Gaming Headset USB 7.1

joni

Schraubenverwechsler(in)
HI

Im Moment bin Ich auf der Suche nach einen guten Headset.
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

Gute Gegner Ortung
Gut für Musik
Virtual 7.1 oder 5.1 Sorround Sound (Via USB)
Maximal 90€

Ich habe schon ein paar Favoriten wie das Logitech G35 (bei Amazon ca 90€) oder z.B. das Corsair HS1 (bei Ditech ca 85€)

Vl könnt ihr mir noch andere Headset empfehlen oder aus eigener Erfahrung etwas über die 2 genannten verraten

Danke schonmal im Vorraus

lg
joni

Besser ist es, einen AKG K530 oder Creative Aurvana Live! als Kopfhörer zu kaufen und ein Ansteckmikro. Dann hast du schonmal ein Headset.
Und den Surround bekommst du da rein, indem du dir eine Asus Xonar DS kaufst, die Dolby Headphone hat, was Surround emuliert.
Das G35 macht zum Beispiel nichts anderes. Allerdings klingen meine Vorschlage um Welten besser! Und das sage ich nicht nur so, diese Headsets sind extremst überteuert im Gegensatz zu einem Kopfhörer plus Ansteckmikro plus Soundkarte!

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber auch mal nach oben hin hören und dir auf jeden Fall mal den Beyerdynamic DT 990 pro und den AKg K601 oder K701 versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht bei Thomann Cyberstore bestellen und selber hören!

Gut, dann gebe ich dir noch kleine Tipps zu den Kopfhörern, da diese durchaus verschieden klingen.

AKG K530: Neutral, also weder Höhen, noch Mitten noch Bässe werden vernachlässigt. Die Musik klingt ausgeglichener, aber für viele Ohren langweilig.
Creative Aurvana Live!: Bass und Höhen sind stärker als die Mitten. Das hat zur Folge, dass die Musik aufregender ("spaßiger") wird, aber auch weniger ausgeglichen.

Was du nun genau nimmst, musst du nun selbst entscheiden oder Probehören.

Mfg, ice

€dit: Sicher, Madz, für 90€, ist klar... :rolleyes:

Also das G35 is für TS3 und so zu gebrauchen aber zum Msuik hören, finds ichs grässlich

@ Iceman

Den Tipp alle genannten (K530, Dt 990 pro und K601) zu bestellen und selbst zu entscheiden habe ich schon mehreren gegeben, auch wenn sie eigentlich weniger ausgeben wollte. Nach eigenem Hören wurde es immer klar einer der beiden teureren KH, auch wenn die Urteile über den K530 durchweg positiv klangen.

Zurück