• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Cube

larsus

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Suche ein rat/verbesserungs vorschlag für eine Gaming Cube, ja es könnte jetzt etwas verrückt aussehen, warum ich dat alles in so nem kleinem ding reinbaue, aber mein fabel ist: Klein aber fein :D oder so. Naja jetzt ist eure meinung gefragt, ob oder kann ich diese Gaming Cube auch als richtig gute Gaming Cube verwenden, wenn....
Hier die Daten:

Gehäuse
Silverstone SST-SG07B-W Sugo Window inkl. 600Watt Netzteil 80%Bronze

BILD GIBTS HIER

Mainboard
GA-H55N-USB3 (rev. 1.0) Intel H55 Chipset micro-ITX
eckdaten:

CPU
Intel Core i5-760 "Lynnfield" 45 nm
eckdaten:
  • Bauform: FC-LGA4
  • max. Leistungsaufnahme 95 Watt
  • Sockel: 1156
+ CPU Kühler
Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler (extra für micro-ITX)

GPU
Asus NVIDIA GeForce ENGTX580 1536MB 384Bit
eckdaten:
  • max. Verbrauch ca. 244 Watt (bei Volllast)
  • belegt 2 Slots ( ist dann auch vollstens belegt :P :P )

RAM
Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
eckdaten
  • 2 Stück
  • Spannungsbereich ab 1.425 Volt bis 1.575 Volt

Laufwerk
LG CT30N Blueray Combo Slimline

... so, hab dazu ein paar fragen, könnte man dies alles mit den komponenten zum laufen bekommen? Würdet ihr eventuell andere komponenten verwenden? Oder vielleicht noch einen draufpacken? Könnte es vielleicht Probleme geben mit der Kühlung oder vielleicht krieg ich die grafikkarte nicht rein.. Ist ja nicht gerade so das ich die sachen alle vor meinen augen habe und dies nur auf Bildchen sehe.. Bin aber auch nicht der erfahrenste mensch dies einschätzen zu können.Um kosten geht es mir bei so nem kleinem spass nicht "direkt".. der momentane kostenpunkt bei diesen hardwareteilen liegt bei 1120,- ohne festplatte(die vorhanden ist) was ja eigentlich nocht ganz i.O für andere verhältnisse ist.

also bedanke mich schonmal recht herzlichst für die aufmerksamkeit und die hilfe und hoffe das ich hier in diesem Forum alles eingehalten habe(ausser rechtschreibfehler:P).

Gruß Lars

Ps: vom gesamtpreis könnte es noch evtl. etwas niedriger sein, hab kein direkten preisvergleich gemacht :p

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also wer jetzt noch nicht auf Sandy Bridge setzt hatn Brett vorm Kopf ^.^

Also erstmal für deinen Gaming Cube: I5 2500K + Asus P8P67 ODER Gigabyte P67A UD4 B3 (neues Stepping) - ich sehe gerade du willst MINI-ITX?! Damit Gamen? schwer - aber gut möglich, demnächst erscheinen auch weitere Mini-ITX Boards für den Sockel 1155.
Ich finde eine GTX 580 völlig überdimensioniert. Eine GTX 570 bzw noch günstiger eine Radeon 6950 auf Flash @ 6970 tuts auch .

Grüße

Erstmal Hallo ,

Nette Konfiguration aber denkst du nicht das ein i5-760 eine GTX 580 limitiert , hol dir nen Sandy Bridge 2500(K) aber die Tray Version -> ohne Boxed Kühler den du eh nicht braucht -> Billiger
Greetz

Was hältst Du von nem Lian Li Cube Gehäuse ?

Finde ich persönlich besser, als die Sugos. Habe ähnliches vor und setze auf ein Lian Li V354.

Das Gehäuse hat bessere Belüftungsmöglichkeiten, man kann auch mATX-Mainboards einbauen und auch normale Netzteile.
Das alles ist auch der Lautstärke am Ende dienlich, denn nichts nervt mehr als ein kleiner Fön in Würfelform...

Wenn es unbedingt ITX sein soll, würde sich auch das PC-Q08 anbieten, bietet für die Größe auch sehr gute Ausstattung und
Variabilität.

Ich kauf auch nur Boxed,wollte nur deine Aussage ergänzen.;)

@Topic

Konfiguration ist ganz gut so, nur eben wie schon gesagt solltest du auf Sandy Bridge setzen.

lg.

Guten Morgen, und wow erstmals an die super schnellen Antworten!
zu:

Also wer jetzt noch nicht auf Sandy Bridge setzt hatn Brett vorm Kopf ^.^

Also erstmal für deinen Gaming Cube: I5 2500K + Asus P8P67 ODER Gigabyte P67A UD4 B3 (neues Stepping) - ich sehe gerade du willst MINI-ITX?! Damit Gamen? schwer - aber gut möglich, demnächst erscheinen auch weitere Mini-ITX Boards für den Sockel 1155.
Ich finde eine GTX 580 völlig überdimensioniert. Eine GTX 570 bzw noch günstiger eine Radeon 6950 auf Flash @ 6970 tuts auch .

Grüße

Vielen Dank TheUrbanNinja,ich werde bezüglich der Sandy Bridge und den 2 Motherboards in betracht ziehen und wahrscheinlich sogar noch etwas billiger wegkommen. Ja ich habe in den letzten tagen online die Cebit mitverfolgen können und auch mitbekommen das es demnächst weitere neue mini-ITX boards rauskommen sollen, frage wäre dann nur wann?:P weil ist ja nicht so das diese hardware-teile sofort rauskommen, dauert glaub ich nach meiner erachtens immerhin nen paar monate. Ja ist wie gesagt ein mini-ITX, weil wie schon erwähnt mein fabel für "klein aber fein" ist*g*. Ja das stimmt wohl das die GTX580 ein wenig (viel:P) übertrieben ist, hab mir aber auch nichts direktes dabei gedacht, es ist mir bewusst das aufjedenfall ein paar klassenspezifikationen runter gehen werde. Denke mal das ich wahrscheinlich auch evtl. die 570 nehme, aber dann auch vom hersteller EVGA(wenn keiner einwende oder einspruch hat:P), ist auch leider so das die 570 von ausus dann nicht mehr ins gehäuse passt weil die wiederrum 3Slots belegt:P.

---

Danke auch an all die anderen für die hilfreichen informationen die mich nun aufjedenfall zu weiteren ergebnissen bringen und ich dann doch zu meinem kleinen aber feinen gaming pc führen :P und ich denke mal auch das ich vom gesamt-preis, einiges noch rausholen kann bezüglich der Boxed CPU / GPU ;)

Schönen Tag noch und ein schönen Wochenende, falls ich hier nicht mal erscheinen sollte

Gruß Lars

Ich würde noch zu einem stärkeren CPU Kühler greifen. Mit knapp 12 cm Platz findet sich da noch was stärkeres und aufs Geld scheint es ja nicht so anzukommen. ;)

Zurück