Gaming Headset mit 7.1 Sound gesucht..

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Heyho, ich bins mal wieder und da mein Headset langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

PC 320

G430

und das: Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetz vom schnellen durchlesen neige ich eher zum G430 oder zum GameCom weil sie
1. 7.1 haben//Was ich SEHR wichtig finde. | Sennheiser nicht
2. Die Mikrofon Qualität recht gut sein soll | Bei Sennheiser genauso
3. Vom Preis ist das GameCom das billigste

Nur weiß ich nicht, ob meine Soundkarte 7.1 Unterstützt bzw es Unterstützen muss da es ja USB ist...

Hatte einer schon eins dieser Headsets und kann darüber was sagen ?

Hi xNexis,

ich nutze seit einigen Monaten das G 430. Dieses hat eine USB Soundkarte - einfach an einen USB-Anschluss am PC anschließen.
Deine eingebaute Soundkarte benötigst du nicht. Ich bin sehr zufrieden. Der Sound ist Super und kann über die Software deinen
Wünschen entsprechend eingestellt werden. Das Micro ist ebenfalls hervorragend.

Vor allem gefällt mir der satte Klang und die Ortung der Gegner.

In diesem Preisgefüge ein gutes Headset. Kann es dir empfehlen.

Hallo nexis!

Ich hab' das PC 320 und bin damit sehr zufrieden. Hat meiner Meinung nach einen guten Klang und sitzt perfekt. Es ist auch FAST unzerstörbar. :D
Ich muss aber dazusagen, dass ich damit kaum Musik höre, sondern es meistens zum spielen benutze. Und da brauche ich persönlich kein 7.1 surround.

Bei MeinPaket ist zur Zeit das Medusa NX im Angebot für 40 Euro : SPEEDLINK MEDUSA NX USB 7.1 Surround Headset, black günstig kaufen - MeinPaket.de

Allgemein würde ich Dir aber komplett von so etwas abraten, da es raus geworfenes Geld ist, sich solche Headsets zu kaufen.

Mit einem Superlux Kopfhörer, einem Zalman Microfon und einer Asus Xonar DGX Soundkarte bist Du bei ca 55 bis 60 Euro, und hast den weitaus besseren Klang und die bessere Feind-Ortung.

Darum würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht ein paar Euro mehr in die Hand nimmst, und gleich einen vernünftigen Kopfhörer plus Microfon und Soundkarte kaufst, welches Dir dann auch die nächsten 10 bis 15 Jahre treue Dienste leistet.

Hierfür wäre der Preis ab ca 150 Euro anzusetzen :)

Greetz Erok

7.1 Headsets kannst du in die Tonne treten, insbesondere wenn sie 45€ kosten. Ich würde dir den Superlux HD681 Evo empfehlen, dazu das Reloop RHM-10. Welten besser als dieser 7.1 Kram und auch langlebiger

Mit anderen Worten: du sucht absurd überteuerte China-Tröten aus billigstem Plastik, also ein G4m0r-Headset, welches Kenner in der Kopfhörer-Szene nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden ;)

Kopfhörer + Mikro ist die bessere Alternative, aber letztendlich ist es nicht mein Geld...

Mein Tipp: Beyerdynamic DT 770 Pro ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Gamecom 780.
Es ist n akzeptables Headset. Sitzt gut, das Mikro ist okay, der Klang und die Ortung in Spielen sind gut - sofern man den 7.1 Bullshit deaktiviert und es auf Stereo laufen lässt, sonst ists absolut *******.
Für Musik doer so hab ichs einmal versucht, und von da an meinen ohren zuliebe nie wieder :D

Wieder kaufen würde ich es inzwischen dennoch auf keinen Fall, sondern eher einen Kopfhörer.
Wobei, vielleicht doch, denn ich kleckere da nicht und will, wenn schon, was high-end-musiktaugliches, also nen guten externen DAC und teuren Kopfhörer.
Also bleib ich einfach mal beim Plantronics, in Spielen ist mir die Klangqualität ehrlich gesagt wurst, solange die Ortung okay ist.
Und das ist sie.

