Ja bitte, was kann ich für dich tun?Just my 2 cents...

Ihr fotografiert ja auch keine Garderobenständer, Kassenhäuschen oder Zufahrtswege und berichtet auch nicht über Messe-Currywurstbuden oder?

Ja bitte, was kann ich für dich tun?
Mist, jetzt muss ich auch noch was sinnvolles schreiben.
Wer auf den Videobeitrag geklickt hat und dabei eine inhaltsreiche, belehrende Diskussion erwartet hat ... - tja, was soll man dazu sagen.
Dass die guten Damen meistens/oft gar keine Games spielen, sollte wohl kaum jemanden überraschen, oder glaubt ihr die Mädls auf Automessen haben alle Werkstätten zu Hause, wo sie abends ölverschmiert an einer alten Karre rumschrauben?
Ich persönlich hab das Video eher als satirischen Beitrag zur Gamescom geschaut - werden ja nicht gerade wenige Klischees regelrecht abgearbeitet. Allerdings die hätten noch ein paar fette, langhaarige und schwarz gekleidete Nerds reinstellen können, die tuschelnd in einem Eck stehen und immer verstohlene Blicke zu den Girls werfend.
Sex sells.
Messe-Babes gehören zu Messen, wie das Weißbierglas zum Weißbier. Es geht zwar auch ohne, mit Glas entfaltet sich aber der Geschmack besser.
Nichts desto hab ich das Vid als Offtopic gemeldet. Hat ja nichts mit der Messe an sich zu tun. In der Rumpelkammer ist es meiner Meinung nach um einiges besser aufgehoben.
.
(die 2 Minuten, die ich ausgehalten habe). Ist immer nur die Frage, was für ein Beitrag, in welchem Umfang, auf welcher Seite/Print/Online was zu suchen hat. Das kann jeder Verlag gerne so entscheiden wie er will. Wenn ich auf Seiten unterwegs bin, die solche Themen bedienen, kann das von mir aus auch gerne volle Kanone nackte Haut etc sein. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das dauernd was in dem Maße auf dieser Main zu suchen hat - wenn man denn schon jedes Mal auf Neue drüber berichten muss.Ich persönlich identifiziere ich mich mit viel, aber nicht primär als Gamer. Meine Spielzeit in pro Woche würde ich auf 2-3 Stunden oder (meist) sehr viel weniger einschätzen. Von daher fühl ich mich da auch nicht wirklich mit angesprochen.@JoergK: das image des gamers....nun wer auf pcgh surft, dürfte ein solcher sein, und da kannst dich dann entweder mit dem image identifizieren oder halt nciht...
wer sich über sein image als gamer gedanken macht, hat ganz andere probleme imho

Da läuft so ziemlich alles an Leuten rum: Von 12-jährigen Kiddies mit leuchtenden Augen über den Buisness-Mann im Anzug und die verkleideten Fans bis hin zum übergewichtigen, ungepflegten Klischeenerd. Eigentlich würde ich es als recht ausgewogene Mischung bezeichnen, obwohl doch meiner Meinung nach leichte Tendenzen in Richtung Nerd erkennbar sind. Ist jetzt aber bei weitem nicht so, dass da jeder ein solcher Nerd ist.Auch wenn ich jetzt noch auf keiner Gamecom war; sind denn wirklich so viele hardcore Nerds unterwegs die nur verstohlene Blicke wagen wie es in einem Post hier stand?