Revogaminger
Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600 € Sollte sich erklären langsam. Lest euch alles durch bevor ihr startet.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ne ne ne ne.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe eine
GTX 970
DDR3 2x 4GB Die Frage ist ob ich bei dem Skylake Prozessor dann DDR4 brauche.
2x SSD 128 GB
1x HDD 1TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60HZ 4K ICH SPIELE GERNE AUF 4k.gif)
4K Monitor ist schon da und läuft mit meine Set-up gut.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Cinema 4D Render. Adobe Premiere Video Render. BF4,CSGO.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schon alles vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mach ich schon selber / Also regt euch ab leute
. Ich übertakte erst wenn ich die Wasserkühlung kaufe der CPU Lüfter ist nur für Erstmal.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ähmmm ich überlege mal. Wäre gut wenn das Mainboard 2 Way SLI unterstützt
Außerdem ein Lüfter der einfach einzubauen ist. Möchte später ihn Wasserkühlen. ES SOLLTE RELATIV SCHÖN SEIN .gif)
Es soll Skylake sein wenn ihr an was anderes denkt verpisst euch ne scherz <---- sry
Gut jetzt am ende nochmal wie ich es mir gedacht habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e769b1a88e31cbb3716f16fb061bb1e0f6f94d06d3
Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Graka: 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Hall Of Fame (SCHON VORHANDEN)
Gehäuse: NZXTH440 (SCHON VORHANDEN)
500-600 € Sollte sich erklären langsam. Lest euch alles durch bevor ihr startet.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ne ne ne ne
.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe eine
GTX 970
DDR3 2x 4GB Die Frage ist ob ich bei dem Skylake Prozessor dann DDR4 brauche.
2x SSD 128 GB
1x HDD 1TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60HZ 4K ICH SPIELE GERNE AUF 4k
.gif)
4K Monitor ist schon da und läuft mit meine Set-up gut.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Cinema 4D Render. Adobe Premiere Video Render. BF4,CSGO.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schon alles vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mach ich schon selber / Also regt euch ab leute
. Ich übertakte erst wenn ich die Wasserkühlung kaufe der CPU Lüfter ist nur für Erstmal.9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ähmmm ich überlege mal. Wäre gut wenn das Mainboard 2 Way SLI unterstützt
Außerdem ein Lüfter der einfach einzubauen ist. Möchte später ihn Wasserkühlen. ES SOLLTE RELATIV SCHÖN SEIN .gif)
Es soll Skylake sein wenn ihr an was anderes denkt verpisst euch ne scherz <---- sry

Gut jetzt am ende nochmal wie ich es mir gedacht habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e769b1a88e31cbb3716f16fb061bb1e0f6f94d06d3
Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Graka: 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Hall Of Fame (SCHON VORHANDEN)
Gehäuse: NZXTH440 (SCHON VORHANDEN)
Zuletzt bearbeitet: