• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer Intel System

Sophie1993

Kabelverknoter(in)
Tachchen mal wieder,

ein Schulfreund will sich einen neuen Rechner holen und ich hab da mal was zusammengestellt, wass ihr euch mal bitte anschauen müsst.

Vorgabe war Intel und maximal 650 Euro. Festplatte und DVD Laufwerk hat er noch. Bin glaube knapp dadrüber gelandet.

Was meint ihr?

1 x NZXT Beta (BETA-001BK)

1 x Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)

1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)

1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

passt alles aber iwie ist des mehr wie 650 euro.
könntets zb ne gtx460 nehmen.
oder noch mehr geld einsparen indem du auf amd umsteigst aber wenn dein freund intel will.
passt alles.

Das Netzteil ist nicht für Gamer PCs ausgelegt. Schon gar nicht für ne Stromfressende GTX470.
Nimm da lieber ein Antec New Truepower 550 oder Cooler Master Silent M600.

Das 500 reicht aufjedenfall. Aber da ist die 12V Leitung deutlich schwächer als beim 600er. Wer Ambitionen hat sich eine GTX470 zu holen, dem ist für die Zukunft besser ein etwas stärkeres NT empfohlen ( Neigung zu High End Karten ! ? ). Mehr als 600 Watt sollens aber nicht sein.

naja.. der computer soll halt so 2,5 jahre erstmal reichen. danach wird eh ein komplett neuer gekauft. zwischendurch aufstocken will er nicht. also würde das coolermaster m500 ok sein?

dachte ich mir schon :D aber was macht das netzteil besser?

ich bräuchte halt ein netzteil, wass zuverlässig ist und nicht unbedingt wegschmort, genügend leistung für den rechner mitbringt und dann halt diese schutzvorrichtungen (über-, unterspannung etc.) hat.

kabelmanagement und so spielereien wären nicht so wichtig. der rechner würde auch nicht overclocked werden.

auf was muss man bei netzteilen heutzutage denn generell achten?

@kullerkäfer: hab mal nachgerechnet und komme auf 670 euro. das meiste bei mindfactory, nur die grafikkarte muss ich wohl woanders holen, da kämen nochmal lieferkosten dazu.

edith meint: hab den link zu dem netzteilthread gar nicht gesehen. hmm. restwelligkeit... keine ahnung was das ist, scheint aber wichtig zu sein :D na ich muss mich da nochmal durchlesen mit den netzteilen und gucken wie ich das hinkriege :/

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach das Antec was dir vorgeschlagen wurde, das hat gute Qualität!

EDIT: Achso, ist zu teuer sry. Aber die 20€ sollte er nicht sparen.

Hallo Ihr,

haben nun heute das etwas geänderte System bei hardwareversand bestellt, da mindfactory einige teile entweder zu teuer oder gar nicht im Angebot hatte.

Folgende Config:

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil

Antec Truepower New 550W

2 x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

bei dem speicher wollte ich ja eigentlich den value ram vom kingston mit cl9 nehmen. den gibts bei hardwareversand leider nur nicht in der ausführung. ist dieser corsair genauso gut? oder gibts bei hwv noch bessere alternativen?

die grafikkarte wurde noch woanders bestellt (gigabyte 470 gtx soc). festplatte und dvd laufwerk war wie gesagt vorhanden. irgendwas vergessen? noch kann man ändern, weil hwv nicht verschickt hat :D

Jo Corsair RAM sind auch gut.

noch kann man ändern, weil hwv nicht verschickt hat
Verlaß dich da drauf nicht. Habe auch schon Sachen hinter her da ändern wollen, wurde aber nie ausgeführt. Wenn der Auftrag im Lager liegt wars das, im Kundecenter wird das nicht angezeigt. Davon abgesehen passt die Konfig nun.

Zurück