Gamescom 2013: Messe-Babes im Interview

ich möchte dem auch hinzufügen, dass löschzwerg konstruktiv war und auch sicher recht hat. ich bin bei manchen themen etwas der moralapostel

Mein kommentar bezog sich auch eher auf die, die über den redakteur und das aussehen von manchen gamern herziehen und gegen solche leute brauch ich sicher keine tolleranz zeigen da sie es auch nicht tun. Gegen eure meinung zu dem video hab ich ja nix solange es bei der meinung bleibt aber ich finde du betrachtest das zu streng ich seh das video mit humor und schlimm finde ich es keineswegs. Ich würde solchen klisches b.z.w den menschen die diese nutzen keine beachtung geben und nicht dieses völlig harmlose video dafür verantwortlich machen.

Meine Fresse ey, wie prüde seid ihr denn bitte.
Ich hab ein paar Beiträge hier mal überflogen, ist ja schon fast lächerlich, wie abwertend ihr über das Video diskutiert.
Messebabes gehören einfach in jede Messe. Man findet sie auf der IFA, auf der IAA und eben auf der Gamescom. Wüsste nicht wieso letzteres auf einmal unmoralisch oder sexistisch sei. Habt ihr sonst keine Probleme?

Ich hab das Video von Anfang bis Ende angeschaut und gelegentlich auch mal ein Grinsen im Gesicht gehabt. Ich fand das Interview der einzelnen Messebabes auch recht informativ. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass da auch welche posen, die studieren oder nen Job in einem ganz anderen Bereich ausüben. Ich hatte ehr das Image, das das alles irgendwelche Models sind, die auch in dem Bereich arbeiten und ständig irgendwo nix anderes machen als posen.

Ich selbst habe in meinen über 200 geschossenen Gamescom Fotos nicht ein Messebabe abgelichtet, von daher stört es mich auch nicht im geringsten darüber mal ein Interview-Video zu sehen. Und das ist kein Klischee, das Gamer alles notgeile Nerds sind. Ja, ich bin ein Nerd, jaa ich stehe auf hübsche Frauen und auf der Messe rennen nur hässliche, fette Gamergirls rum. Also sind die eine oder andere hübsche Frau da keineswegs störend oder sexistisch. Ich mein mir geht ja keiner ab, wenn ich da eine Hostess mit knapper Bekleidung sehe. Aber weggucken und mir ins Fäustchen lachen tue ich auch nicht. Ich hab selbst ein paar angesprochen und nachgefragt wie lange die hier so stehen müssen, was man da so verdient und ob sie selbst eigentlich was zocken. Erstaunlich wie viele es tun, obwohl man denkt...hmm die ist optisch so der Knaller, die ist sicherlich den ganzen Tag nur am Partymachen....am Arsch ey...da war eine die zockt BF3 auf der Konsole.

Also ich finde diese ganze Diskussion hier total bescheuert. Das Video ist informativ, nett anzusehen und keinesfalls sexistisch. Und wenn es euch nicht interessiert oder ihr es albern findet, dann schaltet es einfach aus. Ich guck mir ja auch kein Call of Duty: Ghosts Video an, um anschließend schreiben zu können wie Kacke das Spiel ist....ja scheiß BF3-Fanboy...ist mir so egal! :D

ohhh man heute scheint es offenbar das einfachste der welt zu sein rumzurennen und überall seine "ultratolerante" und absolut nicht sexistische meinung zu posten...

ich muss auch ehrlich sagen, evtl. sind die messebesucher sexistisch die da glotzen usw.

aber die "girls" (und ja geistig war von denen keine erwachsen) wissen auf was sie sich da einlassen. und kriegen nicht wenig geld dafür, das einzige sexistische was ich sehen kann, ist dass keine typen mit sixpack da genausohäufig auftauchen (obwohl das eher ein zielgruppenproblem ist)

wenn das ganze so abgeschmackt wäre...würde keiner das video anfangen zu sehen...aber es interessiert die leute...das bringt klicks und werbung...PCGH muss auch geld verdienen, und im printheft habe ich noch nie einen bericht über messebabes gelesen(was kostet bietet offenbar auch überBILDniveau)

jeder hat das recht das video wegzuklicken und bei der gamescom echt nur hardware anzusehen (obwohl die promoter dort vor ort von hw eh keine ahnung haben)

@JoergK: das image des gamers....nun wer auf pcgh surft, dürfte ein solcher sein, und da kannst dich dann entweder mit dem image identifizieren oder halt nciht...
wer sich über sein image als gamer gedanken macht, hat ganz andere probleme imho

Mag ja sein, dass die Babes mehr Klicks generieren, als so manch ein anderes Thema. Kann ja gerne so sein und würde mich keineswegs wundern.

