Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

ja gut, kein plan wie es laufen wird?! wenns nur ein quasi reboot wird, dann kaufe jetzt 1060 oder 1070. wenns real, next gen wird wie zb. von maxwell auf pascal, dann würde ich abwarten. habs ganz vergessen, die news über die nächste generation zu lesen. naja dann fragt ihr hier den falschen - wie gesagt, bin da nicht so versiert.
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Jup. Wir wissen nix. Also so gar nix. Gerüchte gibts ne Menge, auch das Nvidia diesmal gar nicht an ihrer 60/70/80 Klassifizierung festhalten wolle..

In der Vergangenheit kamen die 60er immer später. Ich würde entweder nach einem Angebot zu 1070 suchen, oder etwas drauflegen und eine 1070Ti kaufen. Wenn ichs noch abwarten könnte evtl auf die Next Gen warten, aber ich denke nicht das man am Anfang schon die "kleinere" Turing (70 oder sonstwas) für 400€ abgreifen kann. GDDR6 ist nochmal bisl teurer, und Nvidia, und dann noch die Preformance. Also ich wäre vorsichtig mit meiner Hoffnung, darauf setzen würde ich schon gar nicht.

Vielleicht würde ich auch in mich gehen, mich fragen ob ich angesichts meiner GTX 680 2GB nicht auch mit einer GTX 1060 noch lange klarkommen würde, und mir dann eine mit 6GB und voller Shaderanzahl kaufen.
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1060 (6GB)/GTX 1060 (6GB) 9Gbps Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Kühlungsaufwand und Leistungsbedarf der 1060 ist natürlich sehr viel geringer, während die reine Performance möglicherweise gar nicht so ausschlaggebend ist. Und Geld könnte man auch noch sparen..
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

ja gut, kein plan wie es laufen wird?! wenns nur ein quasi reboot wird, dann kaufe jetzt 1060 oder 1070. wenns real, next gen wird wie zb. von maxwell auf pascal, dann würde ich abwarten. habs ganz vergessen, die news über die nächste generation zu lesen. naja dann fragt ihr hier den falschen - wie gesagt, bin da nicht so versiert.
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Also der Leistungsunterschied zwischen einer gtx 680 und einer gtx 1060 ist schon ziemlich groß.

Da ich keine 1060 habe, ziehe ich Ergebnisse einer ziemlich gleichstarken rx 480 heran.
Die Tests wurden auf System 2 meiner Signatur erstellt.

Witcher 3 1080p
gtx 680 ca. 31,7 avg. fps - rx 480 49,9 avg. fps
Firestrike graphics score
gtx 680 7801 - rx 480 14060
Sky Diver graphics score
gtx 680 25780 - rx 480 39374

KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D GeForce GTX 1060 Compact X1, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (N1060-6DDN-N5GM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

würde, die asus, so lassen, wie sie is. das bissl, rauschen stört, mich nicht. kühler kostet, wieder scheine. die karte, is gute qualität - passt doch. setze preisalarm, bei karte auf 250 und warte, bis der drop da is, vll fällt die ja wieder mal, auf 211 - wenn die 1100er releasen...dann kannst du billig einkaufen...
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Wenn es jetzt sein muss und im Budget bleiben soll: Sapphire RX 580 Nitro Plus. Geht noch ein bissi mehr: GTX 1070, diese dann als Gainward Phoenix oder Palit JetStream/GameRock.

Oder du beißt die Zähne zusammen, sparst noch etwas und greifst zur nächsten Performance-Karte von Nvidia, der GTX 1160 oder wie auch immer die Karte heißen mag...

Gruß
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Alternativ würde auch eine Sapphire RX580 Pulse gehen, die kostet momentan auch nur um die 320€ und ist eine Top Karte. :daumen:
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Wenn es jetzt sein muss und im Budget bleiben soll: Sapphire RX 580 Nitro Plus.

Alternativ würde auch eine Sapphire RX580 Pulse gehen, die kostet momentan auch nur um die 320€ und ist eine Top Karte. :daumen:

Wäre ja ne gute Alternative ... wenn, ja wenn nicht nVidia-Ansel-Unterstützung gewünscht wäre. Startpost Leute, Startpost.:D
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Bei uns nistet ein Päärchen überm Hauseingang.

Heißt in ein paar Tagen haben wir bestimmt so 4-5fach Amsel :D
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Also nichts neues hier. Wünsche des TE ignorieren um seinen eigenen Kopf durchzudrücken.

TE: "Ich möchte eine günstige AMD-Garfikkarte die Freesync unterstützt"
IHR: "Du musst unbedingt eine Titan V kaufen."

:nene:
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

Die Anfrage des TE wurde eigentlich schon in der aller ersten Antwort abgearbeitet: Wenn Ansel dabei sein soll, gibt es um 400€ grad nichts, entweder ne 1060 für 320€ oder ne 1070 für 450€ oder warten bis die neue Generation raus kommt und schaun was das mit dem Preisgefüge anstellt.

Alles andere sind Optionen wenn nach längerem Überlegen Ansel doch nicht so wichtig ist.
 
AW: Gaming-Grafikkarte gesucht (1080p, nvidia), bis ~400€

OK! Is EVGA! SC!
 
Zurück