Gaming CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greshn

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich will mir einen nen neuen Rechner zulegen(hauptsächlich zum zocken)
Meine Frage:
Wäre es sinnvoller bis zu den neuen Intel/Amd Prozessoren zu warten oder kann man nun ohne gewissensprobleme zu haben bei nem i5 760 pc zuschlagen?
Ich kann auch 2-3 Monate auf dem Pc meiner Eltern verbringen bis die neuen Prozessoren raus sind. Jan/Feb wars doch oder so.Dringend jetz auf der stelle muss der Pc nicht gekauft werden.

Warten schadet nie, nicht nur wegen den CPUs...

Allerdings sollte man auch nicht zu viel warten, sonst kauft man nie was neues...

Warten schadet nie, nicht nur wegen den CPUs...

Allerdings sollte man auch nicht zu viel warten, sonst kauft man nie was neues...

realtiv wie so vieles ,wenn man sofort was will und braucht ......dann kaufen ,wenns nicht juckt ,gern warten auf intels sandy und amds neue riege.
entsprechend sollte "altes" günstiger sein bzw werden.
viel erfolg.

bis jetzt kommt der 760 doch mit allen games zurecht. also ich wüsste nicht was dich warten lassen sollte. besser schneller fortgeschrittener wird hardware immer werden. da muss jeder für sich entscheiden wann er endlich lust auf neue hardware hat. und in zeiten der konsolen wo die pc entwicklung künstlich gebremst wird kannste doch sowieso fast nix falsch machen als gamer.

Ich würde jetzt nichts mehr in "aktuelle" -> ein Jahr alte Cpus investieren. Die neuen Cpus werden etwas besser sein bei geringerem Verbrauch. Da Intel im Januar die Mittelklasse veröffentlicht wird sich auch preislich nichts signifikantes tun. i5 760 -> i5 2400

Der springende Punkt ist vermutlich, dass du mit der momentan verfügbaren Hardware auf jeden Fall in einer Aufrüstsackgasse festhängst.

Gleich, was du jetzt kaufst, in einem Jahr ist mindestens ein neues Mainboard fällig.

Das ist also deine "Spielmasse", wenn du überlegst jetzt zu kaufen.

Hallo zusammen,

Ich will mir einen nen neuen Rechner zulegen(hauptsächlich zum zocken)
Meine Frage:
Wäre es sinnvoller bis zu den neuen Intel/Amd Prozessoren zu warten oder kann man nun ohne gewissensprobleme zu haben bei nem i5 760 pc zuschlagen?
Ich kann auch 2-3 Monate auf dem Pc meiner Eltern verbringen bis die neuen Prozessoren raus sind. Jan/Feb wars doch oder so.Dringend jetz auf der stelle muss der Pc nicht gekauft werden.

Du hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

Man sollte kaufen wenn man es braucht! Wenn du es allerdings ohne Probleme aushällst so lange noch zu warten bis die neuen CPU-Generationen auf dem Markt sind, dann kannst du das natürlich machen. ;)

Wie sieht denn dein jetziges System aus?

Eigentlich wollte ich net aufruesten sondern etwas zusammenstellen und fuer die naechsten paar Jahre ruhe haben ohne etwas zu aendern, ggf vlt ne graka irgendwann.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie dein System jetzt aussieht.

Was verstehst du unter "paar Jahre"? Der PC-Markt ist sehr schnelllebig. Es kommt natürlich immer auf die Spiele an, die noch kommen werden. Aber zukunftssicherheit bei einem PC ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hatte bisher nur Laptops gehabt. Hab meinen Toshiba Qosmio vorgestern verkauft. Momentan benutze ich den sony 16 zoll laptop meiner Eltern( f serie glaub muss karton suchen)

Edit: mit naechsten paar Jahre meine ich, dass ich wenn ich 2 jahre oder so nen spiel des einigermasen gut laeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen nächsten Rechner halt so planen, das du ihn leicht aufrüsten kannst.
Also keine OEM-Mühle. ;)

Aber wenn der Laptop dir reicht, dann würde ich auch auf Sandy Bridge & Bulldozer warten.

Meine Frage hat sich soeben von selbst geklärt. Meine Patentante schenkt mir zu Weihnachten nen Syncmaster undsomit sowieso warten muss und nur Option neue Cpus übrig bleibt.

Trotzdem danke für die klasse Antworten!

Ich hab oft von Syncmaster gelesen, deswegen habe ich den vorgeschlagen, da ich gesehen habe,dass sie sich einen für Büro angeschafft hat. Preis spielt keine Rolle.
Wenns noch was besseres gibt mit Begründung würd ich des auch nehmen.

27 find ich bissl arg groß, 22-24 wären schon passender.
Kann des daran beurteilen,dass im Büro nen 26 Zoll steht und den riesig finde ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück