Gaming Headset/Kopfhoerer bis 220EURO //Kaufberatung//

Luanx

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich suche ein hochwaertiges Headset bzw. Kopfhoerer fuer den gaming Bereich nebensaechlich auch fuer Musik und Filme.

Der Spasss darf mich bis zu 200 +- kosten.

Wichtig ist mit das das Produkt eine integrierte Soundkarte besitzt da ich nur meine Onboard Soundkarte zur Verfuegung habe.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen :).

mfg Luan
 
UPDATE>> Hab mich entschieden dazu eine USB Soundkarte zu kaufen. Also ich suche ein Kopfhoerer und eine Soundkarte fuer insgesamt 250 EURO!! ;)
 
Was für eine Abstimmung bevorzugst du denn?
Muss jedes Detail zu hören sein, eher einen fetten Bass oder eine neutrale Abstimmung, wo kein Frequenzbereich überbetont wird?:huh:

Das ist für eine Beratung hier sehr wichtig :)
 
Weshalb unbedingt eine USB Soundkarte? Hast du für eine interne keinen Platz? Als USB Soundkarte würde ich jedenfalls die Asus Xonar U1 empfehlen, als interne entweder die Xonar DS, DG, DX oder D1 (Dx und d1 sind die gleichen Karten und unterscheiden sich nur im Anschluss: DX PCIe, D1 PCI).

Du sprichst von Headset oder Kopfhörer. Benötigst du ein Mikrophon? Im Falle des Kopfhörers wäre dieses nicht dabei, du müsstest also ein Ansteckmirophon kaufen.

Ich halte zwar wenn der Einsatzzweck hauptsächlich Spiele sind einen so teuren Kopfhörer für etwas übertrieben, aber das musst du wissen.

Grundsätzlich sind Headsets klanglich gleichteuren Kopfhörern unterlegen, bieten jedoch den Vorteil des, je nach Headset, komfortabel angebrachten Mikrophones. Zudem gibt es kaum Headsets in so hohen Preisklassen. Mir würde jetzt nur das Sennheiser PC360 für 150€ einfallen. Du musst allerdings bedenken, dass ein normaler Kopfhörer für 100€ wahrscheinlich besser klingen wird als besagtes Sennheiser.

Bei Stereokopfhörern sieht die Auswahl schon größer aus. Wenn ein Mikrophon benötigt wird musst du aber auf ein Ansteck- oder Tisch- Mikrophon zurückgreifen müssen. Nicht ganz so kompakt wie ein Headset und eventuell, bedingt durch eine andere Mikrophonbauart, werden vom Mikrophon auch noch mehr Nebengeräusche mit aufgenommen, während ein Headsetmikrophon oft fast ausschließlich die Stimme auffnimmt.

Um den richtigen zufinden könnten wir dir zwar ein paar Empfehlungen basierend auf deinen Hörverhalten und Klangvorlieben geben (sofern du diese gut kennst), um den richtigen zu finden solltest du aber wenn möglich im Vorraus mal das eine oder andere Modell probehören. Bei Gelegenheit solltest du also mal im nächsten großen Elektronik Markt die teureren Kopfhörer ausprobieren (Eine Ausnahme: Dr Dre Kopfhörer sind nur teuer und bieten keinen qualitativen Gegenwert). Leider ist die Auswahl dort meist beschränkt, dann kann nur noch ein Hifi Laden Abhilfe schaffen, wobei das wiederrum auch sehr spezielle Läden sind.

Zunächst einmal würde es aber vorteilhaft sein zu wissen, ob du Headset oder Kopfhörer möchtest. Dann ob du eine geschlossene oder offene Bauweise bevorzugst. Die geschlossene dämpft Geräusche von außen ab und es gelangen weniger Geräusche von deinem Kopfhörer nach außen, ein offener lässt sowohl Töne raus als rein. Halboffene zähle ich jetzt mal bewusst auch zu den offenen.
Wenn du es weißt kannst du auch mal deine Vorlieben bezüglich klanglicher Abstimmung nennen.
 
Vielen vielen Dank das du dir soviel Muehe gibst mir zu helfen ! :).

