Gaming-Headset gesucht

Maru88

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGamesHardware-Gemeinde,

momentan nutze ich das Razer Electra und ein König CMP-MIC8
und möchte gerne wieder auf ein Headset umsteigen.

Hier ein paar relevante Infos zur Kaufberatung:

Budget:
ca.80 Euronen

Gebrauch:
-80% Gaming
-20% Musik/Videos

Ton:
-Guter Allrounder in Sachen Bass, Tiefen & Höhen
-Es kann gerne simulierten Surroundsound (aka 7.1, etc) haben, dieses "Feature" sollte aber de-aktivierbar sein.
-gute Ortung von Geräuschquellen in Games. (CS & co.)
-gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen durch die Ohrmuschel
-Keine Geräuschunterdrückung, da meine subjektive Wahrnehmung sehr kritisch ist.
( Sobald ich weiß es hat Geräuschunterdrückung achte ich auf ein Signal und höre es auch. )

Tragekomfort/Bauweise:
-Kopfbügel
-bevorzugt geschlossene Bauweise
-Ohren umschließende Muscheln
-Kunstleder Polster bevorzugt da besser Abschirmung ( kein Muss )
-wenig Druck auswirken aber auch nicht wie ein nasser Sack hängen ( Ich habe ein relativ großen Dickschädel! )
-stabile(s) Bauweise/Material wertig eben :)

Mikro:
-klare Stimmenwiedergabe für TS, Skype, etc.
-Bauweise egal ( Es darf ruhig einfahrbar oder absteckbar sein, muss es aber nicht! )

Zwei Headsets habe ich mir bereits genauer angeschaut. ( Zusatzinformation! :D )
SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset camouflage
Plantronics Gamecom 788

So, ich hoffe das waren genug Infos.
Falls nicht fragt einfach nach und ich überarbeite den Beitrag.

Im voraus bereits Danke fürs lesen und eure Beratung!

Mfg, Maru

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Headsets habe ich mir bereits genauer angeschaut. ( Zusatzinformation! :D )
SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset camouflage
Plantronics Gamecom 788

Das war Zeitverschwendung, das Steelseries ist keine wirkliche Empfehlung mehr und das Plastikronics ein Fall für den gelben Sack.

Ansonsten hast du sehr sinnvoll deine Vorlieben beschrieben, daher meine Empfehlung:

www.geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

geschlossen, bassbetont, stabil, sehr angenehm zu tragen, Velourpolster UND Kunstleder, Mikro entfernbar.

Für Surroundsound: Razer Surround – Software für individuell kalibrierten 7.1 Gaming-Sound

Hallo
Ich habe mich nach langer zeit und einigen umtausch aktionen für das Headset von QPAD-90 entschieden.
Es erfüllt die meisten deiner anforderungen denk ich, weil ich das selbe von einem headset erwarte.
Es ist laut technischen details und optik das gleiche wie von kingston.
Einziger kritikpunkt ist aus meiner sicht das mikro. Von der qualität ist es top,nur die position und das es star ist gefällt mir nicht,mann kann es zwar abnehmen aber nicht nach oben drehen wenn mann z.b.nebenbei was essen oder trinken will.

Danke für die Antworten! :)

Was mir gleich auffällt, das Kingston HyperX Cloud und QPAD-90 ähneln sich vom Aussehen doch sehr!
Habe mir erstmal ein paar Reviews angeschaut zu beiden Headsets und glaube ich werde dem Kingston HyperX Cloud eine Chance geben, da es doch sehr hochwertig wirkt!

Weitere Empfehlungen werden trotzdem gern gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die ähneln sich vom Aussehen so sehr, da Kingston die Headsets bei QPad einkauft und nur "ihre Sticker" draufklebt :ugly:,
das QH-90 ist baugleich mit dem HyperX.

Ich empfehle aber das HyperX, da es günstiger wurde und somit genauso teuer wie das (zur Zeit) schlecht verfügbare QH-90 ist
und zudem 1 Paar Austauschpolster aus Velour beiliegen hat.

Zurück