Gaming-Laptop bei Aldi: Medion Erazer Beast X10 mit RTX 2070 Super im Angebot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Laptop bei Aldi: Medion Erazer Beast X10 mit RTX 2070 Super im Angebot

Aldi Nord verkauf ab dem 5. November erneut das Erazer Beast X10, allerdings zu anderen Konditionen als noch im September. Das 17,3-Zoll große Gaming-Notebook kommt mit einer Geforce RTX 2070 Super, 32 GiByte Arbeitsspeicher und einem Core i7-10750H mit sechs Kernen und zwölf Threads.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Laptop bei Aldi: Medion Erazer Beast X10 mit RTX 2070 Super im Angebot
 
Von den Daten her ganz ok.
Aber Medion ?. Das schreckt doch etwas ab.
In der Preisklasse würde ich dann eher nach "Markenware" suchen.
Wer bereit ist so viel Geld für einen Gaming Laptop zu bezahlen, bezahlt auch noch 400 bis 500 € mehr und hat dann etwas von Asus und Co.
 
Von den Daten her ganz ok.
Aber Medion ?. Das schreckt doch etwas ab.
In der Preisklasse würde ich dann eher nach "Markenware" suchen.
Wer bereit ist so viel Geld für einen Gaming Laptop zu bezahlen, bezahlt auch noch 400 bis 500 € mehr und hat dann etwas von Asus und Co.
Zur Information: Medion gehört zu Lenovo. Der chinesische Hersteller ist wohl hinlänglich für die Thinkpad-Serie (ehemals IBM) und die Yoga-Notebooks bekannt...Lenovo ist mit Medion und dem Joint Venture mit der japanischen Firma Fujitsu einer der größten PC-Hersteller der Welt und liefert sich mit dem amerikanischen Hersteller HP einen Zweikampf um die Spitze, wer mehr Computer verkauft...
 
"Oettinger" ist auch, an Hektolitern gemessen, die größte deutsche Brauerei, aber dem Namen haftet dann halt doch auch so ein gewisses image an :haha:
Und einer meiner Kollegen schwört auf "Oettinger Export"! Probieren möchte ich das trotzdem nicht :fresse:
 
Zur Information: Medion gehört zu Lenovo. Der chinesische Hersteller ist wohl hinlänglich für die Thinkpad-Serie (ehemals IBM) und die Yoga-Notebooks bekannt...Lenovo ist mit Medion und dem Joint Venture mit der japanischen Firma Fujitsu einer der größten PC-Hersteller der Welt und liefert sich mit dem amerikanischen Hersteller HP einen Zweikampf um die Spitze, wer mehr Computer verkauft...
Ja aber Qualikativ ?
 
Ja aber Qualikativ ?
Qualitativ gleichzusetzen mit anderen bekannten Marken. Man kauft so oder so nicht nach Marke sondern achtet auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man intelligent an die Sache rangeht. Nur weil Asus drauf steht ist es ja nicht gleich gut. Lenovo ist im Bereich Qualität je nach Modell, gut bis sehr gut. Kommt halt immer auf die Produktserie an, wie bei jedem anderen Hersteller auch.
 
Qualitativ gleichzusetzen mit anderen bekannten Marken. Man kauft so oder so nicht nach Marke sondern achtet auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man intelligent an die Sache rangeht. Nur weil Asus drauf steht ist es ja nicht gleich gut. Lenovo ist im Bereich Qualität je nach Modell, gut bis sehr gut. Kommt halt immer auf die Produktserie an, wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Klar die Komponenten sind die gleichen wie bei allen anderen Anbietern auch. CPU, Gpu...
Aber bei der Kühllösung und Gehäuse und oft auch beim Panel werden dann bei Medion Abstriche gemacht.
Insgesamt ist das P/L Verhältnis wohl in Ordnung. Aber als Schnapper sehe ich das jetzt auch nicht.
 
Naja, sind ja meistens Tongfang Barebones. Da gibt es nichts großartig am Gehäuse oder der Kühllösung zu bemängeln.

Allerdings, wer sich Kopfschmerzen mit den Treibern und der Software ersparen möchte, sollte lieber Abstand von Medion Geräten halten. Kann ein Lied vom X17803 singen. Iwas funktioniert immer nicht, sei es das Medion-Tool für die Lüftersteuerung oder die Tastaturbeleuchtung oder die fehlende Atmos-Software nach einem Windows-Update usw..

Treiber werden nicht mehr separat auf der Homepage bereitgestellt (nur noch über DCH), der Software kann man im Forum hinterher betteln.

Über Bios Updates braucht man sich kaum Hoffnungen machen. Nach über 15 Jahren DELL Laptops, hab ich es im nachhinein wirklich bereut ein Medion Gerät gekauft zu haben.
 
Ich hätte schon ein paar Medion Notebooks und PCs in der Hand. Haben alle einwandfrei funktioniert und das über Jahre.
Klar die älteren Medion Notebooks waren vor allem (teils hässliche) Plastikbomber aber das schadet der Funktion ja nicht.
 
"Oettinger" ist auch, an Hektolitern gemessen, die größte deutsche Brauerei, aber dem Namen haftet dann halt doch auch so ein gewisses image an :haha:
Und einer meiner Kollegen schwört auf "Oettinger Export"! Probieren möchte ich das trotzdem nicht :fresse:
ich hatte schon 2 medion, war sehr zufrieden damit.
versuch mal den "urtyp", ist ein spitzenbier, ich meine das ernst.
 
Klar die Komponenten sind die gleichen wie bei allen anderen Anbietern auch. CPU, Gpu...
Aber bei der Kühllösung und Gehäuse und oft auch beim Panel werden dann bei Medion Abstriche gemacht.
Insgesamt ist das P/L Verhältnis wohl in Ordnung. Aber als Schnapper sehe ich das jetzt auch nicht.

Medion lässt bspw. in seinen TVs je nach Preisklasse gute Markenpanels verbauen. Das ganze kann man also nicht pauschalisieren.
Auf meiner Suche nach einem Mittelklasse Laptop bin ich drei Hersteller durchgegangen (Dell, Acer, HP) und habe alles zurückgeschickt.
Ob Medion, Acer, Apple oder sonst was. Es kommt immer auf das jeweilige Produkt an.

Wenn die Leistung und alles drum herum stimmt und man bei allen anderen Herstellern technische Abstriche machen muss fürs Geld, ist das rein objektiv gesehen schon ein Angebot mit Schnäppchen-Charakter. Ob man die Marke nun gut findet oder nicht.
 
Zurück