• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamin PC für 500.-

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamin PC für 500.-

Hallo ich suche für ein freund einen guten Gaming PC build,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 500.-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- soundkarte (eigenes budget 50-70.-)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Thermaltake Chaser A31 Snow Edition mit Sichtfenster (VP300A6W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ungefähr so ein ATX gehäuse, nur 1-2jahre älter)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- ja (weiß ich nicht genau welcher)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Anno 2070, BF3/4, COD, Minecraft und andere aktuelle dinge.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- wen es sein muss ja, aber nur für eine gute leistung ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- es soll ein Quadcore prozessor sein ! (am liebsten i7)
- der PC soll aufrüstabr sein.
- eine gute graka und prozi ist wichtig
- die fetsplatte nur eine wo das Windows drauf passt und vllt. 1 oder 2 programme
- meine eigenen vorstellungen für ihn Preisvergleich | Geizhals EU (unter dem budget)
oder Preisvergleich | Geizhals EU genau 500.-

Mfg PsParadOX

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamin PC für 500.-

EIN i7 mit deinem Budget???
Bei deiner Zusammenstellung passt noch einiges nicht, denke dir wird gleich was zusammengestellt.
Nimm das hier und verkauf BF4 was es mit der Grafikkarte dazu gibt, dann passt es ca mit dem Budget https://www.mindfactory.de/shopping...220ee1561d50952e01063227ff83687175e458db48b5a
Hab jetzt nur die Gegenstücke zu der von dir erstellten Konfig gepostet. Laufwerk, eventuell CPU Kühler fehlen noch, kannst aber auch den Intel Kühler nehmen der mit geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 280€ günstig findest... Es sei den du meinst den Xeon, der auf dem Niveau eines i7 Non-K liegt, den gibts ab 200€, ich würde aber eher einen i5 4570 nehmen!

Duvars Zusammenstellung ist :daumen: kann man so nehmen!

Hallo,

Bei deinem kleinen Budget würde ich 1. auf das L8 zurückgreifen oder auf das System builder von Bequiet im 400-450 Watt Bereich. Das reicht vollkommen.
kabelmanagement brauchst du bei dem Budget auch nicht ist einfach nicke to have. Und das gesparte Geld dafür steckst du in den AMD 8320 anstatt 6300! Da hast du mehr von!
Für nochmal 40€ bekommst du dann einen guten I5!

Hier das Netzteil das reicht!http://preisvergleich.pcgameshardware.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html

Und bei der Grafikarte eher diese http://preisvergleich.pcgameshardwa...-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html

Wenn du es schaffst alles zu guten Preisen bei mindfactory zu bekommen lohnt sich das auch noch mal.
1. nicht in jedem Shop Versandkosten
2. bei Bestellungen von 0:00 bis 6:00 ist es versandkostenfrei und gebühren frei mit z.b Kreditkarte oder Paypal.

Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei deinem kleinen Budget. auf eine soundkarete würde ich verzichten lieber 20-30 € mehr fürs Board die sind dann auch brauchbar die Sound Chips. Und wenn du Kopfhörer nutzt mit integrierter soundkarete ist es eh Quark !

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Wie Silentman geschrieben hat:daumen:

Wenn du ein Intel System möchtest kommen noch mal ca. 50€ dazu!

Dabei reden wir aber über einen I5.

Ein I7 ist in dem Budget nicht drin oder nur ohne Grafikarte bzw. Was im 70-100€ Bereich! Neu oder gebraucht.

Zurück