdder nicht:D

Ne Maus gehört ja auch auf ein gutes Mauspad. Nicht auf eine Konsole. :ugly:

@TFTP100

Dann musst halt von Roccat eine Maus nehmen wenn du unbedingt die Treiber von denen haben willst. Dann aber viel Spaß mit der Qualität. Wie Neox schon geschrieben hat. Optische sind zuverlässiger als Laser.

Na irgendwann ist auch mal gut. Wie oft haben wir ihm nun gesagt dass er da keinen Gegenwert fürs Geld bekommt. Versuch macht klug. Aber jammer in nem halben Jahr nicht rum wir hätten dich nicht gewarnt.

Ich hab jetzt schon länger meine 2. Kone+ und bin mit der voll und ganz Zufrieden... :D
Mein Kollege hat schon seit langem die Kone und hat mit der auch noch nie Probleme gehabt...

Man sieht zwar das die Ausfallsrate, vor allem bei den Kone's [den alten...] sehr hoch ist, ist aber dennoch ein relativ gutes Produkt...

Außerdem würde ich auch nicht nach Marke oder Aussehen gehen,
sondern vor allem danach wie das Teil in der Hand liegt und das Handling ist,
das ist dann letztendlich ausschlaggebend...

Also mein Tipp,
such dir paar Mäuse raus von denen du denkst das sie alles bieten was du möchtest,
geh in den nächsten Laden der sie hat und greif dich durch,
Und wenn der Top-Kanditat dann von der Community sofort in der Luft zerfetzt wird,
kannst du dich ja immer noch für den 2.plazierten Erbarmen...^^

ich werf mal noch die G9x in die runde. hab die seit ner weile und bin sehr zufrieden damit.

hatte davor ne G5 erste serie die läuft heute noch :) also logitech hält ne ganze weile.

Ne Maus gehört ja auch auf ein gutes Mauspad. Nicht auf eine Konsole. :ugly:

@TFTP100

Dann musst halt von Roccat eine Maus nehmen wenn du unbedingt die Treiber von denen haben willst. Dann aber viel Spaß mit der Qualität. Wie Neox schon geschrieben hat. Optische sind zuverlässiger als Laser.

Hä wieso sind dann alle teuren laser?

Na irgendwann ist auch mal gut. Wie oft haben wir ihm nun gesagt dass er da keinen Gegenwert fürs Geld bekommt. Versuch macht klug. Aber jammer in nem halben Jahr nicht rum wir hätten dich nicht gewarnt.
Nein werde ich nciht. Was habt ihr denn alle immer gegen die qualität als ich die Logitech x540 gekauft hab haben auch alle rumgeheult dass die sofort am arsch ist und immer geräusche machne würde... Und was ist jetz nix...

Ich hab jetzt schon länger meine 2. Kone+ und bin mit der voll und ganz Zufrieden... :D
Mein Kollege hat schon seit langem die Kone und hat mit der auch noch nie Probleme gehabt...

Man sieht zwar das die Ausfallsrate, vor allem bei den Kone's [den alten...] sehr hoch ist, ist aber dennoch ein relativ gutes Produkt...

Außerdem würde ich auch nicht nach Marke oder Aussehen gehen,
sondern vor allem danach wie das Teil in der Hand liegt und das Handling ist,
das ist dann letztendlich ausschlaggebend...

Also mein Tipp,
such dir paar Mäuse raus von denen du denkst das sie alles bieten was du möchtest,
geh in den nächsten Laden der sie hat und greif dich durch,
Und wenn der Top-Kanditat dann von der Community sofort in der Luft zerfetzt wird,
kannst du dich ja immer noch für den 2.plazierten Erbarmen...^^
Ja hab ich schon die razer naga hat eben nicht die software und features von roccat...
Also gibt es doch roccat mäuse bei den das mausrad länger hält. wenn nich geh ich in laden und bekomm ne neue!

ich werf mal noch die G9x in die runde. hab die seit ner weile und bin sehr zufrieden damit.

hatte davor ne G5 erste serie die läuft heute noch :) also logitech hält ne ganze weile.
Hatte ich in der Hand, gefällt mir nich das breite fette design und wirklich ergonomisch find ich die auch nciht... Also da würd ich lieber die razer naga nehmen...

Hä wieso sind dann alle teuren laser?

Weil teuer nicht gleich besser ist. Siehe Roccat, Razer und Co.

Oder warum meinst du schwören heute noch soviele Pro´s auf Optische Sensoren? Das gleiche bei 5.1 oder 7.1 Headsets. Wenn die wirklich so gut wären wie die Werbung einen immer vorgaukelt, dann frage ich mich warum bei großen Events immer noch Stereoheadsets zum Einsatz kommen.

gh0st76 schrieb:
Weil teuer nicht gleich besser ist. Siehe Roccat, Razer und Co.

Oder warum meinst du schwören heute noch soviele Pro´s auf Optische Sensoren? Das gleiche bei 5.1 oder 7.1 Headsets. Wenn die wirklich so gut wären wie die Werbung einen immer vorgaukelt, dann frage ich mich warum bei großen Events immer noch Stereoheadsets zum Einsatz kommen.

Aber ich hab schon sehr viel Beschwerden auf amazon über den sensor der kova+ geshen...

Aber ich hab schon sehr viel Beschwerden auf amazon über den sensor der kova+ geshen...

Gibt auch bei optischen Sensoren verschiedene Hersteller. Ich glaube die Kova hat einen Pixart Sensor der leicht Probleme macht. Die meisten Optischen Mäuse haben halt einen Avago drin. Bei Microsoft sind halt die alten aber zuverlässigen Sensoren drin. Wie schon gesagt. Roccat ist halt ein Hersteller der Gerümpel herstellen lässt was billig in der Produktion ist aber dafür im Verkauf richtig Geld kostet.

Die Kone [+] hat eine für mich etwas komisch Form, vorallel links dort wo man den Daumen hintun soll, dazu spinnt die Dpizahl rum.
Seit eij paar Tagen habe ich jetzt die G700 und ich find diese deutlich besser als die Kone[+].

Gibt auch bei optischen Sensoren verschiedene Hersteller. Ich glaube die Kova hat einen Pixart Sensor der leicht Probleme macht. Die meisten Optischen Mäuse haben halt einen Avago drin. Bei Microsoft sind halt die alten aber zuverlässigen Sensoren drin. Wie schon gesagt. Roccat ist halt ein Hersteller der Gerümpel herstellen lässt was billig in der Produktion ist aber dafür im Verkauf richtig Geld kostet.

komm ma klar auf die kone+ oida . die blingt so phät, das rockt voll derbe, ey :ugly:

turbosnake schrieb:
Die Kone [+] hat eine für mich etwas komisch Form, vorallel links dort wo man den Daumen hintun soll, dazu spinnt die Dpizahl rum.
Seit eij paar Tagen habe ich jetzt die G700 und ich find diese deutlich besser als die Kone[+].

Aber die Software ist nicht so anpassbar :C und die leuchtet nich :D

Zurück