• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming high-end Pc 1600€, passen alle Komponenten?

AW: Gaming high-end Pc 1600€, passen alle Komponenten?

Das von Einwegkartoffel vorgeschlagene Board ist von P/L Verhältnis und von den Komponenten her hochwertiger und besser.
@Resolution: In 3d Mark Ice storm mit minimalen Settings schafft eine 1080 bei 140 Millionen Pixeln auch 60 fps. Nur leider ist das ein Smartphone test. Mal zur Umrechnung: 8k bei 30 fps sind ~ 4k bei 120 fps. Rechne mal mit Medium oder hohen Settings oder schalte einfach mal diesen fps Zähler aus. Der beeinflusst dich nur.

Ist ja gut okay... Vllt. Nicht aif vollen details aber 4k geht dennoch mit der zotac mit am besten, für die hab ich mich sicher entschieden.
Guten Tag,
vielleicht stellen Sie sich die gleiche Frage wie ich: GTX1080ti: Welche ist die stärkste GTX 1080 Ti ohne zusätzliche Modifikationen / out of the box / on stock Im Link finden Sie Informationen zum Thema Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme, interessant dabei ist das tear down YT Video vom Gamers Nexus.

Okay danke. Also spielen will ich in 4k mit höchster Auflösung und Maximalen details.

1080TI und 32GB Speicher.

Und dann .... überlegen was man mit den Reglern im Game so alles anstellen kann.

Bild: gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg - abload.de

Danke für die Vorschläge aber ich bin noch Schüler und habe nicht das Geld ein Ti zu kaufen, b.z.w. will nicht soviel augeben, bleib bei der 1080 zotac. Mehr interressieren würde mich ob die Komponenten jetzt zu 100% kompatibel sind, also software und hardware mäßig. Hab mich informiert wie ich nur kann... alle Manuals gelesen e.t.c., meineserachtens müsste es passen, was meint ihr? Danke.

Meine Jetzige Konfi, will ich eig. So lassen, bitte nicht wieder über das Gehäuse meckern.
Will auch bei dem Intel bleiben.

Computer Preisvergleich | geizhals.eu EU

Und warum willst du bei dem Intel bleiben?
Würde mir wirklich 3x überlegen, ob ich mir eine, zusätzlich noch völlig überteuerte CPU kaufe, die heute in einigen Szenarien schon beinahe aus dem letzten Loch pfeift oder ob ich nicht besser eine CPU kaufe, die günstiger ist und mehr Reserven bietet.

Passen tuts, aber kauf dir wenigstens eine 250GB SSD, 120GB kann man richtig vergessen, gerade vom PLV her.

Danke für diese Info, aber bei Spielen ist intel nur mal besser als Amd. Auch wenn der ryzen 7 besser ist bei rendern oder so. Bist du sicher, dass drr rest passt? Undmzwar gibts da ne sache wo ich mir nicht sicher bin, bei dem radiator, ob der in das gehäuse passt. Das Gehäuse zieht einen 280mm Radiator vor, aber der Be Quiet 280mm Radiator der silent Loop ist 319 mm lang, passt ja dann auch wirklich rein? Danke schonmal.

Für Gaming ist der 7700 immer noch eine gute Wahl. Full 4K mit nur 1080 kannst du vergessen.

Für Gaming ist der 7700 immer noch eine gute Wahl. Full 4K mit nur 1080 kannst du vergessen.
Bei 4K ist die CPU aber auch fast latte, da kann man dann auch den Ryzen 7 problemlos nehmen.

@Maxienzi: Da musst du aber genau schauen, was getestet wurde.
Um CPUs leistungstechnisch einzuordnen, werden Games in 720p + low Settings getestet, allerdings sind diese Werte in der Praxis nicht besonders aussagekräftig, da man bei den meisten AAA Titeln ins GPU-Limit läuft.
Außerdem sind auch Frameverläufe noch eine wichtige Sache, denn auch wenn ein 7700K durchschnittlich mehr FPS liefert, heißt das nicht automatisch, dass die Frameverläufe gut sind.
Manche Games haben bei einem 7700K mit Framedrops zu kämpfen.

Was heisst das auf Deutsch?
Die CPU ist in 4K fast egal, da man nur in extremen Ausnahmefällen mal ein CPU-Limit zu sehen bekommt.

Selbst ein Pentium G4560 liefert @4K mit einer 1080Ti fast dieselbe Performance wie ein 7700K, da man eben eigentlich dauerhaft im GPU-Limit hängt.

Zurück