Gamescom 2009: PC Games Hardware sucht Leserreporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch für die zwei tollen Shows! Konnte in der ersten Show zwar "nur" ein Lüftergitter (:ugly:) und ein MSI Shirt ergattern, war aber trotzdem schön. ;)
Erst in der zweiten Show konnte ich einen Cosair 8GB Survivor USB Stick ergattern! Vielen Dank dafür! Natürlich werde ich mir auch die neue PCGH Ausgabe am 2. September besorgen. ;)

Insgesamt finde ich die Gamescom in Köln schön. Ich kenne Leipzig nicht, weshalb ich nicht voreingenommen war. Eine schöne Auswahl an Spielen und sonstigem wird geboten. Von Wii-Spielen bis zu den neusten PC Spielen und Hardware wird eigentlich alles geboten.

Evtl. fahr ich nocheinmal spontan morgen zur GC.

Gruß

Ich für meinen Teil war ausgesprochen enttäuscht.
Bin dieses Jahr nicht nach Leipzig gefahen und ich gehöre auch nicht zu den
Spielern, die Leipzig oder irgendeine andere Stadt favorisien.

1.
Die tollsten Spiele konnte ich mir nicht anschauen, da die Schlangen einfach viel zu lang waren. Z.b. Call of Duty Modern Warefare 2, Diablo III, Avatar etc.
Lediglich bei Risen hatten wir Glück, haben cirka 20min gestanden, dafür wurden wir auch absolut belohnt. Die 15min Spiel/Testzeit (gefühlte 2min) waren einfach super. Sofort hatte sich wieder das Gothic feeling eingestellt. Sogar meiner Frau hats gefallen und die spielt sonst überhaupt nicht.

Ich hätte mir gewünscht einfach nur jemandem über die Schultern schauen zu können, mit etwas Glück zu lauschen, wie ein Entwickler jemand anderem sein Game erklärt einfach nur etwas von den Spielen zu sehen. Aber nix, die Spiele waren total abgeschottet, man musste entweder astronomisch lang anstehen oder bekam einfach gar nichs zu sehen ausser alte Trailer. (Diablo III)
Hier hätte vielleicht eine komplette ab 18 Halle abhilfe schaffen können (falls das der Grund für die Abschottung war), hätte ich mir auch wirklich gewünscht.

2. Die Aufteilung der Hallen fand ich auch nicht so schön. Zum einen ist man am Anfang erstmal Gefühlt 1km gelaufen, bis man überhaupt im Geschehen war.
Zum anderen hat für mich die Mittelhalle den Flair eines Kaltton beleuchteten WCs gehabt. Nicht weils dreckig war, sondern weil man immer aus dem Spielegeschehen gerissen wurde, wenn man in eine andere Halle gegangen ist.
Das war in Leipzig letztes Jahr schöner, die Mittelhalle war auch zum Teil mit Spieleständen besetzt.

3. Die Ausbeute an Spielgegenständen. Hierzu muss ich sagen, wir waren am Freitag da, vielleicht kann irgendwer sein Feedback zum Samstag geben, ggf. war da einfach mehr los, weils einer der Haupt Endbenutzertage war. In Leipzig letztes Jahr hab ich einfach jeden mit einer Superschicken Spieletasche und mindestens 2-5 tollen Postern gesehen Tshirts gabs auch in hülle und fülle. Dieses Jahr waren grad ein paar GDATA und AION Tüten zu sehen. Ausser dem VW Golf Poster gab es nahezu keine Poster, Letztes Jahr habe ich davon ziemlich viel Bekommen, die superschönen The Witcher Poster hängen noch immer in meinem Zimmer. Tshirts gabs allerdings genau so viele.

Fazit:
Enttäuschend, grade weil man so viel verpassen musste, durch den Aufbau der Stände. Ich hoffe die Köllner bekommen das Feedback und nächstes Jahr wirds besser, dann fahre ich wohl entweder wie oben vorgeschlagen am Fachbesucher Tag hin oder wenn hier noch geschrieben wird, dass der Samstag ganz anders war nächstes Jahr am Samstag.

