Gaming Maus bis ca 60€

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 23.07.2012
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 23.07.2012

Guest
Gaming Maus bis ca 60€

Hallo,

da sich meine Ozon Smog verabschiedet hat, suche ich nun eine neue Maus.
Sie sollte höchstens 60€ kosten, besser wäre wenn sie billiger ist.
Hab irgendwie relativ wenig ahnung welche Maus zurzeit gut, oder schlecht ist.
Würde mich also über eure Hilfe freuen:daumen:

Gruss Jonathan

AW: Gaming Maus bis ca 60€

Möchtest du denn wieder soetwas in Richtung deiner alten? Also viele Tasten, ergonomische Form etc? Was spricht dagegen, dir diese Maus wieder zu kaufen?
Was spielst du denn hauptsächlich? (FPS, RPGs, MMORPGs)...

die tasten hab ich eh nie benutzt :)
Also ich spiel eigtlich auch nur FPS wie Css, Bf3, Tf2 usw...
Irgendwie hat sie mir am Schluss nicht mehr so richtig zugesagt....
Ergonimsche Form will ich auch nicht mehr:ugly:

Zowie AM oder Zowie EC?
Bester Sensor, nur wichtigste Tasten, nicht ergonomisch, super Verarbeitung...

hmm, die hab ich mir schonmal angeguckt, sehen auch ziemlich gut aus, gibts aber eigtlich noch alternativen?
Ach wollte ich noch ergänzen, spiele eigtlich am liebsten in solchen Games wie Bf3 usw den Scharfschützen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ok. bist du dann auch soeiner der die DPI Zahl wechselt, wenn er mit Sniper spielt? Denn dann wäre die Zowie nix für dich. Dort kannst du nur auf der Unterseite der Maus die DPI verstellen..

hmm, dass ist jetzt die Frage :)
aber eigtlich spiel ich, wenn ich sniper spiel mindestens die ganze runde sniper.
Die Maus sollte halt dann auch sehr fein reagiren, dass man auch kleine ziele trifft:ugly:

Gibts denn dann noch irgendwelche andere Mäuse, die dafür besser geeignet sind?

Was sagst du denn zu dieser? Die G400 hat einen optischen Sensor ohne irgendwelchen Schnickschnack und lässt sich oben per DPI-Taste verstellen. Für den Preis gibt es nicht viele Alternativen. Für BF3 zum schnellen Messern und z.B. Primärwaffe auswählen finde ich immer die Seitentasten spitze, da kannst du auch noch etwas rumprobieren.

Alternativ finde ich die Mionix Naos 3200 auch noch einen Blick wert.

Wenn du unter allen Umständen auf ergonomisches Design verzichten willst, dann sind die bereits vorgeschlagene Zowie AM und evtl. die Steelseries Sensei/ Xai was für dich. Normalerweise kann man Sniper auch mit einer 24/7 Einstellung gut spielen ohne was an den DPI verändern zu müssen, mMn.

hmm,

also die xai sieht sehr gut aus,
die zowie sieht sehr gut aus
und die G400 scheint auch nicht schlecht zu sein.
Welche würdet ihr den von diesen Kaufen?

Hast du einen Computerladen oder Media Markt etc. in der Nähe? Dann lohnt es sich schon mal die dort meist ausliegenden Mäuschen zu begrapschen, auch wenn die oft schon ganz schön runtergeranzt sind. Zowie wirst du da aber nicht finden, da die nicht genung nach "Gaming" aussehen. ;)

Ansonsten:

Zowie AM
Xai
G400

wäre meine Reihenfolge.

Versuch's mit der Xai.. ;)

edit// da ich selbst die AM habe lass' ich die jetzt mal außen vor.. Wenn du trotzdem die AM nimmst, nimm die normale, nicht die GS (Glossy Side --> weniger Grip)...

im mediamarkt war ich schon, aber da hatten sie nur solche mäuse wie die rat 7, die logitech und so ein paar auf gaming gestylte "ratten":ugly:
Also soll ich mir die

Zowie Am oder die Zowie EC2 kaufen?
Oder
Die Xai

:huh:

Die AM ist beidhändig ausgelegt. Das hat mir in der ersten Woche nicht so geschmeckt, war aber die Eingewöhnungszeit. Die EC2 ist dagegen ein bisschen ergonomischer und sollte somit besser in der Hand liegen.
Verarbeitung ist top..

Die Xai könnte dir evtl. durch den DPI Switch eher zusagen?

Oder du bestellst beide und schickst die Nichtgefallende zurück...

so nach längerm überlegen, kauf ich mir die Zowie EC2.
Hab gerade nochmal ein paar Tests durchgelsen und sie schnitt überall sehr gut ab :)

die Corsair sagt mir nicht so zu, ich bleib bei der zowie :D

Zurück