"Gaming" Headset gesucht 100 Euro

Aarouni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal!

Da ich jetzt mit meinem neuen Pc frisch eingerichtet bin, suche ich jetzt noch die passende Peripherie!
Ein Headset ist gewünscht was den Preisrahmen (100 Euro) nicht unbedingt sprengen sollte, es sei denn der Aufpreis lohnt sich massiv.
Die Klangqualität liegt mir dabei im Vordergrund, es werden öfters auch Filme geguckt bzw. Musik gehört, natürlich wird aber auch ausgiebig gedaddelt weshalb meine Mitspieler mich auch verstehen sollten ;)

Für meine nächste Aussage werden mich eventuell ein paar Leute auslachen, aber ich habe bereits mit einem Razer Produkt geliebäugelt
Razer Kraken 7.1 Chroma Gaming Headset f�r PC und PS4: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich muss dazu sagen ich bin nichts überragendes gewohnt (bis jetzt nur Apple Headphones genutzt) daher sprach mich ebenfalls das Design an, das Headset sollte nicht zu klobig sein.

Eventuell kann ja jemand seine Erfahrungen mit dem Razerdingens schildern oder direkt davon abraten (bin mir bereits über die allgemeine "Verachtung" dieser Marke bewusst, ich bin dabei relativ unvoreingenommen)

Schönen Gruß,
Aaron!

Vielen Dank erstmal für die Antwort und den tollen Lesestoff!

"gaming" war als begriff nur so gedacht, dass ich anmerken wollte, dass auch gespielt wird. Ich bin absolut kein Pro-Gamer, würde mich selbst fast als casual bezeichnen, daher bräuchte ich quasi einen guten Allrounder der fürs Zocken, "Teamspeaken" und Musikhören geeignet ist.

Trifft deine Empfehlung immernoch zu, oder war sie gedacht um den "Gamertitel" zu erfüllen :) ?

AW: "Gaming" Headset gesucht 100 Euro

Mein Vorschlag sollte genau das bieten was du suchst.

Mit dem link wollte ich nur bewirken das du dir bloß keinen 7.1 oder was auch immer Quatsch kaufst.
Das HyperX ist mit Abstand das beste in deinem Budget Bereich.

Besser wird es erst wieder mit einer Kopfhörer + Micro Kombi.

ZB
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

+
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip:Amazon.de:Elektronik

Hättest du denn lieber einen Offenen oder einen geschlossenen Kopfhörer/Headset?

Offen-> du hörst noch was um dich herum passiert und meist hat man eine größere Bühne. Geräusche dringen jedoch nach außen

Geschlossen-> du hast deine Ruhe, Geräusche werden recht gut gedämmt.

AW: "Gaming" Headset gesucht 100 Euro

Offen-> du hörst noch was um dich herum passiert und meist hat man eine größere Bühne. Geräusche dringen jedoch nach außen

Geschlossen-> du hast deine Ruhe, Geräusche werden recht gut gedämmt.

... Supersexy Sidefact: Durch die zwei verschiedenen Ohrpolster (sind inklusive) bietet das HyperX beides.

Kann die Empfehlung nur durch eigene Erfahrungen bestärken.

Dee unterschied zwischen offen und geschlossen ist mit Sicherheit nicht das Material der Polster. ;)

Aber durch die Stoff Polster wird das ganze etwas luftiger. Das stimmt schon.

Da ich den Haushalt noch mit zwei Brüdern teilen muss, wäre es bestimmt nicht schlecht meine Umgebung etwas.. unter kontrolle zu haben.. also ich tendiere zu offen :D

Vielen Dank nochmal für die Antworten! Ich denke, es wird dann das HyperX :)

Das Hyper X ist aber von der Bauart geschlossen. Es baugleich mit dem qpad qh 90. bietet jedoch mehr Zubehör.
Das Qpad QH 85 ist die offene Variante welche es von Kingston nicht gibt. :)

Denke aber das dir das Kingston trotzdem zusagen wird. ;)

In jedem Fall! Übrigens, auch wenn das Cloud II schon länger existiert, der Vorgänger ist nach wie vor die bessere Empfehlung (persönliche Meinung)

@offen vs geschlossen:
Jupp, Bauform ist geschlossen, aber jeder Cloud-Nutzer, der Menschen im Nebenzimmer oder der anderen Etage durch die VelourPads scharchen gehört hat, weiß und kann bestätigen, weshalb ich den Vergleich zur offenen/halboffenen Klangcharakteristik herangezogen habe xD

Zurück