Gamin PC für 500.-
Hallo ich suche für ein freund einen guten Gaming PC build,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 500.-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- soundkarte (eigenes budget 50-70.-)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Thermaltake Chaser A31 Snow Edition mit Sichtfenster (VP300A6W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ungefähr so ein ATX gehäuse, nur 1-2jahre älter)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- ja (weiß ich nicht genau welcher)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Anno 2070, BF3/4, COD, Minecraft und andere aktuelle dinge.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- wen es sein muss ja, aber nur für eine gute leistung
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- es soll ein Quadcore prozessor sein ! (am liebsten i7)
- der PC soll aufrüstabr sein.
- eine gute graka und prozi ist wichtig
- die fetsplatte nur eine wo das Windows drauf passt und vllt. 1 oder 2 programme
- meine eigenen vorstellungen für ihn Preisvergleich | Geizhals EU (unter dem budget)
oder Preisvergleich | Geizhals EU genau 500.-
Mfg PsParadOX
Hallo ich suche für ein freund einen guten Gaming PC build,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 500.-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- soundkarte (eigenes budget 50-70.-)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Thermaltake Chaser A31 Snow Edition mit Sichtfenster (VP300A6W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ungefähr so ein ATX gehäuse, nur 1-2jahre älter)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- ja (weiß ich nicht genau welcher)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Anno 2070, BF3/4, COD, Minecraft und andere aktuelle dinge.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- wen es sein muss ja, aber nur für eine gute leistung
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- es soll ein Quadcore prozessor sein ! (am liebsten i7)
- der PC soll aufrüstabr sein.
- eine gute graka und prozi ist wichtig
- die fetsplatte nur eine wo das Windows drauf passt und vllt. 1 oder 2 programme
- meine eigenen vorstellungen für ihn Preisvergleich | Geizhals EU (unter dem budget)
oder Preisvergleich | Geizhals EU genau 500.-
Mfg PsParadOX
Zuletzt bearbeitet: