Ich hatte das Medusa bis vor kurzem hab mir allerdings auch das AKG K530 gekauft...welches im Klang wesentlich detailreicher klingt und auch besser ausflöst. Das Headset klingt ziemlich neutral, sodass höhen nicht zu hoch und tiefen nicht unsauber und zu "stark" wiedergegeben werden. Eines sei hier gesagt, was völliger Blödsinn ist...hier wird immer wieder beschrieben dass das AKG mit Virtualsurround eine wesentlich bessere Ortung aufweist...was hier immer wieder von Hobbyphysikern erzählt wird, allerdings entspricht das definitiv nicht der Wahrheit. Ein Medusa 5.1 welches ich auch bis vor kurzem besaß ist von der Ortung wesentlich besser als es das AKG jemals könnte auch wenn die Ortung bei dem AKG im Vergleich eine super Ortung besitzt dafür das es ein Stereo-Kopfhörer ist. Ich schreib das jetzt gerade das erste mal obwohl ich mich mittlerweile fast voll und ganz aus dem Soundbereich zurückhalte weil einfach viele selbsternannte Profis meinen sie hätten Ahnung aber nunja das nur am rande.
Ich hab eine Ausbildung im Hifi-Bereich sowie bin ich IT-Systemkaufmann das auch nur am rande...meine Kollegen haben mir alle vom Medusa abgeraten aufgrund das es so häufig kaputt geht...und nunja die neuen Modelle sterben haufenweise...meins war in einem Jahr 3 mal Defekt sodass ich das Geld wiederbekam und zum AKG griff...welches in sogut wie allen Belangen besser klingt wenn man die Ortung mal beiseite lässt. Also auch von mir eine klare Empfehlung.
PS: Ich nutze das Zalman Mic...alle im Skype oder TS verstehen mich prima...also für den Preis kann man nichts falsch machen...bei mir klebt es untern meinem Tisch damit es nicht am Shirt rauscht z.B...klappt bestens.