Gaming Headset gesucht!

Hmm okay, also KH mit Mikro, das ist schon okay... nur bin ich nicht ganz sicher welche Kopfhörer. Momentan tendiere ich ja zu den Superlux.

Scheint auch ein sehr gutes Teil zu sein, nur weiß ich nicht ob mir der Sound beim zocken so viel Wert ist. Bis Ostern hat's noch Zeit, vielleicht entscheide ich mich doch dafür.

Okay, meine Wahl ist gefallen: Es wird das AKG K530 + SteelSeries Ansteckmikro. Ich danke nochmal allen, und werde in höchstens 3 Wochen von meinen Erfahrungen als "Soundnoob" berichten.

Warte bis Leute hier Posten die eins von denen hat und geh mit denen Skype um zuhören wie sich die anhören

Nein, mein Vater muss ab dann arbeiten, wenn ich von der Schule komme, zur Zeit. Hoffe das wir das am Montag endlich, endlich hinbekommen...

Kann mir mal jemand bitte erklären was am Medusa NX 5.1 so schlecht sein soll? Immerhin hat die PCGH es sehr empfohlen und ihm ne sehr gute Wertung verpasst. Bin gerade dabei mir nen neues Komplettsystem zusammenzustellen und hatte eigentlich vor mir das HS zu kaufen. Mir ist der Surround Sound sehr wichtig. Der AKG K 530 ist doch nur ein Stereokopfhörer, oder? Könnt ihr das trotzdem zum Filme anschauen und spielen empfehlen? Bin für Vorschläge offen ;D

Kann mir mal jemand bitte erklären was am Medusa NX 5.1 so schlecht sein soll? Bin gerade dabei mir nen neues Komplettsystem zusammenzustellen und hatte eigentlich vor mir das HS zu kaufen.
Mir ist der Surround Sound sehr wichtig. Der AKG K 530 ist doch nur ein Stereokopfhörer, oder? Könnt ihr das trotzdem zum Filme anschauen und spielen empfehlen? Bin für Vorschläge offen ;D

Ich hatte das Medusa bis vor kurzem hab mir allerdings auch das AKG K530 gekauft...welches im Klang wesentlich detailreicher klingt und auch besser ausflöst. Das Headset klingt ziemlich neutral, sodass höhen nicht zu hoch und tiefen nicht unsauber und zu "stark" wiedergegeben werden. Eines sei hier gesagt, was völliger Blödsinn ist...hier wird immer wieder beschrieben dass das AKG mit Virtualsurround eine wesentlich bessere Ortung aufweist...was hier immer wieder von Hobbyphysikern erzählt wird, allerdings entspricht das definitiv nicht der Wahrheit. Ein Medusa 5.1 welches ich auch bis vor kurzem besaß ist von der Ortung wesentlich besser als es das AKG jemals könnte auch wenn die Ortung bei dem AKG im Vergleich eine super Ortung besitzt dafür das es ein Stereo-Kopfhörer ist. Ich schreib das jetzt gerade das erste mal obwohl ich mich mittlerweile fast voll und ganz aus dem Soundbereich zurückhalte weil einfach viele selbsternannte Profis meinen sie hätten Ahnung aber nunja das nur am rande.
Ich hab eine Ausbildung im Hifi-Bereich sowie bin ich IT-Systemkaufmann das auch nur am rande...meine Kollegen haben mir alle vom Medusa abgeraten aufgrund das es so häufig kaputt geht...und nunja die neuen Modelle sterben haufenweise...meins war in einem Jahr 3 mal Defekt sodass ich das Geld wiederbekam und zum AKG griff...welches in sogut wie allen Belangen besser klingt wenn man die Ortung mal beiseite lässt. Also auch von mir eine klare Empfehlung.

