Gaming Grafikkarte (Focus Battlefield 3 - mindestens 60 FPS)

mashed8

Schraubenverwechsler(in)
Hey

ich suche ne neue Grafikkarte und bin mir einfach nicht sicher ob ich mit eine GTX 680 oder doch lieber die etwas günstigere HD 7970 kaufen sollte.

Anspruch/Ziel:
-Mindestens 60 fps bei Battlefield 3 auf High oder Ultra beim Aufnehmen
-Kein SLI oder Crossfire da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe
-Bis 550€
-Custom Design

Wie viele PCI Slots die Karte belegt ist eigentlich egal solange es nicht mehr als 3 sind.

Außerdem würde ich gerne wissen welches Custom-Design für die jeweilige Karte das beste ist (leise und sehr gut zum Übertakten)

Vielleicht könnt ihr mir so ein bisschen helfen, ich steig da momentan nicht mehr soo ganz durch :D

Blödsinn. Ich bin ja auch der absolute FPS Fanatiker und spüre sofort wenn die Frames unter 60 fallen. Ich sage dir, mit einer kräftig übertakteten GTX 670 packst du ULTRA mit 4 AA in den MEISTEN Szenerien mit durchgängig 60 fps. Drops gibts nur wenn neben dir 10 Häuser in die Luft fliegen. Und die sind dann auch > 50 fps :) also nicht verzagen, Milch fragen!

Bin auch gerade am überlegen ob ich meine 580GTX eintauschen soll gegen eine 680GTX weil ich auf 2560x1440 Spiel meint ihr ich erreiche an die 60 FPS ? oder müsste da schon ne 690GTX her ?

@Danie: An deiner stelle würde ich mir eine (gebrauchte) 2. GTX 580 zulegen. Das ist abgesehen vom Stromverbrauch die Effizienteste Lösung die Grafiklösung zu steigern! ;)

Eine GTX 680 bringt dir ~30 % mehr FPS. kostet aber auch 500 €. Eine gebrauchte GTX 580 kriegst du schon ab 250 €, das SLI system bringt dir dann aber wiederum 30-40 % mehr fps mehr als die einzelne GTX 680 ... :) :daumen:

Joa klingt ja auch nicht schlecht :daumen: muss es eine vom gleichen hersteller sein oder ist auch eine andere ok ?!?

habe eine 580GTX möchte ein system haben das mir lange freude macht :):D

nicht das es bei farcry oder andren die in der Zukunft erscheinen werden wieder nicht geht das ich dann nochmals nachbessern muss...

Zurück