Also der Sammstag war bis 12 uhr eigentlich ok danach war es eine steh Veranstaltung um in den Hallen weiter zu kommen musste mann sich schon richtig durchkämpfen meiner meinung nach hätte der
EA- und Blizzard- stand ne ganze halle alleine bekommen müssen da dort das intresse einfach zu krass war, zumal die geplanten Veranstaltungen meist verschoben wurden wie bei Blizzard´s life raid um 45 min oder man überhaupt was von geplanten Veranstaltungen mitbekommen hatt, da hätte ich mir mehr Bildschirme gewünscht die das auschreiben auch auserhalb von den jeweiligen Ständen
Weiter war das angebot an Essenständen viel zu wenig da fast die gleiche anzahl an Leuten die in den Hallen standen auch auserhalb waren,zum glück hatt das nicht geregnet.
Weiter kann mann sagen das die beschilderung für leute die noch nicht in Köllen waren eher schlecht ist zb grüne beschilderung teils hinter grünen streuchern versteckt und ohne navi oder Karte kommt mann so schnell nicht aus Köln mit dem Auto.

Wir sind mit so einer großen Vorfeude nach Köln gefahren, um im prinzip nicht´s zu sehen . Bei den Top-Games war einfach zu viel los und 2 stunden in ner schlange stehen um ein Game für ne 1 min anzuspielen war mir einfach zu krass.

also ich war am samstag da und fand es auch nicht schlecht!!!

nur blöd war das ich gar kein game zocken konnte, weil ich kein bock hatte irgendwo anzustehen, oder nicht alt genug war!!! zudem habe allerdings garnichts ergarttert:wall:. ich habe ein medusa 5.1 headset von speedlink fast gefangen, aber die anderen haben es mir aus der hand gerissen:motz:. bin halt nur 1,67m groß:heul:

also ich war am samstag da und fand es auch nicht schlecht!!!

nur blöd war das ich gar kein game zocken konnte, weil ich kein bock hatte irgendwo anzustehen, oder nicht alt genug war!!! zudem habe allerdings garnichts ergarttert:wall:. ich habe ein medusa 5.1 headset von speedlink fast gefangen, aber die anderen haben es mir aus der hand gerissen:motz:. bin halt nur 1,67m groß:heul:
Ist wie bei Karneval: Schirm mitnehmen, um die Kamelle, erm, Goodies zu fangen :D

Also das 2. Bild is ja der Hammer!

5 Hammergeile/ hübsche Mädels und der inner Mitte steht 1 1/2 Meter von denen entfernt! :D

Die müsse richtig dicht ran, erst dann wirds nen gutes Foto!!! :)

Scho richtig gsagt, wahrscheinlich bissel schüchtern!

Ja meine auch :) Freu mich total auch wenn in der Galerie (wenn man auf die Bilder klickt) mein Name in der Quelle ein Fehler hat. ^^ ([Quelle: Gemrcraft])

Bild 27 ist immer noch das beste. In der Reflexion zu lesen: Ich wähle keine Spielekiller! So muss das sein, einen Glückwunsch an Destroyer.

Also beim besten willen, dieses Cosplay ist einfach nur abartig kindisch. :what:
Ich seh ja viel ein und bin auch einigermaßen Tollerant, aber hier zwängen sich erwachsene Menschen in Kostüme, die so lächerlich sind, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, das zu überbieten.
PCGH-Leserreporter-Gamescom-Rayken-22.jpg

Soll man bei diesem Bild lachen oder weinen? Ey sorry, die ham doch ne Schraube locker :what:
Zwei erwachsene Kerle in einem Plüschanzug von oben bis unten und eine Frau in einem.... Sadomaso-Anzug aus Latex mit einem Plastikschwanz am Hintern und einer roten Latexmaske. 0o

Also beim besten willen, dieses Cosplay ist einfach nur abartig kindisch. :what:
Ich seh ja viel ein und bin auch einigermaßen Tollerant, aber hier zwängen sich erwachsene Menschen in Kostüme, die so lächerlich sind, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, das zu überbieten.
PCGH-Leserreporter-Gamescom-Rayken-22.jpg

Soll man bei diesem Bild lachen oder weinen? Ey sorry, die ham doch ne Schraube locker :what:
Zwei erwachsene Kerle in einem Plüschanzug von oben bis unten und eine Frau in einem.... Sadomaso-Anzug aus Latex mit einem Plastikschwanz am Hintern und einer roten Latexmaske. 0o
Ey, da spricht mir jemand aus der Seele.

Das ist echt zum lachen sowas, aber Sie zeigen Ihre Lieblingscharaktere aus einem Spiel, Comic, etc. was auch immer vor 200.000 Menschen.
Also ich würd mich nicht da so in so nem Fummel hinstellen deshalb Respekt von meiner Seite ^^
Warum hat denn keiner Yuna genommen. :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück