Gamescom 2010: Spielemesse findet vom 18.-22. August statt

ich will eig hingehen, liegt ja sogar in den ferien, aber ich glaube, da bin ich grad in england ;( ;)
 
Ich will auch hin :(, kann aber nicht da wir nach Kroatien in Urlaub fahren was aber auch viel Spaß macht. :)

Naja dann fahr ich wohl nächstes Jahr erst wieder hin. :devil:
 
also ich war noch nie dort, auch nicht in leipzig.
lohnt sichs wirklich den weiten weg ;) hin zu fahrn?
wenn ja wär ich gern dabei:daumen:
 
Hallo,

also für mich persönlich war die Gamescom letztes Jahr der totale Reinfall. Gedränge bis zum geht nicht mehr. Warteschlangen wo es nur ging. Und wirklich was zu sehen gab es auch nichts. An riesen Leinwänden Liefen Trailer. z.B. von C&C4. Die selben Trailer gab es zu dem Zeitpunkt schon auf deren Homepage sowie YouTube&Co. Ne also dafür brauch ich nicht auf eine Messe zu fahren. Um das Spiel mal 20 Minütchen anzuspielen hätte man sich 3 Stunden oder länger in eine 20m lange Warteschlange stellen müssen. Der Gipfel des ganzen war Modern Warfare 2. Ewig in de Schlange stehen um eine Levelvorführung von 10min. sehen zu können. (Nicht mal selbst spielen) Ne also wir sind doch nicht in der DDR. Ich kann die Leute die sich da noch hinstellen echt nicht verstehen.

Die Verlosungen waren auch nicht wirklich besser. Sapphire verlost eine 4850 (die damals schon alt war) und es drängen 150 Man an den Stand wie die letzten Idioten und drehen beinahe durch weil eine kleine Lara Croft Bauchfrei mit der Schachtel wedelt. Es gab nichts vernüftiges zu kaufen weder Hardware noch Spiele oder sonst was. Da frag ich mich wozu es Messepreise gibt. Keine Ahnung vielleicht hab ich auch ne andere Vorstellung und bin zu engstirnig für sowas. Da die Messe ja erste mal in Köln war, will ich dem Event nochmal eine Chance geben und hoffen das es dieses Jahr besser Organisiert ist.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass da nichts verkauft werden durfte, außer der Sitzsäcke am Ende. Und die find ich vernünftig :devil: hab 2 davon.

Bei dem anstellen geb ich dir recht. Das war echt unötig, aber von den Publishern nicht vom Veranstalter. Die hätten was zum Selbserspielen machen sollen.
 
Ja gut selber spielen konnte man zum Teil auch. Nur musste man dafür überall ewig anstehen und sowas sehe ich einfach nicht ein. Und weshalb "durfte" nichts verkauft werden? Ist das dieses Jahr wieder so?
 
Ich bin mir nicht genau sicher, aber irgendwelche Messe-Regeln verbieten das. War auch bei der CeBit so, wobei sich die asiatischen Stände auch nicht dran gehalten haben ;)

Wäre cool wenn was verkauft werden dürfte, ich an deiner Stelle würde einfach mal bei den Ständen Sonntags kurz vor Ende nachfragen, denn viele wollen auch nicht wieder alles einpacken, für einen breiten Verkauft hingegen haben sie nicht genug mitgenommen. Give it a try :daumen: Werd ich auch probieren :P
 
Ja hmm, genau das will ich eigentlich nicht. Sonntags oder generell am Wochenende dahin. Weil dann ist der Laden wieder so überfüllt was dann wieder rießen Warteschlangen zur Folge hat. Dieses mal wollte ich unbedinge unter der Woche hin. Ich das mit den Regeln einfach bescheuert. Auf jeder Tuning-Messe z.B. kann man Kram kaufen ohne Ende.
 
Ja es gibt eine im Süden Deutschlands die extra auf Verkauf ausgelegt ist.

Aber am Sonntag haste einfach die besten Chancen. Kannst es ja gerne vorher probieren. Wenn du Glück hast!?
 
Was wollt Ihr bei der Gamescom denn alle kaufen? Die Spiele die dort vorgestellt werden, kommen doch alle erst später raus. Ansonsten gibt doch bestimmt wie die die Stände im Freien, zwischen den Hallen. Und die verkaufen bestimmt wieder einiges
 
Naja, da stehen, schon im öffentlichen Verkauf vorhandene, Grafikkarten z.B. Und dann könnte man die evtl. preiswerter bekommen, weil das ja "Ausstellungsstücke" sind.

Oder halt die Sitzsäcke :devil:

Usw..
 
Zurück