tomasvittek
PC-Selbstbauer(in)
hallo,
zuerst mal die groben informationen:
- ich habe bisher gar keinen laptop, wuerde es auch bis zum ende des jahres noch aushalten... es juckt halt unter den fingern.
- geld spielt keine rolle.
- es soll ein g-sync display sein.
- es soll genau FHD haben. nicht mehr, nicht weniger.
- werde drauf zocken. vom neusten indie game bis zum aktuellen AAA titel.
- ich will weder ein CD laufwerk drin haben, noch eine HDD. zu laut, klobig und schlicht unnoetig IMHO.
- das die 980 kein async hat... geschenkt. bis genug spiele das supporten und die 980er nicht mehr reicht (1-2 jahre) hol ich mir halt ne neue karte.
- ich will KEIN SLI.
das hier habe ich mal bisher ausgesucht:
Display / System: 17.3" GTX 980, 8GB | FHD IPS+ G-Sync 1920 x 1080 (P775DM)
CPU (Prozessor): Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530 (Desktop)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 8GB GDDR5 (Desktop-Grafik)
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX Impact DDR4-2400 SO-DIMM (2x 8GB)
SSD (M.2 / U.2): 256GB Samsung 950 PRO Series NVMe (bis zu 2200Mb/s lesen) - fuer win 10
Festplatte / SSD: 1TB Samsung 850 EVO
Laufwerk: Nein
Netzteil: 330W Netzteil inklusive
Tastatursprache: Deutsch (DE) - beleuchtet (P751, P771, P870)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN 867 Mbit - Qualcom-Atheros Killer Wireless-AC 1535 (M.2)
jetzt zu meinen fragen:
ich weis, dass neue GraKas fuer laptops dieses jahr rauskommen. jetzt habe ich aber auch noch gelesen das wohl die neuen Kabylakes fuer laptops AUCH dieses jahr rauskommen sollen...
im moment ist da halt der 6700k desktop klopper drin. und bei der graka dasselbe spiel: die 980er desktop version. beides halt fette klopper.
wuerdet ihr, jetzt an meiner stelle in den sauern apfel beisen und das halbe/ dreivierten jahr warten um da einen aktuellen kabylake und die neue 1070m/1080m reinstopfen? oder meint ihr: das macht den bock auch nicht mehr fett. ich wuerds mir jetzt holen.
ich will keine glaskugeln. Ich will nur eure meinung und eine evtl. diskussion die mir bei der entscheidungsfindung hilft.
in dem sinne: waidmannsheil.gif)
zuerst mal die groben informationen:
- ich habe bisher gar keinen laptop, wuerde es auch bis zum ende des jahres noch aushalten... es juckt halt unter den fingern.
- geld spielt keine rolle.
- es soll ein g-sync display sein.
- es soll genau FHD haben. nicht mehr, nicht weniger.
- werde drauf zocken. vom neusten indie game bis zum aktuellen AAA titel.
- ich will weder ein CD laufwerk drin haben, noch eine HDD. zu laut, klobig und schlicht unnoetig IMHO.
- das die 980 kein async hat... geschenkt. bis genug spiele das supporten und die 980er nicht mehr reicht (1-2 jahre) hol ich mir halt ne neue karte.
- ich will KEIN SLI.
das hier habe ich mal bisher ausgesucht:
Display / System: 17.3" GTX 980, 8GB | FHD IPS+ G-Sync 1920 x 1080 (P775DM)
CPU (Prozessor): Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530 (Desktop)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 8GB GDDR5 (Desktop-Grafik)
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX Impact DDR4-2400 SO-DIMM (2x 8GB)
SSD (M.2 / U.2): 256GB Samsung 950 PRO Series NVMe (bis zu 2200Mb/s lesen) - fuer win 10
Festplatte / SSD: 1TB Samsung 850 EVO
Laufwerk: Nein
Netzteil: 330W Netzteil inklusive
Tastatursprache: Deutsch (DE) - beleuchtet (P751, P771, P870)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN 867 Mbit - Qualcom-Atheros Killer Wireless-AC 1535 (M.2)
jetzt zu meinen fragen:
ich weis, dass neue GraKas fuer laptops dieses jahr rauskommen. jetzt habe ich aber auch noch gelesen das wohl die neuen Kabylakes fuer laptops AUCH dieses jahr rauskommen sollen...
im moment ist da halt der 6700k desktop klopper drin. und bei der graka dasselbe spiel: die 980er desktop version. beides halt fette klopper.
wuerdet ihr, jetzt an meiner stelle in den sauern apfel beisen und das halbe/ dreivierten jahr warten um da einen aktuellen kabylake und die neue 1070m/1080m reinstopfen? oder meint ihr: das macht den bock auch nicht mehr fett. ich wuerds mir jetzt holen.
ich will keine glaskugeln. Ich will nur eure meinung und eine evtl. diskussion die mir bei der entscheidungsfindung hilft.
in dem sinne: waidmannsheil
.gif)