Gaming Gehäuse bis 100€

TheDiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Gehäuse bis 100€

Hallo,

ich suche ein Gaming Gehäuse bis 100€. EIGENTLICH hatte es mir das "SHARKOON TAURON" Gehäuse angetan, allerdings ist dies nirgendwo mehr verfügbar, was ich sehr schade finde.
Wie dem auch sei, folgende Dinge wären Klasse beim Gehäuse:

- USB 3.0 Anschlüsse
- Generell natürlich guter Luftfluss
- Herausnehmbare Festplattenkäfige wie beim Tauron, für besseren Luftfluss und mehr Platz für die Grafikkarte
- Es sollte relativ breit sein, damit Kühler wie z.B. der BeQuiet! Dark Rock Pro 3 hineinpassen (ist nur ein Beispiel)
- Relativ Leise Lüfter, am besten schon mindestens 2 mit dabei, ist aber auch kein 100% ausschlaggebendes Kriterium (war auch ein Kriterium das für den Tauron sprach)
- Ein relativ großes Seitenfenster, das zumindest CPU und Graka zeigt.

Es gibt ja das Sharkoon T28, das sieht zwar genau so aus, hat aber minderwertigeres Material als das Tauron.

Es wäre toll wenn Ihr mir einige Vorschläge machen könntet im Stil und Ausstattung dieses Towers. Aber auch andere Stile sind natürlich herzlich Willkommen.

Sharkoon BD28 gibts noch, ist nicht sehr hochwertig aber Airflow geht klar.
Coolermaster HAF 912/922 kannst du dir mal ansehen, solide Tower mit gutem Airflow, nur die Anbauteile sind teilweise amerikanisch verarbeitet ;)

Phanteks Enthoo Pro. Du musst allerdings den PWM-Hub anschließen und im Bios dann runterregeln. Dann sollten die drei Lüfter leiser laufen. Also ich werde nachher in meinem Pro 4 Nanoxia Deep Silence verbauen. Das wird dann richtig leise ^^

AW: Gaming Gehäuse bis 100€

Deswegen mag ich Foren.. Ich hab keins der Gehäuse bei meiner Suche bisher gefunden. Also das Phanteks Enthoo Pro sieht wirklich sehr interessant aus. Das Sharkoon BD28 ist nicht so mein Geschmack. Das Fractal Arc Midi R2 muss ich mir mal näher ansehen. Noch weitere Vorschläge?

Das Enthoo Pro ist wirklich sehr hochwertig.
Corsair Obsidian 750D wäre auch noch einen Blick wert, wobei ich das Enthoo überzeugender fand

Noch mehr Vorschläge werden dein Problem eher verschlimmern :D
Ich würde sagen, du schaust dir Reviews/Videos zu den bisher gezeigten Gehäusen an. So kannst du dann selbst sehen, was du an einem Gehäuse brauchst und was nicht

Warum muss es denn das Tauron sein? Sieht auf den ersten Blick nicht grade gut aus, ein Enthoo Pro (Hat sogar ähnliches Design) wäre schon deutlich besser, da größer.

Der Nachfolger des Tauron ist doch das T28 (soweit seh ich das jetzt, kenn mich damit nicht aus), ich würde aufjeden Fall keine 100€ für so ein Gehäuse ausgeben, da gibts vieel bessere.
(Man beachte, auf den Bildern in Google sind sogar die Festplattenkäfige verbogen...:ugly:)

okay ich habe mich nun den ganzen Tag ausschließlich mit der Suche beschäftigt und bin bei einem Gehäuse wirklich hängen geblieben.. Das Phanteks Enthoo Luxe in Weiß.. Es ist zwar teurer als mein eigentlicher Preisrahmen aber... Es passt einfach so gut zu meiner Hardware..

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » PHANTEKS Enthoo Luxe Midi-Tower - weiß

Das einzige Problem ist die Verfügbarkeit. Bei CaseKing erst ab Ende November lieferbar. Aber glaube habs bei "Hardware Versand" ab nächster Woche verfügbar gesehen.. Hat jemand erfahrung mit HardwareVersand.de?

