ich bevorzuge eine geschlossene Bauweise.
Bezueglich meiner Klangvorlieben - der Bass sollte nicht zu intensiv sein und die Toene sollten sauber,klar und detailreich sein.
So, und genau hier wird es problematisch. Geschlossen, aber nicht bassbetont ist selten. Zudem gibt es kaum geschlossene Kopfhörer in höhren Preisklassen.
Mir fallen jetzt 2 Exemplare ein, die in Frage kommen könnten. Einmal der Beyerdynamic DT660. Der soll laut einem User im Forum, der ihn besitzt, eine starke Höhenbetonung haben, sowie einen recht zurückhaltenen Bass.
Dann wäre da noch der AKG K272HD bzw. dessen Studio Pendant K271 MK II (Er hat ein abnehmbares Kabel sowie die Auswahl zwischen Velour oder Kunstlederpolster, der K272HD hat nur Velour Polster). Er spielt recht neutral und ausgeglichen und ihrer Preisklasse entsprechend. Und das ist auch das Problem: Er ist zu günstig.
Wenn eine offene Bauweise auch möglich, würde ich dir den AKG K601 oder K701 empfehlen. Einen guten Test vom K701 gibt es als Sticky von a_fire_inside_1988.
Alternativ käme der Beyerdynamic DT880 in Frage, halboffen. Geht auch eher in die neutrale Richtung, jedoch nicht ganz so sehr wie der K701. Mehr weiß ich jetzt nicht über ihn.
Was fuer eine Soundkarte die die Qualitaet Perfect wiederspiegelt kommt auser der Asus Xonar U1 infrage ?
So ganz normale empfehlenswerte USB Soundkarten gibt es nur wenige. Einmal eben die Xonar U1, dann wären da noch diverse USB Creative X-FI Karten, über die ich klanglich jedoch nichts sagen kann. Lediglich Treiberseitig machen diese wie viele Creative Produkte ab und zu Probleme.
Ansonsten gibt es noch USB Audiointerfaces, die man normalerweise für´s Recording benutzt. Diese haben meist viele Ein- und Ausgänge und können schnell ziemlich teuer werden. Empfehlungen kann ich dir da aber keine geben.