• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamig PC für 14 jährigen Sohn von meinen Chef

Eines von denen?

Richtig "bunt" sind dann in dem Preisbereich die ASRock Boards, da fehlt aber halt z.B. das "BIOS-Flashback".
Mit viel Pech ist da dann eine zu alte UEFI Version drauf, die den 5800X nicht (richtig) erkennt und dann steht ihr dumm da, weil evtl. kein Bild kommt und/oder die Kiste nicht bootet.
Ist zwar jetzt etliche Monate her, seit Zen3 release, aber ich wollts nur mal erwähnt haben ;)

Mit dem "sicherheitspuffer" BIOS-Flashback, gibts von MSI und Gigabyte auch günstige Boards, die dann aber eben nicht soo schick leuchten :ka:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler

GIGABYTE B550 Gaming X V2 ab € 96,55 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550 Gaming X V2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen https://gzhls.at/b/gh-favicon-32x32.png geizhals.de
nehme nun das, hatte falsch geschaut, meine nicht Beleuchtung sondern RGB_Header
 
Man könnte ansonsten auch auf den Aufpreis für das blinkende Mainboard verzichten und einfach ein paar LED-Streifen kaufen und im Gehäuse verteilen.
Zusammen mit blinkendem RAM (Aufpreis), blinkender GPU und/oder blinkenden Lüftern(Aufpreis) sollte das eigtl für genug Disco-Feeling sorgen können...


Nevermind, hatte übersehen, dass es um RGB-Header und nicht die mainboardeigene "Beleuchtung" geht
 
477€ für eine 1660 ja, aber wer zeigt mir denn hier was vernünftiges was sofort verfügbar ist?
Ich habe nichts gefunden.
leider kommen ja keine Vorschläge so das erstmals doch die 1660 herhalten muss. Ich weiß das das blöd ist aber was soll ich machen.

Noch eine andere Frage,
wäre es Sinnvoll noch eine
SystemPlatte
wie diese einzubauen oder lieber eine Partition auf der 1 TB erstellen. Oder alles auf einer Partition lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RX570/580 sind nochmal teurer im Verhältnis zu ihrer Leistung.
Auch wenn sie die 2GB mehr Speicher haben würde ich bei der GTX 1660 zuschlagen, die hat einfach mehr Rohleistung. :ka:

Zumal die eine Zotac GTX 1660 anscheinend lieferbar ist, bei den Radeons sieht das ganz anders aus.
Wenn die schon bestellt ist, würde ich es einfach so lassen.
 
Die 1660 ist doch ne ordentliche Karte für einen 14 jährigen, die kann doch bleiben. Klar, eine 2060 wäre noch besser gewesen wegen der rtx Fähigkeiten, aber 100 Euro Aufpreis?
 
würde ich bei der GTX 1660 zuschlagen
Die 1660 ist doch ne ordentliche Karte für einen 14 jährigen
Danke,
hatte eben nochmal nach was anderen gebrauchten geschaut und wollte die 1660 eventuell stornieren aber die gebrauchten GPU's gehen nicht unter 550€ über den Tisch und das wird mir dann zu teuer. Zumal das mit gebraucht auch so eine Sache ist wo ich mich nicht begeistern kann wenn ich das für einen dritten kaufe.
 
Hat nochmal jemand einen Link für mich wo ich Win10 Prof herbekomme, gestern habe ich Ihn noch gesehen aber nun finde ich ihn nicht mehr.
 
Bei den aktuellen Graka-Preisen würde ich jeden Cent wertschätzen, den ich in eine neue Grafikkarte investieren kann ;)
(Deswegen auch nochmal: DVD-Brenner? rly? :D)

Gebrauchter Kram kommt ja, aus verständlichen Gründen, nicht in Frage, also kommts fast auf jeden € an, leider :nene:
 
Ich versteh überhaupt nicht, was eigtl Sache ist:
Du hilfst deinem Chef dabei einen PC für seinen Sohn zusammenzustellen. Soweit so gut.

Aber warum musst du dann fein raus sein, wenn ein Garantiefall eintritt? Haftest du dafür? Verlangst du dafür Geld?
Warum muss der PC jetzt plötzlich fertig sein? Nimmt der Sohn am nächsten International teil oder was tun ein paar Tage mehr oder weniger zur Sache?

Fein raus wärst du damit:

Nach 3 Tagen verfügbar und besitzt UM WELTEN mehr Leistung wie irgendein 1660GTX Müll, den du hier konfigurierst.
Nachteil ist wie bei Dell halt immer die Kühlung und Aufrüstbarkeit. Dafür aber halt viel schneller.
Vielleicht gibts da ja auch noch zusätzlich irgendnen Firmenrabatt.
 
Zurück