• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GameStar 750€ PC - Kaufberatung benötigt

AW: GameStar 750€ PC - Kaufberatung benötigt

Mittlerweile packt Gigabyte bei Mainboards nur noch 2 SATA Kabel (bei den älteren Boards waren es noch 4).
Weil Du SSD, HDD und DVD hast, brauchst Du 3 SATA Kabel, also solltest Du noch eins mitbestellen, wenn Du kein altes mehr rumfliegen hast.

Ins R4 kannst Du SSDs bis zum abwinken einbauen, dafür brauchst Du nichts zusätzlich ;)

Graka würde ich ganz klar diese nehmen : 60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Die ist leiser als die MSI und der Preis ist unglaublich gut.

Win7 : MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 DEUTSCH Multilanguage Pro VOLLVERSION | eBay

Home Premium gibt´s für 20,- Taler in der Bucht.

Klar helfen wir dir beim zusammenschrauben :daumen:

Mittlerweile packt Gigabyte bei Mainboards nur noch 2 SATA Kabel (bei den älteren Boards waren es noch 4).
Weil Du SSD, HDD und DVD hast, brauchst Du 3 SATA Kabel, also solltest Du noch eins mitbestellen, wenn Du kein altes mehr rumfliegen hast.

Ins R4 kannst Du SSDs bis zum abwinken einbauen, dafür brauchst Du nichts zusätzlich ;)

Graka würde ich ganz klar diese nehmen : 60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Die ist leiser als die MSI und der Preis ist unglaublich gut.

Win7 : MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 DEUTSCH Multilanguage Pro VOLLVERSION | eBay

Okay, Kabel wird dann mitbestellt, 3GB/s oder 6B/s bzw. wisst ihr zufällig welche dem MB beiliegen?
Bei Ebay bestellen geht nicht, da ich nur per Nachnahme bezahlen kann (u18)... :( Bestell ich eventuell über 'nen Freund. Meint ihr Mindfactory macht eventuell Stress wegen dem Alter? Notfalls warte ich noch die 3 Monate bis ich 18 bin, wäre aber extrem doof.
Die MSI ist ab Werk übertaktet wie ich sehe, sollte doch schneller sein oder? Außerdem steht in den Bewertungen was von defekten Lüfter bei der Sapphire... :S Hättest Du 'ne Review für mich? Oder hast Du die selber im Rechner?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

MSI_better_than_Sapphire.PNG
(Lautstärke) Idle und unter Last/Vollast

Wir reden doch von der R9 280»X« oder? Hast mir Reviews von der 280 ohne "X" geschickt. ;)
Windows ist auf jeden fall draußen, 6GB/s Kabel drin und der Preis bei 909€ bzw. am Ende komme ich mit Windows und Nachnahmegebühren etc. auf ca. 950€. Unschlagbares P/L-Verhältsnis finde ich und der PC ist sehr gut auf meine Bedürfnisse angepasst, muss es nur noch fehlerfrei gebaut kriegen und 'nen Freund mit Paypal finden. :D
Mich müsst ihr dann in ca. 3 Wochen wieder ertragen denke ich. =) Hoffentlich haben sich die Preise bis dahin nicht radikal gewandelt. Vielen Dank bis hierhin!

Gruß
- Riz

Zuletzt bearbeitet:

Diese SSD 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC wäre die bessere Wahl da kaum teurer, mehr als doppelt so groß und schneller:

Tatsächlich! Warum sind die Leute so blöd und kaufen dann die hier, statt der MX100 256GB? : 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Werde ich mir überlegen, danke für den Tipp! Dachte alle sind gleichschnell, nur der Speicher ist variierend, aber soweit ich weiß merkt man den Unterschied (zumindest beim Lesen denke ich mal) doch eh nicht wirklich. =)
Edit:

Da steht "Version: Dell", macht das einen Unterschied? Ich fand Ebay bisher immer etwas unseriös, da kann man im Grunde ja alles verschachern, nicht dass ich auf 'ner Keks-Version von W7 sitzen bleib...

Zuletzt bearbeitet:

Die M500er ist halt bewährt und hat schon viele zufrieden gemacht. Die MX100 ist deren Nachfolger. Es ist zwar irrational, bloss weil es neueste Technik eben nicht zuzugreifen, aber so sind halt manche. Preislich ist sie ja besser aufgestellt, was letztendlich wenn genug Erfahrungsberichte da sind auch dazu führen wird, dass alle umsteigen und die M500 hinten runter fällt (spätestens wenn sie aus, Programm genommen wird).

Tut mir furchtbar leid, wenn ich euch beleidigt haben sollte, ich wollte einfach nur gern wissen wieso etwas empfohlen wird. =)
Dir muss nix leid tun und du hast auch niemanden beleidigt, keine Sorge:D Ich wollte mit meinem (vielleicht von dir etwas missverstandenen Post) nur ausdrücken, das wir hier halt aus eigener Erfahrung/Onlintests für die "Hilfesuchenden" die besten Filetstücke heraussuchen und dabei meist auf ein bestmögliches P/L-Verhältnis achten.

Zudem sind die empfohlenen Teile natürlich kompatibel und Hilfestellung beim Zusammenbau/Problemen bekommst du hier natürlich auch. Und lass ja die Finger von Fertigknechten...;) Und wie IluBabe schon vollkomen richtig klargestellt hat, die M500 hat sich schon als sehr zuverlässig erwiesen, für die MX100 suchen wir noch Versuchskaninchen...:-D

Gruß

Tatsächlich! Warum sind die Leute so blöd und kaufen dann die hier, statt der MX100 256GB? : 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Die MX100 ist der Nachfolger der M500 und ist gerade erst rausgekommen, daher wärst du das "Versuchskaninchen", daher legen wir hier im Forum immer noch die M500 rein.

Auf dem Datenblatt sieht sie wie eine Überarbeitung aus, es gibt aber noch keinerlei Reviews dazu.

Gruß

Zurück