Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

AW: Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

ich hab mir tw1 gebraucht gekauft und mir erstmal alle patches geholt (d.h. auf enhanced edition gepatcht) und hatte nie irgendwelche bugs. wenn doch, müssen sie so unwichtig gewesen sein dass sie meine aufmerksamkeit nicht erregen konnten ;-)
und wer es vor teil 2 noch nicht gespielt hat sollte das noch tun, der einstieg ist zwar etwas zäh, aber dafür ist es unheimlich packend und die atmoshäre zum schneiden dicht (ich habs immer auf englisch gespielt, da ist die sprachausgabe unheimlich gut - wies auf deutsch aussieht weiß ich nicht). außerdem kann man ja seine spielstände dann in teil 2 importieren, vermutlich hat das keine gewaltigen auswirkungen, vergleichbar bei mass effect 2, aber auch kleine andeutungen von entscheidungen die man im vorgänger getroffen hat wirken sich stark auf das spielgefühl aus, finde ich.
ich freu mich schon wie ein schnitzel auf the witcher 2 :)

İch fand die Steuerung nicht so Prickelt, da gefehlt mir Dragon Age besser.

Die Story war der einzige grund warum ich es mehr als einmal durch gespielt habe.

Jetzt soll das so ne art Hitman werden d.h. man hat mehrer möglıchkeıten die Mission abzuschlissen.

Na ja, also bei der Steuerung kann man geteilter Meinung sein - war halt ein ganz anderer Ansatz die Steuerung umzusetzen. DAO ist ja mehr in Richtung Iso-Perspektive und "small Party" Steuerung ausgelegt, während es in The Witcher ja keine Party gab und entsprechend auch die Iso-Perspektive weniger wichtig war.

Was die Möglichkeit mehrerer Lösungswege für Quests angeht, das gab's auch schon in The Witcher...

Aber ich muß sagen die neuen Screens sehen echt klasse aus! Vor allem gibts jetzt Waffenscheiden - sogar mit entsprechendem Waffengürtel - hatten sich ja viele Witcher-Spieler gewünscht echt toll gemacht! :daumen:

Ich befürchte nur TW-AoK wird wieder ein ordentlicher Hardware-Fresser, aber besser so als (vorsicht! Unwort 2010) Konsolen-Optik...:ugly:

Das sieht schon echt beeindrucken aus :what:! Kann mir einer sagen, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um sich in den zweiten zurecht zufinden? Kenn mich bei dem Game nicht aus. Würde aber den zweiten teil evtl. gern gespielen.
TW2 wird sicher so ausgelegt sein, dass du es auch so spielen kannst, aber ich würde dir den ersten Teil trotzdem ans Herz legen. Obwohl es das erste Spiel von CDPR ist ist es bereits eine Wucht und mittlerweile sehr günstig zu bekommen.
MMn ist es bis jetzt das beste RPG der Welt, ohne zu übertreiben.

Das E3-Material hatte mich bisher nicht besonders beeindruckt - eher an manchen Stellen zweifeln lassen - aber das hier tut es. Definitiv. Entscheidungen mit massiven Auswirkungen auf das Spiel, wie in Alpha Protocol. TW-Atmosphäre ohne Ende. Eine grandiose Grafik. 16 verschiedene Enden! :what:

Die TW-Reihe könnte Geschichte schreiben. Ich wünsche es mir, und nicht zuletzt weil ich es CDPR gönne - ein sympatischeres und engagierteres Team kenne ich im Spielesektor nicht.

TW2 wird sicher so ausgelegt sein, dass du es auch so spielen kannst, aber ich würde dir den ersten Teil trotzdem ans Herz legen. Obwohl es das erste Spiel von CDPR ist ist es bereits eine Wucht und mittlerweile sehr günstig zu bekommen.
MMn ist es bis jetzt das beste RPG der Welt, ohne zu übertreiben.

Das E3-Material hatte mich bisher nicht besonders beeindruckt - eher an manchen Stellen zweifeln lassen - aber das hier tut es. Definitiv. Entscheidungen mit massiven Auswirkungen auf das Spiel, wie in Alpha Protocol. TW-Atmosphäre ohne Ende. Eine grandiose Grafik. 16 verschiedene Enden! :what:

Die TW-Reihe könnte Geschichte schreiben. Ich wünsche es mir, und nicht zuletzt weil ich es CDPR gönne - ein sympatischeres und engagierteres Team kenne ich im Spielesektor nicht.

Du solltest es lieber als The Witcher oder The Bitcher bezeichnen, denn TW steht für Two Worlds, weshalb ich deinen Post zweimal lesen musste :-)

Am ersten Teil hat mich die Steuerung und die geradlinigen Außenlevel gestört, aber alles in allem ein gutes Spiel.

Teil 2 kann wirklich episch werden.

Natürlich wird The Witcher 2 ein Meisterwerk.War denn etwas anderes zu erwarten....? Von meiner Seite jedenfalls nicht,denn Teil 1 war schon klasse.:daumen:

Männer mit Zöpfe sind irgendwie nicht so das Wahre :-/

In diesem Setting fände ich ein Krieger ohne Zopf oder zumindest langen Haaren sträflich....
ähnlich wie Perseus in "Kampf der Titanen" nicht mehr als einen 0815 rasierter, glatzköpfiger Action-Held darstellte...
der ganze Film war nicht mehr als ein Demo Streifen des technisch machbaren der, zugespitzt gesagt, eine Vergewaltigung der griechischen Mythologie gern in Kauf nahm...

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: ich gehe sogar soweit zu behaupten das ich ein Spiel, das in diesem Setting spielt, nicht kaufen würde wenn der Held nen rasierten Kopf hätte... würde die Stimmung einfach absolut versauen....

tut mir leid, leider zitieren statt antworten gedrückt gehabt und nicht gemerkt :/

Zuletzt bearbeitet:

ohwe ist wohl schon zu spät... bei dem vorherigen Post schon ausversehen zitieren statt ändern gedrückt und jetzt ausversehen beim Versuch den gelöschten Text über "Eine Seite zurück" funktion wiederherzustellen noch eine überflüssige Antwort erstellt -.-

eine Löschfunktion gibts nicht oder bin ich grad zu blöd die zu finden =?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück