Gaming Maus für umme 50 Ocken

wooty1337

Software-Overclocker(in)
Gaming Maus für umme 50 Ocken

Hallo Leute,

da das Mausrad meiner G500 langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin.
Das gute Stück sollte folgende Kriterien erfüllen:

- optischer Sensor, da Hauptsächlich FPS gezockt wird
- 2 Seitentasten am Daumen
- für Rechtshänder ergonomisch ausgelegt
- nicht zu leicht (bei diesen Plastikteilen von Steel fehlt mit einfach das Gewicht) -> ~110-130g
- groß Genug für meine Klofoten mit Palmgrip

Eins vorweg: Die G502 sagt mir garnicht zu. Ich kann mit den beiden Seitentasten an der linken Maustaste überhaupt nichts anfangen und finde das Teil generell optisch etwas over the top.

Achso, ich nutze meine aktuelle G500 ausschließlich mit 800 DPI.

Eventuell hat ja jemand einen Geheimtip für mich auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Maus für umme 50 Ocken

"Gaming Maus für umme 50 Ocken" ?
Für umme= kostenlos, ohne Geld zu bezahlen. Ansonsten : für um die 50.
Du kannst das auch auf Deutsch schreiben: Gaming Maus für um die 50 € gesucht. ;)

Sorry, nicht böse sein.:bier: Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie wärs mit der G500s? :)
A: zu teuer
B: hat einen Laser

"Gaming Maus für umme 50 Ocken" ?
Für umme= kostenlos, ohne Geld zu bezahlen. Ansonsten : für um die 50.
Du kannst das auch auf Deutsch schreiben: Gaming Maus für um die 50 € gesucht. ;)

Sorry, nicht böse sein.:bier: Das konnte ich mir nicht verkneifen.
normal kann doch jeder :D
umme ist hier als Abkürzung für um die gemeint :ugly:

Hast du die Steelseries Rival schon mal probiert?
Drüber gestolpert bin ich schon, nur leider konnt ich die noch nicht begrabbeln ^^
Optisch find ich die ganz gut, und das Gewicht stimmt auch :daumen:
Mal beim örtlichen Elektrodiscounter gucken, ob der sowas da hat.

Schau dir mal die EpicGear Cyclops an.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller? Ich glaub die ist auch ein bisschen zu leicht und ich glaube nicht, da man da mal irgendwo Probegrabbeln kann,

Das ist ja quasi ne MX518, das ist mir dann doch ein bisschen alt, außerdem hatte ich so eine schon.

Edit: Ups, ich meinte wohl die G400^^ Die trifft meinen Sehnerv aber auch nicht unbedingt, die sieht aus wie ein Bonbon :D

Edit2: Die hat auch diese beknackten Tasten neben dem linken trigger und einen noch becknackteren am Daumen :daumen2:

Das ist ja quasi ne MX518, das ist mir dann doch ein bisschen alt, außerdem hatte ich so eine schon.

Edit: Ups, ich meinte wohl die G400^^ Die trifft meinen Sehnerv aber auch nicht unbedingt, die sieht aus wie ein Bonbon :D

Aber die aktuelle g serie ist top.

Besitze die g502 und bin bestens zufrieden.

Mfg

@wooty1337

EpicGear gehört zu GeIL.

Die EpicGear Cyclops hat eine ähnliche Form wie die Logitech G500.

Nach dem Durchstöbern von etlichen Reviews bin ich entgegen aller Erwartungen doch bei der G502 hängen geblieben :ugly:
Bis auf das Problem mit den DPI-Tasten ist das Teil eigentlich genau das, wonach ich suche. Die Optik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings liegt das Teil echt gut in der Hand (verblüffende Ähnlichkeit zum Gefühl mit der G500). Zudem ist das Teil heute um 12:00 auf Amazon als Blitzangebot und wird wohl für 50€ oder weniger zu haben sein.

Bei meinem anderen Favoriten, der Steel Series Rival hab ich des öfteren negative Kritik wegen der Verarbeitung gelesen und die ebenfalls von mir favorisierte Roccat Kone Pure Optical Core ist doch etwas teuer und mir persönlich zu leicht.

Zurück