Gaming-Headset gesucht!

Das Siberia Headset ist einfach Bombe! Habe es für 55€ gekauft. Das Medusa hatte ich einmal bei einem Freund getestet und das hat meiner Meinung nach einen schlechteren Sound. Vorallem bei BBC2 und Musik hatte sich der unterschied starkt bemerkbar gemacht. Das Mikro finde ich auch vom Siberia besser.

Das Siberia Headset ist einfach Bombe! Habe es für 55€ gekauft. Das Medusa hatte ich einmal bei einem Freund getestet und das hat meiner Meinung nach einen schlechteren Sound. Vorallem bei BBC2 und Musik hatte sich der unterschied starkt bemerkbar gemacht. Das Mikro finde ich auch vom Siberia besser.

ah okay, und wie schaut aus mit

siberia vs. steelseries 4h vs. creative fatal1ty aus?

letzteres wird ja oft vorgeschlagen, aber auch von viele verteufelt :ugly: - wie gesagt, hab ich derzeit nur onboard, und denke nicht, dass ich aufrüste.

okay, und was sagst du zum siberia v2? das wird eigentlich oft empfohlen, und scheint auch gute bewertungen zu haben, aber lohnt sich der neu kauf im vergleich zum medusa?

hatte das siberia v2 noch ned

hatte nur
-sennheiser pc350
-logitech g35
und eben das fatal1ty

vom medusa hab ich viel gutes gehört da 90% meiner kollegen eins haben und die sind hellauf von begeistert tonqualität is aber ganz gut wenn ich mit den skype

für mich kommen hat nur headsets in frage die mein komplettes ohr umschliessen und nicht aufsitzen bekomm davon extrem ohrenschmerzen im dauerbetrieb weil meiste was aufs ohrläppchen drückt :(

siberia vs. steelseries 4h vs. creative fatal1ty aus?

Das Siberia ist halt DIE Referenz von Steelseries momentan. Deswegen würde ich das Siberia nehmen.
Wenn 4h oder Fata1ty dann würde ich zum 4H greifen. Es sieht wesentlich bequemer aus als das Creative und wird vom Sound auch besser sein, da es nur eine abgespeckte version des 5h ist.

vom medusa hab ich viel gutes gehört da 90% meiner kollegen eins haben und die sind hellauf von begeistert tonqualität is aber ganz gut wenn ich mit den skype

versteht mich nicht falsch, ich bin auch sehr begeistert vom medusa, gibts eigentlich nix zum aussetzen.

meine überlegung war nur ob ich mit soundkarte (onboard) und fatality klinke nen besseren sound habe als mit dem medusa. da würd ich die 30euro investieren, ansonsten wart ich sowieso noch bis meine roccat vire (mal wieder...) von der reperatur zurück sind...

Also das Creative Fatal1ty soll besser sein als das Medusa! Ich bin sehr zufrieden mit dem Fatal1ty wobei man mal erwähnen sollte, dass Leute mit einem größeren Kopf evtl. etwas probleme bekommen könnten, da die Speaker etwas kleiner sind als z.B. beim Medusa und somit das Ohr nicht 100% umschlossen wird. Mich stört es nicht und von der Qualität bin ich sehr begeistert! Auch die Qualität vom Micro ist wirklich gut (habe gestern via Skype ein Podcast aufgezeichnet und Stimme ist 1a Glasklar!).

Also für rund 30 - 35€ kann man nicht viel falsch machen.

okay danke, dann wart ich mal, ob ich von amazon für das defekte vire endlich mal ne gutschrift kriege, oder das s***** teil wieder kriege... auf das es nach 2 wochen wieder kaputt geht...

Wenn man eine Xfi.Titanium hat und ein HS brauch, aber ein 5.1 haben will mit 3mm und kein Medusa, weil es immer zerbricht, was würde ich sagen.

gibt es auch was ohne usb oder ist der USB nur für Strom?

Wenn man eine Xfi.Titanium hat und ein HS brauch, aber ein 5.1 haben will mit 3mm und kein Medusa, weil es immer zerbricht, was würde ich sagen.

gibt es auch was ohne usb oder ist der USB nur für Strom?

also 5.1 sound von hausaus mit klinke gibt es mal nicht - des liefern nur USB-Headset (dafür der USB Anschluss, da eine Soundlösung in diesen Headsets verbaut ist, die natürlich Strom braucht - das Headset wird unter Windows dann zB als eigene Soundlösung angezeigt)

Du kannst jedoch mit einer guten Soundkarte (ich denke mal deine kann das) Surroundsound bei Klinken Headset (3.5mm) simulieren. In den meisten Fällen hört sich Soundkarte+Headset bei weiten besser und realistischer an, wie der 5.1 Sound aus entsprechenden USB Headsets. Zu dem ist die Lösung auch billiger, wenn du schon eine Soundkarte hast.

Schau dir mal das Siberia V2, SteelSeries 4H oder 5H, Medusa NX (Klinke) oder Creative Fatal1ty (Klinke) an.

5.1 mit Klinke gibt es sehr wohl !
aber empfehlenswert sind diese dennoch nicht mMn !
gute Stereo sind immer besser , wer mehr wieso weshalb warum wissen will sollte evtl auch mal google benutzen ...
das Medusa NX Klinke hat zwar auch USB , aber der USB ist nur für Stromversorgung dar und kann auch seperat direkt an die Steckdose angeschlossen werden ...
dennoch ist gute Soundkarte + gute Stereo Headset/Kopfhörer klar besser als solche 5.1 headsets...
wieso ? ...
gibt tausend Gründe , am einfachsten erklärt es google oder wiki ...

Zurück