Gamescom 2012: Ubisoft schockt mit horrenden Wartezeiten bei Far Cry 3 und Assassin's Creed 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2012: Ubisoft schockt mit horrenden Wartezeiten bei Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2012: Ubisoft schockt mit horrenden Wartezeiten bei Far Cry 3 und Assassin's Creed 3

Und genau das ist der Grund warum ich nie wieder auf die Messe fahre! Die Wartezeiten sind inakzeptabel! Und dann noch die Sichteinschränkungen durch die FSK-Regelungen. 2005, als ich das erste mal auf der GC war, wars grad noch so ok. Aber letztes Jahr in Köln...das Grauen!

Wo isn das Problem ? Habe beim Paninistand letztes Jahr ein Haloroman gekauft und während ich gewartet habe das Buch gelesen. War alles top und die Zeit ging auch schnell vorüber.

Das klingt wieder so als wärs Ubisofts Schuld...das war letzens Jahr genauso, bei Battlefield waren 4 Stunden warten angesagt, bei Mass Effect 3 fürs Foto etc auch locker 2 Stunden. Das ist da normal. Ich würds zwar nicht machen, aber naja, wer Lust hat 6 Stunden für 20 Minuten spielen zu warten...

Und du denkst, dass man da den Leuten über die Schulter schauen kann?:lol:
Selbst Sim City (USK 0!) wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt, und sehr penibel auf Fotoapperate geachtet (ein Aufpasser für 3 Besucher), da man mit dieser Strategie die Weitergabe von Bildmaterial, aus pre-Alpha, Alpha und Beta-Versionen kontrollieren kann!:D

War damals in Leipzig einmal auf der GC... hab nicht ein Spiel angespielt, weil ich keine Lust hatte, mich stundenlang anzustellen.

Bin dann einmal rübergeschlendert mit dem Kollegen, der dabei war, und das wars.
Haben auf der Rückfahrt aber übereingestimmt mit dem Beschluss, dass das der letzte Messebesuch war :D

Also dieses Jahr geh ich auch nicht hin.

Ich war jetzt jedes Jahr da, wo die Messe in Köln war. Jedes Jahr wurde es voller und voller, als ich letztes Jahr vor der Rückreise noch mal Kurz rein bin morgens. War es so voll dass man NICHT mehr laufen konnte! Dann haben die auch mal endlich die Eingänge geschlossen, so bekloppte Idioten die das da organisieren das hätte viel früher zu gemacht werden müssen... Da ging rein gar nichts mehr, aber ja man muss ja nen Rekord brechen ich weis ich hab keine Ahnung.

Genau aus dem Grund gehe ich nichtmehr auf diese Messe. Letztes Jahr wurde der Vogel abgeschossen, als man nichtmal bei den uninteressanten Spielen, wie Fifa heran kam.
Da fand ich Leipzig schöner. Es war nie so voll, dass man nicht vorwärts kam. Ich war seit 2007 jedes Jahr auf der Messe. Erst auf der GC in Leipzig, später dann auf der GamesCom in Köln. Zu Anfang war es noch lustig und schön, weil man halbwegs gut an die Sachen ran kam, aber was da heute abgeht, ist nichtmehr feierlich.
Wer stellt sich denn bitte 5 Stunden für ein Spiel an? Wer sowas macht, hat einen Hackenschuss.

War damals in Leipzig einmal auf der GC... hab nicht ein Spiel angespielt, weil ich keine Lust hatte, mich stundenlang anzustellen.

Bin dann einmal rübergeschlendert mit dem Kollegen, der dabei war, und das wars.
Haben auf der Rückfahrt aber übereingestimmt mit dem Beschluss, dass das der letzte Messebesuch war :D

Beim ersten Besuch hatte ich mir Crysis angeschaut 2 Std. stand ich an. Letztes Jahre hatte ich für Battlefield 3 VIP karte gehabt so das ich nach 30 minuten dran kam. andere leute standen schon mehr als 3 std an.

Ne sowas tue ich mir auch nicht mehr an.

Die sollten ne komplette Halle ab 18 Jahren machen und die stände offen machen. Ich muss nicht unbedingt spielen ich gucke auch gerne nur zu. hauptsache ich sehe was vom spiel. Das sollten die mal ändern......

Mann kann sich doch sonst keine 2-3 Titel am Tag angucken und jeden tag hinfahren ist ja auch keine lösung wo 80 % von weit her kommen.

:D
Jup bin seit 2010 in Köln dabei,wird jedes Jahr voller.
Deswegen bin ich dieses Jahr am "Pressetag" gefahren.
Das war echt OK.
Als 2K die erste Show machte,waren gerade mal 3 Reihen vor dem Stand.(T-shirts waren kein Problem)
Hab auch echt 3-4 Spiele angezockt^^.(hab ich noch nie auf der Messe,wegen der Wartezeiten)
Also wenn möglich ,nächstes Jahr ,wieder am Buisness-Tag^^. :D

Können die nicht einfach die 16ner und 18ner Titel in jeweils ne eigene Halle packen ?
Mir würds ja schon reichen jemandem beim zocken zusehen zu können :schief:

Ja, oder die Stände eben größer machen, so dass mehr Leute zur gleichen Zeit dran kommen. Und wenn der Platz nicht reicht, stellt man eben zusätzliche Hallen auf oder sucht sich einen Standort mit mehr Platz.

Ich weiß nicht genau warum es heißt Ubisoft schockt mit Wartezeitten. Was kann Ubisoft denn für den Ansturm zu ihren Spielen. Die deutschen Gesetze zwingen die Aussteller eben dazu gewisse Vorkehrungen zu treffen.
Außerdem sind Messen sowieso schon sehr teuer für die Aussteller.

Zurück