Allerdings finde ich das allwöchentliche (gefühlt) Getöse, um irgendwelche Messe-Babes und den pubertären Drang, diese in 12 Minuten Videos und dauernd auf der Main zu posten extrem unnötig und albern. Imo gehören Babes in keine Messe-Beiträge und hundertfach in Fotogalerien, einfach weil sie mit der Messe überhaupt nichts zu tun haben. Ihr fotografiert ja auch keine Garderobenständer, Kassenhäuschen oder Zufahrtswege und berichtet auch nicht über Messe-Currywurstbuden oder?
Auch der Link zur Gamescom - darunter ein Bild...und was ist drauf? Natürlich wieder Babes. Ach, gehts bei der Messe also darum Möchtegern-Schönhheiten zu beäugen? Ist mir iwie neu.

Überlasst so einen albernen Kram doch bitte der GameStar und anderen halbgaren Plattformen. Grade heute merkt man, wie sich die Berichterstattung mit Anlauf ins Niveaulose stürzt.

Just my 2 cents...

Just my 2 cents...
Ja bitte, was kann ich für dich tun?

Mist, jetzt muss ich auch noch was sinnvolles schreiben.

Wer auf den Videobeitrag geklickt hat und dabei eine inhaltsreiche, belehrende Diskussion erwartet hat ... - tja, was soll man dazu sagen.
Dass die guten Damen meistens/oft gar keine Games spielen, sollte wohl kaum jemanden überraschen, oder glaubt ihr die Mädls auf Automessen haben alle Werkstätten zu Hause, wo sie abends ölverschmiert an einer alten Karre rumschrauben? :ugly:

Ich persönlich hab das Video eher als satirischen Beitrag zur Gamescom geschaut - werden ja nicht gerade wenige Klischees regelrecht abgearbeitet. Allerdings die hätten noch ein paar fette, langhaarige und schwarz gekleidete Nerds reinstellen können, die tuschelnd in einem Eck stehen und immer verstohlene Blicke zu den Girls werfend.

Sex sells.
Messe-Babes gehören zu Messen, wie das Weißbierglas zum Weißbier. Es geht zwar auch ohne, mit Glas entfaltet sich aber der Geschmack besser.

Nichts desto hab ich das Vid als Offtopic gemeldet. Hat ja nichts mit der Messe an sich zu tun. In der Rumpelkammer ist es meiner Meinung nach um einiges besser aufgehoben.

oh man; Caseking Dame ganz links ist ja mal richtig begeistert und motiviert. ^^

Die Damen machen es freiwillig und ziehen sich wohl gern knappe Klammotten vor Publikum an. Warum die Mädels nicht interviewen? Finde ich ok. Sprüche sind natürlich nicht gerade der hohen Literatur entsprechend aber müssen sie das bei einem Spaßvideo?
Sexistisch mag einer rufen. Aber das ist jetzt ja auch Mode...

Auch wenn ich jetzt noch auf keiner Gamecom war; sind denn wirklich so viele hardcore Nerds unterwegs die nur verstohlene Blicke wagen wie es in einem Post hier stand? Find ich albern hier so mit dem Video umzugehen. Die Generation Gamer ist doch schon längst erwachsen geworden und kann auch mit knapp bekleideten Mädels umgehen. Wir sind hier nicht mehr in den 90ern als das Videospielerimage aus Teenager mit Brille und Pickel bestand... Mag sein, dass dies sich beim tütü Fernsehen noch nicht herumgesprochen aber das hier auch so zu behandeln?! Wirklich?

Ja bitte, was kann ich für dich tun?

Mist, jetzt muss ich auch noch was sinnvolles schreiben.

Wer auf den Videobeitrag geklickt hat und dabei eine inhaltsreiche, belehrende Diskussion erwartet hat ... - tja, was soll man dazu sagen.
Dass die guten Damen meistens/oft gar keine Games spielen, sollte wohl kaum jemanden überraschen, oder glaubt ihr die Mädls auf Automessen haben alle Werkstätten zu Hause, wo sie abends ölverschmiert an einer alten Karre rumschrauben? :ugly:

Ich persönlich hab das Video eher als satirischen Beitrag zur Gamescom geschaut - werden ja nicht gerade wenige Klischees regelrecht abgearbeitet. Allerdings die hätten noch ein paar fette, langhaarige und schwarz gekleidete Nerds reinstellen können, die tuschelnd in einem Eck stehen und immer verstohlene Blicke zu den Girls werfend.

