Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

@Centax
Sieh es mal anders herum. Seid Jahren deformiert RTL (und nicht nur die) in voller Absicht Menschen in Shows und Berichten. Und immer gegen Menschen die sich nicht wehren können weil es ihnen nicht gut geht, sie vertarglich zum Schweigen gebracht wurden, sie einfach zu wenige sind oder sonst etwas. Diesmal hat sich RTL aber gegen eine Gruppe, eben die Gamer, gestellt, die in der Lage sind zurück zu schlagen. Und das tun sie auch. Ich bezweifle das RTL sich vorher bewusst gemacht hat, welche Tragweite diese Sendung haben könnte und sie haben völlig unterschätzt wie groß die Gamer-Gemeinschaft ist. Und auch wenn manche Beiträge hier überzogen sind.... aber ich freue mich riesig das sich die Leute erheben und mal einen riesigen Protest gegen so einen Müll starten.

Die Gamer-Gemeinschaft ist riesig und kann einen Einfluss mit ihren Protesten ausüben der vielleicht mal ein paar von den Verantwortlichen wach rüttelt. Ich weiß, das ist eine vage Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Würden sich jetzt noch mehr Gruppierungen und Menschen offen gegen RTL zu Wort melden, wäre für RTL auch Handlungsbedarf angesagt. Es kann nicht sein das ein Medienunternehmen, das eigentlich konstruktive und vorurteilsfreie Berichte abliefern soll, tun und lassen kann was sie will.
Es geht ja hier schon nicht nur um die Gamescom, sondern um das gesamte Verhalten von RTL.

das ist der grund warum ich schon seit jahren so gut wie garkein tv mehr schaue. massenverblödung lässt grüßen (besonders auf rtl :ugly:).

Unmöglicher bericht von RTL.

Allerdings habe ich drei Kinder und eine Frau, und habe mir keinen Rasierer vom Taschengeld gekauft. Was hab ich bloß falsch gemacht.:ugly:

CentaX

Es gibt weltweit mehrere 100 Mio Gamer, warum sollen sich Gamer also irgendwas gefallen lassen? Im Grunde hast du völlig Recht, aber Gamer sind keine kleine und wehrlose Subkultur, wir müssen uns sowas in keinster Weise bieten lassen oder drüber wegschauen. Wir könnten es, aber wenns uns anpisst und wir grade nichts besseres zutun haben ärgern wir uns drüber und stopfen RTL das Maul. Ist doch nice. =)

Am besten gefällt mir die fast schon peinliche Ironie des Ganzen. Der Sender RTL, der mit der schonungslosen Zurschaustellung menschlicher und sozialer Rand- und Elendserscheinungen, Unsummen von Geld macht und dann aber von der konservativen Seite her ausholt, um uns alle daran zu erinnern, dass es ja nicht richtig ist, zwar ein Plastikgewehr, aber keine Freundin zu haben. Damit wissen endlich wieder alle, dass es doch darum geht, soziale Kontakte zu knüpfen, statt allein und armselig Computerspiele zu spielen - und natürlich auch darum, sich zu waschen. Wir wollen ja schließlich nicht unfreiwillig in RTL-Sendungen landen.

Ein weiteres Highlight scheint mir die kommentierende "Studentin", die ich vielleicht als eine vermeintlich große Leuchte auf dem Nippel-Pult Stefan Raabs erwartet hätte, aber sicher nicht an deutschen Hochschulen. Leute, spielt mehr Computer, bevor Ihr als derartige "Studenten" endet und meidet die "Hochschulen", die solche Studenten suchen - nämlich fernab von jedweder Sprachkompetenz und vor allem der Bescheidenheit, nur dann etwas zu kommentieren, wenn man fachlich dazu in der Lage ist. Aber die Dame hat sicher eine große Zukunft vor sich - in einem der vielen RTL-Formate...

das ist der grund warum ich schon seit jahren so gut wie garkein tv mehr schaue. massenverblödung lässt grüßen (besonders auf rtl :ugly:).

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Das Problem ist jedoch das der Mainstream eben genau so etwas guckt und somit eine Meinung in der
Bevölkerung gebildet wird. Ähnlich wie in einer großen Tages ach ist ja gar keine Zeitung (darf sich ja nicht so nennen).
Ich meine die Bevölkerung, die nicht alles ohne zu denken hinnimmt, wird RTL usw bereits durchschaut haben aber
ich glaube das werden von Tag zu Tag weniger...