PS: Ich nutze das Zalman Mic...alle im Skype oder TS verstehen mich prima...also für den Preis kann man nichts falsch machen...bei mir klebt es untern meinem Tisch damit es nicht am Shirt rauscht z.B...klappt bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Medusa bis vor kurzem hab mir allerdings auch das AKG K530 gekauft...welches im Klang wesentlich detailreicher klingt und auch besser ausflöst. Das Headset klingt ziemlich neutral, sodass höhen nicht zu hoch und tiefen nicht unsauber und zu "stark" wiedergegeben werden. Eines sei hier gesagt, was völliger Blödsinn ist...hier wird immer wieder beschrieben dass das AKG mit Virtualsurround eine wesentlich bessere Ortung aufweist...was hier immer wieder von Hobbyphysikern erzählt wird, allerdings entspricht das definitiv nicht der Wahrheit. Ein Medusa 5.1 welches ich auch bis vor kurzem besaß ist von der Ortung wesentlich besser als es das AKG jemals könnte auch wenn die Ortung bei dem AKG im Vergleich eine super Ortung besitzt dafür das es ein Stereo-Kopfhörer ist. Ich schreib das jetzt gerade das erste mal obwohl ich mich mittlerweile fast voll und ganz aus dem Soundbereich zurückhalte weil einfach viele selbsternannte Profis meinen sie hätten Ahnung aber nunja das nur am rande.
Ich hab eine Ausbildung im Hifi-Bereich sowie bin ich IT-Systemkaufmann das auch nur am rande...meine Kollegen haben mir alle vom Medusa abgeraten aufgrund das es so häufig kaputt geht...und nunja die neuen Modelle sterben haufenweise...meins war in einem Jahr 3 mal Defekt sodass ich das Geld wiederbekam und zum AKG griff...welches in sogut wie allen Belangen besser klingt wenn man die Ortung mal beiseite lässt. Also auch von mir eine klare Empfehlung.

PS: Ich nutze das Zalman Mic...alle im Skype oder TS verstehen mich prima...also für den Preis kann man nichts falsch machen...bei mir klebt es untern meinem Tisch damit es nicht am Shirt rauscht z.B...klappt bestens.

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort :D

Klingt ja eigentlich ganz gut, was du über das AKG sagst. Ich brauch nen KF / HS was ich für alles benutzen kann: Filme, Zocken, Musik hören, etc. Ich bin jetzt nicht audiophil und ich will auch nicht zu viel Geld investieren (max. 50-60 Euro), aber momentan bin ich ziemlich verwöhnt was Sound angeht. Zur zeit kann ich noch ein 5.1 System von Canton nutzen, was wirklich super ist. Kannst du das AKG auch von dem Standpunkt empfehlen, oder würdest du mir eher was anderes vorschlagen?

Also in dem Preisbereich passt das AKG schon ganz gut wie ich finde...bin sehr zufrieden damit nur das halt von der Ortung her das ein oder andere 5.1 Headset präziser ist. Es ist allerdings so das in vielen Belangen das AKG einfach die Nase vorne hat und daher die bessere Alternative darstellt, vor allem wenn man bedenkt wie oft z.B das Medusa kaputt geht. Ich habe den Kopfhörer mehrere Stunden getestet Film, TV, Musik, Mp3, Audio CD und natürlich Spiele und es spielt in seiner Preisklasse echt ganz oben mit. Also schon eine Empfehlung.

Der Akg hat eine wesentlich bessere Ortung, da das keine Hobbyphysik ist, sondern einfach die Wahrheit.
Es kann ja auch sein, dass du dir das eingebildet hasst, vonwegen übler 5.1 sourroundklang usw.

Der Akg hat eine wesentlich bessere Ortung, da das keine Hobbyphysik ist, sondern einfach die Wahrheit.
Es kann ja auch sein, dass du dir das eingebildet hasst, vonwegen übler 5.1 sourroundklang usw.

Du stellst hier nur die These auf aber woher nimmst du deine Erkenntnisse??? Etwa aus deinem Gehör??? Aha...oder aus Tests??? Welchen Test??? Das mit der Ortung ist hier im Forum einfach aufgetaucht und wurde weiter seit Monaten so behandelt als wäre es stimmen. User die niemals ein 5.1 Headset hatten kauften sich aufgrund Empfehlungen ein durchaus sehr gutes AKG Kopfhörer...im Anschluss behaupteten dann einige ohne jemals vorher ein 5.1 Headset gehört zu haben das die Ortung besser sei...ich habe gleich mehrere User und Threads zu Hand um das zu belegen. Und einige 5.1 Headsets wurden von spezialisten gefertigt die ihr Leben nichts anderes gemacht haben und sich mit physikalischen Gesetzen auskennen. Das kann ich belegen...es kann doch aber sein das rein zufällig du gedacht hast boahhh tolle Ortung bei dem AKG oder dem Sennheiser. Du unterschätzt mich, kennst mich nicht, ich habe eine Ausbildung genossen die sich so mancher wünscht, habe mit Soundequipment gearbeitet, gehört und benutzt was andere nichtmal im Traum sehen würden also bitte beweise doch deine These ganz einfach.

Zurück