Sex sells.
Messe-Babes gehören zu Messen, wie das Weißbierglas zum Weißbier. Es geht zwar auch ohne, mit Glas entfaltet sich aber der Geschmack besser.

Nichts desto hab ich das Vid als Offtopic gemeldet. Hat ja nichts mit der Messe an sich zu tun. In der Rumpelkammer ist es meiner Meinung nach um einiges besser aufgehoben.

Oh, hi :D .

Erwartet habe ich jedenfalls alles was nicht gehaltvoll ist. Insofern wurde ich keineswegs enttäuscht :) (die 2 Minuten, die ich ausgehalten habe). Ist immer nur die Frage, was für ein Beitrag, in welchem Umfang, auf welcher Seite/Print/Online was zu suchen hat. Das kann jeder Verlag gerne so entscheiden wie er will. Wenn ich auf Seiten unterwegs bin, die solche Themen bedienen, kann das von mir aus auch gerne volle Kanone nackte Haut etc sein. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das dauernd was in dem Maße auf dieser Main zu suchen hat - wenn man denn schon jedes Mal auf Neue drüber berichten muss.
Vielleicht irre ich aber auch und computec möchte sich sogar in die Richtung entwickeln.

@JoergK: das image des gamers....nun wer auf pcgh surft, dürfte ein solcher sein, und da kannst dich dann entweder mit dem image identifizieren oder halt nciht...
wer sich über sein image als gamer gedanken macht, hat ganz andere probleme imho
Ich persönlich identifiziere ich mich mit viel, aber nicht primär als Gamer. Meine Spielzeit in pro Woche würde ich auf 2-3 Stunden oder (meist) sehr viel weniger einschätzen. Von daher fühl ich mich da auch nicht wirklich mit angesprochen. :)

Das Problem, dass ich damit habe ist nicht ein selbst gewähltes Image (wie. z.B. Rock-Fans, die sich zum Teil ja gerne Mal lange Haare wachsen lassen und / oder Lederklamotten tragen - wie gesagt einige, nicht alle), sondern eher das Image, dass man von anderen auf's Auge gedrückt bekommt. Ich hab einen guten Freund aus Polen. Der hat sich dieses Klischee, dass alle Polen klauen sicher auch nicht ausgesucht, muss sich aber immer mal wieder nen blöden Spruch dafür anhören.

Sexismus ist mir dabei (ist vielleicht etwas blöd rüberkommen von mir) auch völlig schnuppe. Solang der Redakteur es nicht auf PCGH postet kann er von mir aus auch nen P*rno live vom Messestand aus drehen. Was mich stört ist zum einen dieses ungeliebte Klischee zu bedienen und zum anderen dieses Anbiedernde Verhalten. Ob er dabei sexistisch ist, ist mir zumindest wiederum egal, weil die Hostessen ja wissen dürften worauf sie sich da eingelassen haben. Da halb nackt Flyer zu verteilen halte ich außerdem für nicht weniger sexistisch, als Glotzende Männer. Von daher kein Problem.

Auch wenn ich jetzt noch auf keiner Gamecom war; sind denn wirklich so viele hardcore Nerds unterwegs die nur verstohlene Blicke wagen wie es in einem Post hier stand?
Da läuft so ziemlich alles an Leuten rum: Von 12-jährigen Kiddies mit leuchtenden Augen über den Buisness-Mann im Anzug und die verkleideten Fans bis hin zum übergewichtigen, ungepflegten Klischeenerd. Eigentlich würde ich es als recht ausgewogene Mischung bezeichnen, obwohl doch meiner Meinung nach leichte Tendenzen in Richtung Nerd erkennbar sind. Ist jetzt aber bei weitem nicht so, dass da jeder ein solcher Nerd ist.

Über das Niveau lässt sich streiten. Was man tatsächlich bei dem Video bekritteln kann, ist die völlig banale und primitive Interviewführung. Klug wäre es gewesen, die Damen zu den spezifischen Produkten eingehender zu befragen. Das hätte man dann mit gut pointierten, aber nicht geschmacklosen Gags abrunden können, wenn sich herausstellt, dass das jeweilige Gegenüber nicht mehr Ahnung von der Materie hat, als Herr Küchler offensichtlich von Interviews.

Aber das kennt man ja mittlerweile schon von ihm.
Kollegin Mháire Stritter liefert deutlich professionellere und inhaltlich hochwertigere Arbeiten ab.

Zurück