Deutschland leidet glaube ich an einen Intelligenzverfall, wobei wir da nicht das einzige Land sind.

Ich find es echt traurig, dass es erst eine Gruppe treffen muß, die sich auch wehrt!

Das die Medien ein völlig falsches Menschenbild suggerieren will ist ja nichts neues ( Geld, Erfolg, Geld, Schönheit, Geld, Macht = erst Mensch?) .
Ich wünsch mir, das dieser Anlaß für diese Goebbels - Methoden (sorry) der Medien endlich ein Ende zu Folge hat! (Wunsch-Hoffnungs-Traum)

Ich, Gamer, dreckig und unrasiert pass voll in dieses Klieschee! Außer, daß ich von Arbeit komme zu Kind & Kegel und in meiner "Über-übrigen Zeit" halt der
Rechner glüht. ( uups, sind auch Killerspiele dabei)

mfg!

Ps.:
Kommt, beruhigt euch mal und gebt euch mit euren Diskussionen nicht auf das selbe "Niveau" herab ;).
Wenn ihr noch etwas zu bereden habt, dann gerne per PN ;).

Frage an dich: Wo befinde ich mich?

Falls du es vergessen hast, helf ich mal aus: In einem Forum.

Haha, also ich finde den Bericht von RTL einfach nur unfreiwillig komisch. Diese Laura ist ja heiß, das lenkt von dem schrottigen RTL-Beitrag ab ;). Mal ehrlich was regt ihr euch eigentlich so auf, so ist nun mal unsere Gesellschaft, da wird ein (schönes) Mädchen, das ein 08/15 Studium mit dem man beruflich nichts anfängt und die für Geld halbnackt auf ner Messe rumläuft als normal dargestellt !? Viele von diesen "Nerds" sind die wahre Elite dieses Landes, die Studenten in den MINT-Fächern (und das sage ich als Zahnmedizinstudent). Regt euch nicht über diesen Bericht auf, der Großteil der Bevölkerung ist einfach dumm, und Trottel bwundern nun mal andere Trottel oder Blender.

@CentaX

In diesem Fall geht es aber nicht um eine Private Person sondern um Öffentliches Rundfunkmedium das sich an die Programmgrundsätze halten muss und das haben sie bei ihrem Bericht nicht.
Ich sag ja nicht das dieses klische des Dreckigen/vereinsamten/usw Gamer nicht auf einige zutrift aber indem Sie alle Gamer diesem zuordnen
verbreiten sie eine unwahrheit die die Meinung der Leute bildet die keine möglichkeit haben durch Internet sich ein anderes Bild zu machen.
Und wenn man schon gegen etwas Protestiert dann muss man es auch richtig machen sonst hat dies ja keinen Sinn.

Sicherlich regen sich viele zu künstlich auf was RTL wieder in die Hände spielt aber wenn man sich gegen falsche Tatsachen nicht wehrt
verbreiten diese sich und wir haben wieder nen dilemma wie (höhrt sich jetzt krass und passt vielleicht auch nicht richtig) im 2 Weltkrieg.

Ich finde den Bericht von RTL auf jeden Fall geschmacklos, (einen auf den Deckel haben sie dafür auf jeden Fall verdient) keines Falls komisch. Ich war letztes Jahr ebenfalls auf dem Gamescom und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dort besonders viele sehr ungepflegte Gamer gab. Die Vorurteile stimmen ja teilweise aber was da gemacht wurde, man hat einfach alle über einen Kamm geschoren. Die Entschuldigung von RTL finde ich etwas mager. Dass man sich gegen so etwas wehren muss da stimme ich voll zu.

