Welcher CPU ist für gaming besser? Fx 8320 oder i5 4570?
Wenn es das Budget zulässt und du deshalb nicht zu große Abstriche bei der GPU machen musst ist der i5 die bessere Wahl. Wenn's aber stattdessen nur für ne R7-260X anstatt ne R9-270X (nur als Beispiel) reicht, wirste mit der schnelleren Grafikkarte oftmals glücklicher sein.
Das kommt ja immer noch auf die Grafikkarte und das Spiel an. Einige Spiele laufen schätzungsweise auf ner GT 630 und nem i5 besser als mit ner 780 Ti und nem FX (Starcraft, Witcher 1, Diablo, sowas in der Richtung halt), und mehr als irgendwas in der Größenordnung R9 280 bzw. mit ordentlich CPU-OC vielleicht ne 290 wäre für den FX wohl fast immer zu viel.Wenn du mit 1920x1080 spielst läufst du vorher ohnehin ins GPU Limit aber das war ja nicht gefragt.

Kommt wie gesagt stark auf die Spiele an, in grafiklastigeren Spielen aber klares nein.Wenn ich jetzt mit der fx 8320 ne r9 280x bekommen würde und mit dem i5 nen r9 270x, wäre dann das Paket mit dem i5 immer noch die bessere Wahl?
Das kommt ja immer noch auf die Grafikkarte und das Spiel an. Einige Spiele laufen schätzungsweise auf ner GT 630 und nem i5 besser als mit ner 780 Ti und nem FX (Starcraft, Witcher 1, Diablo, sowas in der Richtung halt), und mehr als irgendwas in der Größenordnung R9 280 bzw. mit ordentlich CPU-OC vielleicht ne 290 wäre für den FX wohl fast immer zu viel.
Aber irgendwie fehlt mir hier auch noch einiges an Informationen:
- Soll der komplette Rechner neu gekauft werden oder sind so Dinge wie Board, Netzteil, GraKa schon vorhanden?
- Wird außer Zocken sonst noch was gemacht werden?
- Was soll überhaupt gespielt werden?
- Budget?
Edit: Da kam die Frage doch schneller als meine Antwort.
Kommt wie gesagt stark auf die Spiele an, in grafiklastigeren Spielen aber klares nein.
Können wir uns vielleicht mal wieder abregen? Die Aussage deines Beitrags war immer noch eine etwas andere als die meines Beitrags.Wenn man schon zitiert sollte man von dem jenigen den gesamten Beitrag lesen.
Dass es auf die Spiele ankommt habe ich geschrieben und sogar die gleichen genannt wie du !

und mehr als irgendwas in der Größenordnung R9 280 bzw. mit ordentlich CPU-OC vielleicht ne 290 wäre für den FX wohl fast immer zu viel.
Das Problem ist nur das DayZ gerade nicht ein Beispiel für vorbildliche Programmierung darstellt sondern ein aufgeblähter IPC Schlucker ist.Ich würde immer einen FX-8350 mit 280x einem low budget I5 mit 270x vorziehen.
Bis der FX-8350 limitiert werden noch ein paar GPU Generationen ins land ziehen, ob die Intel Fans das wahr haben wollen oder nicht.
Der Unterschied zwischen 270x OC und 280X OC liegt bei etwa 30% was einen gewaltigen Unterschied macht.
gruß Hase, der bei dem Mist den so mancher schreibt gar nicht soviel essen kann wie er kotzen will.