Da ich mich jetzt etwas mehr informiert habe bin ich zudem Entschluss gekommen das ich mir lieber Kopfhoerer besorge.
Zu deiner Frage zurueckzukommen ich bevorzuge eine geschlossene Bauweise.
Bezueglich meiner Klangvorlieben - der Bass sollte nicht zu intensiv sein und die Toene sollten sauber,klar und detailreich sein.
Ich benoetige eine USB Soundkarte das ich die Kophoerer hauptsaechlich am Laptop benoetige.
Was fuer eine Soundkarte die die Qualitaet Perfect wiederspiegelt kommt auser der Asus Xonar U1 infrage ?
Welche Kopfhoerer waeren empfehlenswert ?
Maximal sollte es 250Euro kosten mit Soundkarte.

hoffe auf weitere hilfreiche Beitraege wie der von Lee :):):):)

mfg Luan :daumen:
 
ich bevorzuge eine geschlossene Bauweise.
Bezueglich meiner Klangvorlieben - der Bass sollte nicht zu intensiv sein und die Toene sollten sauber,klar und detailreich sein.
So, und genau hier wird es problematisch. Geschlossen, aber nicht bassbetont ist selten. Zudem gibt es kaum geschlossene Kopfhörer in höhren Preisklassen.
Mir fallen jetzt 2 Exemplare ein, die in Frage kommen könnten. Einmal der Beyerdynamic DT660. Der soll laut einem User im Forum, der ihn besitzt, eine starke Höhenbetonung haben, sowie einen recht zurückhaltenen Bass.
Dann wäre da noch der AKG K272HD bzw. dessen Studio Pendant K271 MK II (Er hat ein abnehmbares Kabel sowie die Auswahl zwischen Velour oder Kunstlederpolster, der K272HD hat nur Velour Polster). Er spielt recht neutral und ausgeglichen und ihrer Preisklasse entsprechend. Und das ist auch das Problem: Er ist zu günstig.

Wenn eine offene Bauweise auch möglich, würde ich dir den AKG K601 oder K701 empfehlen. Einen guten Test vom K701 gibt es als Sticky von a_fire_inside_1988.
Alternativ käme der Beyerdynamic DT880 in Frage, halboffen. Geht auch eher in die neutrale Richtung, jedoch nicht ganz so sehr wie der K701. Mehr weiß ich jetzt nicht über ihn.

Was fuer eine Soundkarte die die Qualitaet Perfect wiederspiegelt kommt auser der Asus Xonar U1 infrage ?
So ganz normale empfehlenswerte USB Soundkarten gibt es nur wenige. Einmal eben die Xonar U1, dann wären da noch diverse USB Creative X-FI Karten, über die ich klanglich jedoch nichts sagen kann. Lediglich Treiberseitig machen diese wie viele Creative Produkte ab und zu Probleme.

Ansonsten gibt es noch USB Audiointerfaces, die man normalerweise für´s Recording benutzt. Diese haben meist viele Ein- und Ausgänge und können schnell ziemlich teuer werden. Empfehlungen kann ich dir da aber keine geben.
 
Erstmal danke fuer die hilfreichen Beitraege von euch :daumen:


Ich dachte nur an die geschlossene Bauweisse wegen der Daemung der Geraeusche von aussen.
Die Kopfhoerer lassen sich ja problemlos Probehoeren nur bei der Soundkarte bin ich mir noch unschluessig ???
Wenn ihr mir noch ein paar Bassreiche Kopfhoerer empfehlen koenntet waere ich uebergluecklich

mfg Luan
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat bisher noch niemand auf meine Frage geantwortet, weshalb ich an deiner Stelle einfach mal die X-Fi HD testen würde. ;)
 
Guter Kopfhörer der mir persönlich aber viel zuviel Bass spielt. Ich würde eher einen AKg K601 (besitze ich) oder AKG K701 kaufen, die dir aber nicht gefallen müssen. Wie du schon sagtest, du musst schon probehören.
 
Was haltet ihr vom Beyerdynamic DT 770 PRO ?
Hoher Anpressdruck, recht schwer, Bequem, quasi unzerstörbar(;)), für den Preis relativ gut verarbeitet, jedes Teil als Ersatz nachbestellbar, einiges an Moddingmöglichkeiten (von Bass ganz Weg, bis sehr viel Bass alles möglich), isoliert für einen geschlossenen nicht sehr gut, also Außengeräusche noch schwach hörbar, super leicht anzutreiben, selbst der 600Öhmer klingt am iPhone nicht kraftlos oder zu leise. Joa zum Klang musst du dir selbst ein Bild machen, ich finde ihn für mich einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung. Beyerdynamic Kopfhörer halte auch gut und gerne 20-30 Jahre
 
Edit: Wollte eigtl den Denon AH D 2000 einwerfen.. aber der ist ja extrem teuer geworden :what: :ugly:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir sicher das ich einen der beiden nehme AKG K 601 (701er ist mir persoenlich schon zu teuer) oder den Beyerdynamic DT 770 PRO nur welcher ???? :what:

Bei der Soundkarte bin ich mir auch noch unschluessig :huh:


Danke an alle die mir helfen :)




mfg Luan :daumen:
 
Sag am besten, wie der Kopfhörer klingen soll.
(viel/wenig - Höhen/Mitten/Bass)
Dann kann man dir sagen, was du suchst ;)

Mfg, ice
 
Zurück