Ich finde, die Entschuldigung in der Sendung Explosiv ist ein guter Anfang.
Ich finde zwar, die Stellungnahme hätte etwas länger und ausführlicher ausfallen können, aber wichtig ist, dass sich endlich mal jemand gewehrt hat und RTL sich nicht kleinlaut hinter 10 Links auf irgendeiner Page entschuldig hat, sondern im laufenden Programm und die Programmchefs damit öffentlich zugegeben haben, dass sie Mist gebaut haben und dieser Bericht nicht der Wahrheit entsprochen hat.
Vielleicht rüttelt das ja auch die anderen Gruppen endlich wach, die normalerweise von RTL nieder gemacht werden und die wehren sich auch mal.
Im besten Fall merkt RTL selbst, dass sie zu tief gesunken sind und heben das Niveau wieder... Aber das ist eher unwahrscheinlich^^

Ist garantiert schon mal gebracht worden, aber hier noch mal 'n aufklärendes Video zur Kompetenz des die Gamer verunglimpfenden Blondchens aus dem RTL Beitrag. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas

Jaja, aber andere Menschen beurteilen wollen ... :ugly:

jetzt mal halblang du würstchen ... ich würd mich sicherlich eher bei sowas einmischen, als manch einer der sich hier künstlich aufregt ... da wird mir ja schlecht ..
Dein "Würstchen" kannst du dir sparen.Ich bezweifle bei dir stark,das du dich bei solchen Situationen einmischen würdest,dein Benehmen hier spricht nämlich eine andere Sprache.
Wahrscheinlich bist du eher einer,der noch ordentlich drüber lacht.
Dir gebe ich den Rat,mit deinen Bezeichnungen etwas vorsichtiger zu sein.Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken.
Wenn du die Leute im RL auch so ansprichst,mußt du dich nicht wundern,wenn du mal ordentlich "Feedback" bekommst.

Wir wissen zwar, dass es auf der Gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Welten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum.

Also die Einleitung geht doch noch, oder habt ihr auf der Gamescom noch nie gedacht "der ist aber echt komisch" ? Nagut man sagt es vielleicht nicht so direkt ;)
Die beiden in diesen vollkörper-Anzügen hab ich auch gesehen am Sonntag, da hab ich auch gedacht "echt seltsam" *g*

image-2407612477.png

Rtl hat im grunde genommen ihre eigenen Zuschauer beleidigt. Die sind auch meistens Singels leben von Hartz 4 sitzen vor der Glotze mit Bier in der Hand in 3 Tage alten Unterhosen. Das ist mit Abstand der Dümmste Sender Deutschlandweit. Gamer sind wenigstens in der Lage einen Computer zu bedienen was man von den Rtl Zuschauern nicht behaupten kann. Die können nicht mal mit der Fernbedienung umgehen, anders kann ich es mir beim besten willen nicht erklären wie man sich den Scheiss reinziehen kann den Rtl den ganzen Tag sendet.

Ich kanns langsam nicht mehr lesen ...

Wisst ihr, wie viele Menschen drüberstehen, wenn niveaulose Gruppen über ihre Gruppe herziehen? Wenn euch ein absoluter Niemand sagt, ihr wärt schei*e, und zwar nur aus Dummheit, würdet ihr dann zuschlagen? Genau so verhaltet ihr euch aber ... Das ist langsam echt nicht mehr komisch, ich hab die Proteste am Anfang ja verstanden, aber jetzt ... Fasst euch doch mal an die eigene Nase und überlegt, ob ihr in dieser riesigen "Masse" von "Gamern", die sich gegen RTL grade aufregen, vielleicht grade mit denen schwimmt, auf die dieses Klischee zutrifft.
Es geht hier nicht um einen Id***en, es geht um die Medien die tausende wenn nicht sogar Millionen von Menschen erreichen. Und darüberstehen? Wie viele schimpfen auf die "HartzIV Medien" aber machen nichts? Ist das darüber stehen. Warum gibt man nicht auch gleich die Gegendemos gegen Rechte auf und steht einfach drüber wenn ein paar i**ten ihre Ideologie verbreiten wollen?
Und wenn die Leute mit denen schwimmen auf die das zutrifft was ist daran schlimm man kann den ja wohl auch anders mitteilen das sie vielleicht etwas mehr auf die Körperhygiene achten sollen. Ich schwimm lieber mit typischen Mobbing Opfer als mit den Mobbern oder mit denen die über alles "drüber stehen" die sich über alles das Maul zerreißen aber den A**ch nicht bewegen.

