• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Fotobearbeitungs PC - 850€

yunusb

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming/Fotobearbeitungs PC - 850€

Hey nach 4 schönen Jahren muss ich mich von meinem alten PC trennen, da er nun zu langsam ist.

Ich bräuchte einen neuen Rechner für Spiele wie Mafia III ..und Programme wie Photoshop.. mein Preislimit liegt bei 850€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Samsung
Full HD Monitor S24D340H LED (24")

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Mafia III im Oktober ..Far Cry 4 ..Photoshop, und Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD wäre gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise wenns geht..und das Gehäuse am bestem stylisch

Da ich keine Ahnung von der heutigen Technik habe wende ich mich wieder an euch..Vielen Dank schonmal..

Liebe Grüße!

AW: Gaming/Fotobearbeitungs PC - 850€

GPU würde ich so lassen :daumen: Dann eher eine günstigere SSD oder Case. Beim Case sei erwähnt, dass kein opt. Laufwerk Platz findet ;)

Danke schon mal..
Eine Frage noch: Ich habe mal was von neuen AMD Prozessoren gehört. Sind diese schon draußen und wenn, sind die besser als ein Intel I 5 ?

Wenn nicht würde ich den für 890 nehmen. Eventuell noch ein anderes Gehäuse nehmen, Das Design darf nämlich mein Bruder mitbestimmen.

Liebe Grüße

Die neue CPU-Generation von AMD istnoch lange nicht draußen (frühestens ende des Jahres) und ob sie bei vergleichbarem Preis einen I5 schlagen müsste sich erst noch zeigen.

Die Gpu ist nicht verfügbar. Gibt es eine andere alternative auch gerne für 40-50€ mehr?

Abgesehen davon, dass die Sapphire RX 480 nicht sonderlich gut sein soll, laut PCGH (Print) Test... in der Preisspanne gibt es schon günstige bis sehr gute Modelle der nach wie vor zum aktuellen Zeitpunkt klar leistungsfähigeren GTX 1060.

Ich hänge mich hier mal ran da ich auch in der Preisregion suche.
Welches günstigere Case könnt ihr empfehlen? Will auch kein Sichtfenster bzw. Ist mir nicht wichtig.

Reicht das 400W NT für eine XFX 480?

Wie günstig?
Wenns günstiger sein soll als das Define S würde ich das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen.

Ja, das 400W E10 reicht für die 480.

Zurück