Die Hardware die ich verbauen will, sind übrigens zur Info folgende:

Mainboard: MSI Z87 MPOWER MAX
CPU: Intel i5-4670k (4 x 3,4GHz / 4 x 3,8GHz Turbo)
CPU Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550W
Ram: 8GB Corsair Vengeance Low Profile 1866 DIMM CL9 Dual Kit (2x4GB)
Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
Grafikkarte: XFX AMD 7970 Black Edition / 3GB

Die Grafikkarte, sowie die Festplatte, wird erstmal aus dem alten PC übernommen. Demnächst soll dann eine 250GB SSD folgen, dann fungiert die 3TB als Datengrab + Spiele. Die Grafikkarte wird dann auch demnächst durch ein neueres Model ersetzt. Welche das sein wird, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Ram soll demnächst auch noch auf 4 x 4 GB aufgerüstet werden, also noch einmal 2 x 4 gb die gleichen dazu. Aber das muss alles noch 1-2 Monate warten.

Die Gehäuselüfter werde ich wohl nach und nach mit BeQuiet Silent Wings 2 Lüftern austauschen.. Einfach nur weil es 1. Zu den Komponenten passt und 2. Wegen dem Geräuschpegel.

UND WIE GUT DAS GEHÄUSE MIT DEM MSI Z87 MPOWER MAX AUSSIEHT, SIEHT MAN HIER IN DEM VIDEO:

https://www.youtube.com/watch?v=kayq0Ad8A0Y

Also, was sagt ihr zu der Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:

Das Enthoo Luxe ist echt gut :daumen:
Das Luxe ist ja ein Pro mit Alufront.
Zu HW Versand kann ich nix sagen, da bestellen aber relativ viele und der Händler scheint seriös zu sein - Verfügbarkeit ist ja Momentan so eine Sache beim Luxe

Habe mir nun Das Phanteks Enthoo Luxe bei HardwareVersand bestellt... Mal sehen ob die es wie versprochen ab dem 08.10. liefern können (auf allen anderen Seiten steht ab ende november). Ich werde weiterhin berichten, bitte thread nicht schließen :)

Gute wahl :)
Wollte auch grad ne empfehlung abgeben, das Aerocool DS 200Lite Aerocool DS 200 Lite Midi-Tower - schwarz

Beim Sharkoon hättest den Preis beräut hab auch ein T28, Laufwerkskäffig etwas verbogen und Quali ist nicht so der Burner
Hab mir bei Hardwareversand das Aerocool Ds200 Lite heute bestellt, gibts in etlichen Farben in der normalen version für 89Euro inkl Dämmung, das Lite hat keine Dämmung und ist einfach schwarz:D

Das wäre sogar eine interessante Wahl gewesen. Aber diese Farben haben es mir einfach angetan. Habe mir gleich noch ein 2Meter Strip LED für den Innenraum mitbestellt, der regelt sich automatisch über den gleichen knopf in der Farbwahl mit :) bin echt gespannt ob HWVersand das Teil nächste woche wie versprochen liefern kann. Wenn nicht werden HW Versand und ich keine Freunde :D

Und schon passiert.. Erst steht auf der Website Ware ab 08.10. Verfügbar und seit heute steht Lieferzeit über 7 Tage. Gestern sagte mir noch die Lieferung kommt 08.-09. und jetzt sagt man mir "Wir haben keine Rückmeldung vom Lieferer und wissen nicht wann die Ware eintrifft". Auf die Frage wie es sein kann das man keine Infos bekommt von Jemanden mit dem man ja Verträge hat, kam nur "ich kann Ihnen auch nicht mehr sagen". Und als ich meinte "Das könnte ja auch heißen das ich in 3 Wochen immer noch keine Ware habe" sagte Sie nur "Das könnte natürlich sein".... Ich habe meine ganzen Bauteile hier rumliegen und warte nur noch auf das Gehäuse und die sagen mir Sie wissen nicht mal wann es eintreffen wird.. Ich könnte so kotzen... Bin richtig sauer auf diesen Scheiß Laden.. Nie wieder bei HW Versand... Überlege die Bestellung zu stornieren...

Zurück