Um das Geld gibts aber trotzdem Besseres, wenn man die Headset-Sparte verlässt.

Finger weg von diesem 7.1 MLG Gaming 360° Noscope Gedöns.

Kauf dir was anständiges und erfreue dich mehrere Jahre über Qualitätsware anstatt spätestens nächstes Jahr wieder ein neues Headset zu kaufen, da dein altes kaputt ist.

Auch wenn es manche Leute nicht glauben wollen, 7.1 ist reines Marketing und völliger Schwachsinn in einem Headset. :ugly:

Tu uns und vor allem dir den Gefallen und kauf dir schöne Stereo Kopfhörer. :)

Hatte das Speedlink Medus. Absoluter Plastik Bomber, Schwer und einen Klang der mir keine 40€ Wert ist/war. Habs in die Ecke geworfen weil es nach Stundenlangen tragen einfach unbequem war und bin froh ordentliche Kopfhörer zu haben.
Ganz ehrlich die 5.1 oder 7.1 Gaming Headsets kannst doch in die Tonne kloppen.. mit meinem Stereo Kopfhörer habe ich ein besseren räumlichen Sound also vorher mit dem 5.1 Medusa. Das ist doch ansich alles nur Marketing. Braucht die Welt einfach nicht... Kauf dir ein ordentlichen Stero Kopfhörer + ein Mic. Nehm ruhig auch mal ein wenig mehr Geld in die Hand, denn ein guter Kopfhörer ist an sich eine Lebensanschaffung. Das Teil behälste länger als jedes billig Headset, hat dann ordentlichen Klang und bei Beyerdynamic z.B. haste Jahrzehntelang Ersatzteile verfügbar.

Kurz und knapp: Wer billig kauft, kauft zwei mal! Hab nämlich ein 40€ Headset in der Ecke liegen das ich nicht mal mehr für Geld aufziehen mag.

Also, Kopfhörer + Mic kommt bei mir garnicht in Frage, einfach weil ich oft zu Kumpels muss und da meine ganzen Sachen mit nehme, und ich da dann einfach kein platz für noch ein Mikrofon habe.

Die Mikrofon Qualität muss nicht wirklich gut sein, mir gehts eher um die Gegner Ortung und die Sound Qualität Allgemein, preis sollte aber wenn möglich nicht über 65€ liegen.

Was für einen Unterschied macht es denn ob du einen Kopfhörer + Mic nimmst oder ein Headset. Das kommt doch genau aufs gleiche raus! Außerdem sind 7.1 Headsets bei der Ortung auch nicht besser als ein guter Kopfhörer, nur weil 7.1 draufsteht. Im Gegenteil, mit dem Superlux hd681 evo und dem reloop rhm-10 oder zalman mic bist du fürs gleiche Geld besser bedient.

Edit: Den Surround-sound kannst du mit Razer Surround auch simulieren. Dann beim spielen denn Bass fast ganz wegdrehen und die Höhen auf max, dann hast du maximale Details, denn der Bass schluckt einfach viel zu viel.

Weil ich dort einfach kein Platz habe für um ein Mic hinzustellen, geht ja schlecht unter den tisch.
Unter anderem bin ich eh kein Fan davon, zumal ich keine Ultra gute Quali brauche^^.

Aufjedenfall, wenn du mir helfen möchtest, sag mir konkret dein Favo. und warum.
Vielleicht überleg ichs mir nochma und kauf mir dann beides doch einzeln. Wobei ich das stark bezweifle.

Gegner Ortung und die Sound Qualität Allgemein

Jau. Und wo liegt der Gegensatz? Stereo Kopfhörer > 7.1 Headset

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ein Headset was ähnliche Qualität wie ein entsprechendes Kopfhörer x Mikro bundle hätte, erheblich teurer ist.

Ein Micro wie das zalman klämmst du dir an deine Klamotten oder ans Kabel vom KH da brauchst du keinen Platz auf dem Tisch ;-)

Superlux 681 Evo + Zalman MIC1 = 40€ und du hast was besseres als jedes Headset. außer dem MMX300 das kostet aber auch schon 300€

Zurück