Gaming Maus + Gaming Keyboard + Gaming Pad

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Tastatur, eine Maus und ein gutes Mousepad - alles für's Gaming perfekt geeeignet.

Habe da leider null Ahnung und bitte euch daher um Hilfe.

Allzu teuer sollte es nicht werden! ;-)

Hauptsächlich spiele ich James Bond Ein Quantum Trost online.

Viele Grüße,
Daniel

Da wär natürlich mal interessant zu wissen

a) was du jetzt hast
b) was dich daran stört, so dass du neues Equipment benötigst.

dann kann man dir auch systematische Tips geben.

Wenn du genug Geld hast, die Mega-Kombi: :ugly:

Roccat Kone [+]
Logitech G19
Roccat Taito

Damit dürftest du dann mehr als zufrieden sein :ugly: :daumen:

Ich weiß, nur kenne ich keine anderen guten!
Eine Black Widow kann ich KEINEM empfehlen!!
@Turbo, jetzt wird's ungemütlich, das ist schon das zweite Posting, welches Du mir vorweggenommen hast! Entweder bist Du zu schnell, oder ich zu langsam. Oder beides...:D Jedenfalls stimme ich Dir in beiden Fällen vollkommen zu: 100% sign! Die schwarze Witwe sorgt für graue Haare...:hop:

Danke für die Antworten! So kenne ich das von euch: Super schnell, super gut! :daumen:

Dass jetzt gleich drei Leute dem Vorschlag von Turbo zustimmen, eine der beiden Tastaturen zu verwenden, ist natürlich interessant. Die müssen's ja dann doch drauf haben.

Worin unterscheiden sich eigentlich gute Gaming Mäuse und Tastaturen von normalen Mäusen und Keyboards?

Als Maus werde ich mir dann mal die Roccat Kone vormerken. Aber wie wäre z.B. die G9x von Logitech? Ist das wirklich einfach Erfahrungssache?

Ist es eigentlich tatsächlich so, dass kabellos im Gaming Bereich nicht geht?

Als Maus werde ich mir dann mal die Roccat Kone vormerken. Aber wie wäre z.B. die G9x von Logitech? Ist das wirklich einfach Erfahrungssache?

Ist es eigentlich tatsächlich so, dass kabellos im Gaming Bereich nicht geht?

Die G9x hat den gleichen Sensor wie die Kone+. Dafür aber eine bessere Qualität. Kone ist halt eine Discokugel fürs Mauspad. Wireless und Gaming gehen auch. Die G700 hat auch den Sensor der G9x und von verzögerungen in der Übertragung ist da nichts zu merken. Gute Mäuse sind noch die Zowie EC-1 oder bei kleinen Händen die EC-2. Die Xai, Mionix Naos und G500 haben ebenfalls den gleichen Sensor wie in der G9x.

Bei der Tastatur würde ich auch nicht den Rubberdome Rotz wie die G19 nehmen. Auch nicht von Razer oder Roccat eine. Die Filco ist eine feine Tastatur. Von Mionix gibts auch eine für den Fall das man eine Beleuchtung haben möchte.

Bei dem Mauspad ist die Frage was man haben möchte. Stoff oder Plastik. Wenn es Stoff sein soll, dann kann ich das Zowie G-TF uneingeschränkt empfehlen. Ein besseres Pad findet man nicht so schnell. Plastik gibt es auch von Zowie ein richtig gutes. Das Zowie Swift.

Danke für eure Antworten! ;-)

Beim Keyboard lasse ich mir noch etwas Zeit, aber Maus und Pad stehen fest.

Einmal ist es die Logitech G9x, die gerade bei Amazon auch 20 Euro reduziert ist. Und zweitens das Sharkoon Rust Mat oder Roccat Taito.

Das Zowie G-FT war mir etwas zu teuer. Denke mit dem Sharkoon komme ich erstmal aus.;-)

Viele Grüße,
Daniel

Ich kann dir nur von Roccat abraten! Die Qualität der Mäuse ist unter aller Sau!
Meine alte Kone hat irgendwann nur noch Probleme gemacht, als Austausch habe ich die neue [+] Version bekommen, die schon nach 2 Monaten Nutzung ebenfalls nur noch Probleme macht.

Mit dabei sind: Logo löst sich von der Oberfläche ab, Mausrad dreht eigenständig in die entgegengesetzte Richtung, Sensor springt usw. usf. Bei der alten Kone war es sogar so, dass sie bei mir ständig Bluescreens verursacht hat.
Schau dir ruhig mal die Amazon Rezensionen zu den Mäusen an. Die Wertungen unterstreichen meine Aussagen.
Wären die Probleme nicht, wären es eigentlich tolle Mäuse... Nur ist die Qualität halt dürftig.

Ich kann jedenfalls nur zu Logitech raten. Da hat man deutlich länger was von, denn dort ist die Qualität einfach spitze.

Also meine Kova+ läuft super :D
Keine Probleme, von der Mouseglide-Abnutzung mal abgesehn. Das ist aber auch durch mein raues Raptor-Mauspad verschuldet.

ich habe jetzt mit 2 von 2 produkten recht schlechte erfahrungen gemacht, was die qualität angeht.

Nur 2 mal? :D Ich hatte die erste Kone 5 mal getauscht und danach hat der Händler mir mein Geld wiedergegeben weil keine mehr auf Lager waren. :fresse: Aber auch die restlichen Teile von denen sind eher Marketingehyptes Mainstreamzeug. Das Headsets ist schwer wie sonst was und der Klang grausam wenn man es mit einem richtig guten Headset oder Kopfhörer vergleicht. Die Tastaturen sind auch nur überteuerte Standardware.

gh0st76 schrieb:
Nur 2 mal? :D Ich hatte die erste Kone 5 mal getauscht und danach hat der Händler mir mein Geld wiedergegeben weil keine mehr auf Lager waren. :fresse: Aber auch die restlichen Teile von denen sind eher Marketingehyptes Mainstreamzeug. Das Headsets ist schwer wie sonst was und der Klang grausam wenn man es mit einem richtig guten Headset oder Kopfhörer vergleicht. Die Tastaturen sind auch nur überteuerte Standardware.
Das ist natürlich nicht so die tolle Erfahrung :D
Übrigens, die meisten Headsets klingen im im vergleich zu Kopfhörern schlecht.
Was ich bei Tastaturen empfehlen kann ist Raptor. Meine läuft seit 3 Jahren ohne probleme. Da war sie aber schon gebraucht.
Hat auch schon ne Tasse Tee mit ner Menge Zucker überlebt, trocknen gelassen und weiter benutzt. Nur die Tasten waren etwas klebrig.

Zurück