Gaming-Headset gesucht!

Newbie1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Gaming-Headset.
Was spiele ich?
Hauptsächlich spiele ich Counter-Strike:Source ( CSS ), ein wenig BF BC2 und halt andere Ego-Shooter, auch andere Games, aber da ist die Gegnerortnung nicht so wichtig. ;)

Worauf kommt es an?
Ich möchte einfach ein Headset haben, mit dem ich die Gegner mal vernünftig höre und auch die Sound-Qualität wirklich gut ist, da mein Jetztiges ( 10€-Headset aus dem Jahre 2002 oder so ) sicherlich noch mono ist und ich damit nie weiß, woher der Gegner kommt..

Ich hatte mir bis jetzt das Razer Carcharias angeschaut und wäre froh, wenn mir einer eine Stellungnahme zu dem HS geben könnte. :)
Natürlich bin ich auch für andere Headsets offen.

Greetz und schon mal Danke!

@newbie1
langsam wird das forum hier mit "headset wird gesucht" richtig überfüllt xD
wenn du die suchfunktion nutzt wirst du bestimmt etwas finden :daumen:
zudem muss du noch sagen wieviel du ausgeben möchtest ob du eine soundkarte eingebaut hast und was für eins willst du haben, ohrumschließendes oder doch nicht!:schief:

Ja, so um die 60€ halt. +-10€ ..

Soundkarte : XtremeGamer

Ohrumschließend wäre gut, 3.5 mm wäre auch nicht verkehrt.

Hi ich kann diese beiden Headsets aus eigener Erfahrung empfehlen.

Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sennheiser PC 151 (500922) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Sennheiser hat nen besseren Bass und eine etwas bessere Klangqualität. Aber das Creative hat halt Ohrumschließend und deutlich günstiger. Beim Spielen finde ich fällt der Klang- und Bassunterschied so gut wie nicht auf, nur beim Musik hören ist das PC151 besser.

Ich persönlich finde das PC151 aber angenehmer zu tragen. Beim Creative wirds nach einiger Zeit ganz schön warm an den Ohren.

Also ich habe mir heute das Creative Fatal1ty Gamer Headset gekauft für 35€! Hatte aber auch das Fatal1ty MKII auprobieren dürfen und bin von beiden begeistert! Das MKII ist zwar noch einmal deutlich besser in der gesamt Qualität als das einfache Fatal1ty aber auch das Einsteigermodell weiss zu überzeugen. Ich wollte nur keine 75€ für ein Headset ausgeben und habe deshalb zur 35€ einsteiger klasse gegriffen. Eine nette zugabe ist die Creative Tasche aus Kunstleder (glaube ich) in der man das Headset transportieren kann. Kann ich nur empfehlen ;)

Hallo,

ich habe noch mal Kontakt mit meinem Zocker-Kollegen aufgenommen und er empfiehlt mir auch das Creative.

Ich denke, ich werde einfach das mal versuchen. ;)

Danke für die Empfehlungen. (:

Wollte mir eventuell das Sennheiser pc 350 zulegen, aber ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass das kaum Bass hat. Stimmt das eigentlich?

Der Bass ist nicht gerade sehr gut richtig, aber mit dieser Methode ist das Problem gelöst. Habs selber und mit Mod ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Ja , weil wenn die Abdeckung wieder montiert ist sich der Resonazraum vergrößert. Muss natürlich auf beiden Seiten gemacht werden! ;)

Zurück