Gaming/Fotobearbeitungs PC - 850€
Hey nach 4 schönen Jahren muss ich mich von meinem alten PC trennen, da er nun zu langsam ist.
Ich bräuchte einen neuen Rechner für Spiele wie Mafia III ..und Programme wie Photoshop.. mein Preislimit liegt bei 850€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Samsung
Full HD Monitor S24D340H LED (24")
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mafia III im Oktober ..Far Cry 4 ..Photoshop, und Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD wäre gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wenns geht..und das Gehäuse am bestem stylisch
Da ich keine Ahnung von der heutigen Technik habe wende ich mich wieder an euch..Vielen Dank schonmal..
Liebe Grüße!
Hey nach 4 schönen Jahren muss ich mich von meinem alten PC trennen, da er nun zu langsam ist.
Ich bräuchte einen neuen Rechner für Spiele wie Mafia III ..und Programme wie Photoshop.. mein Preislimit liegt bei 850€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Samsung
Full HD Monitor S24D340H LED (24")
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mafia III im Oktober ..Far Cry 4 ..Photoshop, und Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD wäre gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wenns geht..und das Gehäuse am bestem stylisch
Da ich keine Ahnung von der heutigen Technik habe wende ich mich wieder an euch..Vielen Dank schonmal..
Liebe Grüße!
Dann eher eine günstigere SSD oder Case. Beim Case sei erwähnt, dass kein opt. Laufwerk Platz findet