Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

habe bei der Sommeraktion von Steam Witcher erstanden und zocke nun fröhlich vor mich hin..das Spiel ist Klasse ich hoffe Teil Zwei wird genauso und noch besser! Die Bericht und Bilder lassen jedenfalls hoffen.

Spiele noch immer The Witcher und hoffe das der zweite Teil mind. genau so gut oder hoffentlich wie es im Text den Anschein erweckt besser wird.

AW: Gamescom 2010: The Witcher 2 - Meisterwerk für den PC

The Witcher ist das beste Rollenspiel in den letzten Jahren gewesen, alleine die Atmosphäre hat alle anderen plattgeschlagen. Und nur weil die Entwickler sich an die Formel gehalten haben woraus Rollenspiele bestehen, das war der Trick. Ganz einfach aber andere Entwickler schaffen das anscheinend nicht, mal ausgenommen Drakensang wo ich nur die Demo gespielt habe aber ich da schon gemerkt habe das die Entwickler wissen worauf es ankommt. Und The Witcher 2 wird der Überknaller da kommt nichts mehr dran und der Rest kann einpacken.

The Witcher 1 war genial, Teil 2 wird genau der richtige Zeitpunkt sein meinen Rechner aufzrüsten. :D

Teil 1 ist verbuggt ohne Ende, man kann Objeckte kaum anklicken oder es wird der falsche Feind angegriffen. Die Story kommt auch nur sehr langsam in Fahrt.

Ja wo denn ? In The Witcher gibt es keine Bugs, du laberst nur Dünschüss...

Les dir halt mal die Test´s von dem Spiel durch. Mit Patch 1.4 wurde es zwar etwas besser, aber nicht viel. Und Abstürze ala "The Witcher funktioniert nicht mehr" gibts immernoch oft.

Ich habe das Game zuhause, es gibt keine Abstürze bei mir. Und bei anderen auch nicht, das sit wahrscheinlich wieder so ein Fall, wo sich die Leute, sich das gesaugt haben.

Ich habe das Game zuhause, es gibt keine Abstürze bei mir. Und bei anderen auch nicht, das sit wahrscheinlich wieder so ein Fall, wo sich die Leute, sich das gesaugt haben.

Dito. Bei mir gabs keinerlei Abstürze und Bugs waren Mangelware. Lediglich der ein oder andere kleine Grafikbug war vorhanden, aber mehr auch nicht.
Qualitativ, technisch und atmosphärisch steht The Witcher immernoch in den oberen Plätzen, meiner Meinung nach.

Am obersten Platz sogar. Dragon Age, Risen, Divinity 2, Fallout 3, Mass Effect 2 und paar andere gute RPG's die ich danach gespielt hab kommen da nicht ran. The Witcher ist halt die Spielumsetzung einer guten Buchreihe. Die Entwickler von The Witcher haben das Privileg auf das fiktive Universum eines guten Schriftstellers zurückgreifen zu können.

Also für mich ist eins klaar - wenn the Witcher II das hällt was es verspricht, (und danach sieht es ja wohl aus) dann wird "Assassins of Kings" DAS RPG 2010/2011! Ich hoffe nur das die Story ein wenig eigenständiger ist als beim Vorgänger, der doch recht viele Storyelemente der Romane adaptiert hat. Aber das muß ja nicht jeden stören... War aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Meiner meinung wird DAO2 klaar den Kürzeren ziehen - dafür weicht das Spiel (laut den letzten Meldungen zumindest) zu stark vom ersten Teil ab. Weniger RPG, mehr Action-Kurzweil mit Konsolenfeeling... Ist einfach nicht mein Ding.

Les dir halt mal die Test´s von dem Spiel durch. Mit Patch 1.4 wurde es zwar etwas besser, aber nicht viel. Und Abstürze ala "The Witcher funktioniert nicht mehr" gibts immernoch oft.

das kann ich nicht bestätigen. Ich habs mir bei release gekauft und auf Windows Vista wie auch auf Windows 7 (mit und ohne Patches) gespielt und das Spiel ist weder abgestürzt noch konnte ich Bugs finden.

der einzige "Bug" den das Spiel hat ist dass es nur einen CPU Kern auslastet.

@Topic
ich freu mich schon auf Teil 2. Was ich bis jetzt gelesen habe macht Lust auf mehr.

Die Screens sehen echter hammer aus! Kanns kaum erwarten =)

Das sieht schon echt beeindrucken aus :what:! Kann mir einer sagen, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um sich in den zweiten zurecht zufinden? Kenn mich bei dem Game nicht aus. Würde aber den zweiten teil evtl. gern gespielen.

Endlich mal wieder ein "echtes" PC-Game und kein Konsolenkompromiss! :daumen:

An bugs in Teil 1 kann ich mich nicht erinnern. Also waren die, wenn vorhanden, nicht schlimm...

den ersten teil gibt es als platinum version (voll gepatched mit mods auf bonus DVD) für läppische 10€.

und bugs oder oder irgendwelche probleme habe ich nicht.

Das sieht schon echt beeindrucken aus ! Kann mir einer sagen, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um sich in den zweiten zurecht zufinden? Kenn mich bei dem Game nicht aus. Würde aber den zweiten teil evtl. gern gespielen.

Müssen tust dus bestimmt nicht, aber warum willst du nicht erstmal den ersten spielen? Auf den musst du nicht warten und kosten tut er auch nicht mehr viel.

İch fand die Steuerung nicht so Prickelt, da gefehlt mir Dragon Age besser.

Die Story war der einzige grund warum ich es mehr als einmal durch gespielt habe.

Jetzt soll das so ne art Hitman werden d.h. man hat mehrer möglıchkeıten die Mission abzuschlissen.

Zurück