Tut mir Leid, wenn ich mit dem Beitrag Leute verletze oder ärgere. Aber ich finde es traurig, dass ein lächerlicher Beitrag, der sowieso nur von Menschen ernstgenommen wird, mit denen man auf persönlicher Ebene aufgrund unterschiedlicher Ansichten nicht gut auskommt, so eine gewaltige Bewegung auslöst.
Tut mir nicht Leid wenn ich deine Gefühle verletze oder ärgere du stehst ja darüber. Mich ko**t es an wie die Leute immer alles hinnehmen. Die Leute hätten schon viel früher gegen Private und Öffentliche vorgehen sollen aber sie stehen ja alle drüber.
Wenn "Gamer" den unrühmlichen Anfang machen, ist es mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es macht mal eine größere Gruppe Wind gegen die Medien in der aktuellen Form.
Ich hoffe es geht weiter so... Wenn auch etwas gesitteter.
Jetzt noch Hackergruppen. Erinnert ihr euch an das festgenommene "Oberhaupt" von LulzSec, die genau das gleiche tun würden? Keine sozialen Kontakte, verließ nur zum urinieren sein zimmer (wenn überhaupt...), .. Es gab eine tolle News zu, die zumindest mir mal die Augen geöffnet hat.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken warum sich Menschen so entwickeln? Statt sich das Maul darüber zu Zerreißen? Aber man könnte ja auch darüber stehen....
Ihr jubelt grade genau den Menschen zu, zu denen der Beitrag 100%ig passte. Wenn ihr meint, ihr wärt anders, dann müsste euch so ein Beitrag kein bisschen stören. Kein halbwegs intelligenter Mensch nimmt so ein Programm von RTL ernst.
Vielleicht ist es aber mal Zeit den von dir indirekt als Ido**n bezeichnet mal die Augen zu öffnen. Das sie vielleicht sich von dem Drecks Programm los sagen?
Und vielleicht sollte man darüber nachdenken warum es dazu kommt das es auf einige 100% passt? Aber nein das wäre ja zu kompliziert lieber drüber stehen. Ist ja einfacher...
Ich wohn in Berlin-Neukölln, hier haben nicht viele Leute ein "gescheites" Bild von Metal- Musik, nur als Beispiel. Was meinst du, wie oft ich schon aufgeschnappt hab, dass Metal-Hörer sicher lange, fettige Haare haben, dick sind, nur drinnen hocken und assozial sind? Ich verbinde mich einfach nicht damit, und ich belächel das nur.
Wie oft gibt es das Metaller Vorurteile gegen HipHopper oder Techno? Muss das den wirklich so weiter gehen? Ich denke nicht. Zeit für Aufklärung?
Aber nein lieber drüber stehen ist ja einfacher...
- Klar ist es ein verdammt tolles Gefühl, grad voll in einem Strom zu schwimmen, der alle PC-Spieler auf irgendeine Weise verbindet. Aber muss das echt sein, nur um euren Stolz zu verteidigen?
Vielleicht muss man mal seinen Stolz auf geben, um gegen die Sch**ße vorzugehen die im Fernsehen läuft statt immer drüber zu stehen? Aber drüber stehen ist ja einfacher da hat man keinen Widerstand zu erwarten.

Wenn Menschen immer darüber stehen würden gäbe es keinen Martin Luther, Martin Luther King, Malcom X, Rosa Parks und Gandhi. Ich will den jetzigen Widerstand nicht auf die selbe stufe erheben aber sie haben nicht alles einfach hingenommen und einfach drüber gestanden.

Mobbing Opfer nehmen oft alles ihn, bis zur Selbstzerstörung damit muss Schluss sein. Und wenn (wie gesagt) Gamer den den Anfang machen, wenn auch nicht den besten, ist es hoffentlich ein Anfang aus der Lethargie. Dem wie du es nennst "drüber stehen" . Denn es ändert nichts wenn man immer nur über allem drüber steht nur Widerstand verändert was.

Zeit für Bewegung, Zeit für Aufstand, es ist einfach Zeit für (gemäßigten) Widerstand. Zu viele stehen über zu viel drüber. DAMIT BEWEGT MAN NICHTS! Damit lässt man der d**mheit freien lauf.

Vielleicht nehme ich mir auch ein bsp. an dir und stehe über deinem nächsten Beitrag. :lol:

Zurück