• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Kiste für 1000€

Randuins

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Kiste für 1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000€ Sollte wirklich bei 1000€ bleiben :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Auch nicht ._.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan heiß auf BF4, ansonsten Quer durch die ganze Spielebranche, vorallem Neuerscheinungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab ich keine Ahnung von, also eher nicht :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuseoptik leg ich keinen Wert drauf, SSD 120GB mindestens bitte drin.

So ich danke euch shconmal im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja, die Twin Frozr Gaming ist auch sehr gut, leiser und da du nicht übertaktest, für dich besser geeignet!

Wobei mit Knecht übertakten eher die CPU gemeint ist. Afaik kannst du keine gelockten neue Karten kaufen, die sich nicht übertakten lassen. Bei der CPU kannst du ja bekanntlich verschiedene Modelle kaufen. Von daher kommt das nicht so drauf an ob die MSI oder die Inno 3D iChill. Passt sie ins Gehäuse und du hast das Geld, kaufe die Inno. Ist es dir nicht wert, greif zur MSI :daumen:

AW: Gaming Kiste für 1000€

Würde auch immer zu der Gigabyte, MSI und der Inno3D raten, alles drei sind leise Karten, denn von der Gigabyte habe ich meistens auch nur positives gehört.

Und jetzt komme wieder ich :D Nachdem der pc-nutzer wie immer die selbe Konfiguration vorschlägt und AWR4Fi zustimmt (das hatten wir ja heute schonmal) möchte ich noch meinen Senf dazugeben.
Du solltest in erster Linie mal überlegen, ob du wirklich NICHT übertakten willst. Ich empfehle dir für den Fall der Fälle einen i5-4570K. Die K-Versionen lassen sich übertakten. Und falls die Leistung irgendwann nicht mehr reichen sollte, kannst du noch ein bisschen mehr rauskitzeln! Das ganze setzt du auf ein GIGABYTE Z87-D3HP. Ausgezeichnetes Mainboard, sieht gut aus, steckt einiges drin!
Und auch hier empfehle ich selbstverständlich eine AMD-Grafikkarte. Wenn sie ordentlich sein soll und ebenbürtig (oder besser) als die InnoChill von der pc-nutzer empfehle ich die HIS HD 7970 X² IceQ Ghz. Edition. Ordentliches Teil, leise, kühl und schnell. Und viel Potential nach oben bleibt auch hier, sicheres übertakten per Knopfdruck (+5% Leistung). Kostenpunkt: 400 Euro.

Wenn er sich beim oc eh nicht auskennt... Ich habe damals als anfäner nur ärger gehabt!
Lieber beim 4570 bleiben und mehr grafikleistung :daumen: und besseres Gesamtbild

Übertakten ist eine total simple Sache. Ein bisschen vorher informieren (es gibt nun wirklich genug Anleitungen und empfohlene Programme) und ab gehts!

Und jetzt komme wieder ich :D Nachdem der pc-nutzer wie immer die selbe Konfiguration vorschlägt und AWR4Fi zustimmt (das hatten wir ja heute schonmal) möchte ich noch meinen Senf dazugeben.
Ja, wen haben wir den da? Den Mann aus der Dämmerung :ugly:

Du solltest in erster Linie mal überlegen, ob du wirklich NICHT übertakten willst. Ich empfehle dir für den Fall der Fälle einen i5-4570K. Die K-Versionen lassen sich übertakten. Und falls die Leistung irgendwann nicht mehr reichen sollte, kannst du noch ein bisschen mehr rauskitzeln! Das ganze setzt du auf ein GIGABYTE Z87-D3HP.
Ja, da hat er natürlich recht. Übrigens ist es der 4670K :-)
Eine Frage an dich Dämmerungsmann: (:ugly:)
Wieso eigentlih das D3HP und nicht das normale D3H?

Wenn sie ordentlich sein soll und ebenbürtig (oder besser) als die InnoChill von der pc-nutzer empfehle ich die HIS HD 7970 X² IceQ Ghz. Edition. Ordentliches Teil, leise, kühl und schnell. Und viel Potential nach oben bleibt auch hier, sicheres übertakten per Knopfdruck (+5% Leistung). Kostenpunkt: 400 Euro.
Kann man auch nehmen. GTX 680/770 und die 7970 sind alle ungefähr auf demselben Nivau. Allerdings ist die GTX 770 etwas günstiger. Übertakten per Knopfdruck? Da legt man doch selber Hand an, nicht? ;)

Edit: Hoppla, jetzt wirds noch wilder :lol:
Vielen Dank! Ich meinte den 3460K! Danke für die Aufklärung!

Ist ja auch schon später ;)

Ach man :D Ich meinte natürlich den i5 *überleg* 4670K *überleg*. Ja, diesmal hauts hin.^^
Meines Wissens nach gibt es kein GIGABYTE Z87-D3H. Es gibt nur ein Z77-D3H. Aber das ist ja Sockel 1155, nicht Sockel 1150.

Der Mann aus der Dämmerung hat gesprochen :D

Was das Übertakten angeht habe ich hier ein tolles, mitgeliefertes Programm namens iTurbo. Einfach auf den großen runden iTurbo-Knopf drücken und ab geht die Berta. Hier kann ich die GraKa auch noch leiser und kühler machen (natürlich muss ich dann was anderes höchstwahrscheinlich runterstellen als Tribut). Zusätzliches Übertakten ist auch möglich mit dem Programm, aber da verliert man ja die Garantie :S Was das Übertakten des Prozessors angeht, hier legt man selber Hand an, das ist richtig. Aber auch hierzu gibt es etliche Anleitungen!
So viel günstiger ist eine GTX770 gar nicht. In dieser Preisklasse machen 10 Euro mehr oder weniger auch nichts mehr aus.

Habe mich gerade informiert. Ich habe immer nur Z87 gesucht, aber das ist ja sogar ein Z87X. Keine Ahnung, was das X da zu suchen hat. Ich jedenfalls bin von meinem Mainboard überzeugt und kann das GIGABYTE Z87-D3HP empfehlen.
Da müsste man halt mal in Tests schauen, welches besser ist. Das D3HP ist auf jeden Fall billiger.

Ach man :D Ich meinte natürlich den i5 *überleg* 4670K *überleg*. Ja, diesmal hauts hin.^^ Meines Wissens nach gibt es kein GIGABYTE Z87-D3H. Es gibt nur ein Z77-D3H. Aber das ist ja Sockel 1155, nicht Sockel 1150.
:lol: Zum Mutterbrett: det gibbet HIS gibts ja schon ab 319 Euronen. Ich würde mir die 770er kaufen, aber die 7970 ist natürlich auch eine gute Option :daumen:

Zurück